Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #1
xPSP  TV Stream legal?

Hallo,

Ist es legal oder illegal rtl,sat1 und prosieben live streams anzubieten?

MFG


Handyverlauf: Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Mini, Nexus S, Nexus 4 , Iphone 4, Iphone 5, Galaxy Note 2, HTC One X+. Xperia Z, HTC One M7, iPhone 4S , Samsung Galaxy S4, LG G2, Htc One X+ Black 32 GB, Sony Xperia Z
28.02.2011 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #2
xPSP  RE: TV Stream legal?

Es ist immer illegal, urheberrechtlich geschütztes Material öffentlich zu verbreiten.

Du kannst legal Kopien ziehen und unter deinen Bekannten verteilen oder die Sender im Heimnetz streamen, aber sobald das für jedermann frei zugänglich ist, ist das strafbar.

01.03.2011 02:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stengert
Profi
****


Beiträge: 369
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #3
RE: TV Stream legal?

sie bieten doch selber die streams an, das ist doch net illegal. Und für den zuschauer sind streams nie illegal ..


immer mit handy on, deswegen nur wenig text und viele schreibfehler ..
01.03.2011 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemesis-berlin
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #4
xPSP  RE: TV Stream legal?

stengert :
sie bieten doch selber die streams an, das ist doch net illegal. Und für den zuschauer sind streams nie illegal ..


Die meisten Privatensender bieten ihre Streams aber nur für bares an. Daher wirds wohl nicht legal sein die Sender als Stream anzubieten. Könnten die streams kostenlos angeboten werden könnte man diese auch über Zattoo ansehen. Das geht dort aber auch nur wenn man dafür bezahlt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 08:56 von Nemesis-berlin.

01.03.2011 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Mar-1-2011)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #5
xPSP  RE: TV Stream legal?

stengert :
sie bieten doch selber die streams an, das ist doch net illegal. Und für den zuschauer sind streams nie illegal ..


Hehe, bestechende Logik. Der Haken ist nur, du hast weder Urheberrecht am redaktionellem Teil noch die Lizenzen für die Movies/Serien. Also darfst du dieses Material nicht verwenden.

Mit einem hast du recht: Jemand der von solch einem illegalen Angebot gebrauch macht, wird nicht belangt. Aber nicht strafbar ist nicht ganz richtig. Das wurde im 2.Korb zur Novellierung des Urheberschutzgesetz neu geregelt. Z.B.vorher konnte man warez straffrei saugen, nur uploaden war illegal. Jetzt ist auch downloaden unter Strafe gestellt.

01.03.2011 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames GTA Schriftzug verwenden legal? Darktraceur92 0 5.879 21.11.2018 20:28
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Streamcloud Suchmaschine legal? Madness 7 13.001 06.10.2017 16:52
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames Seite kopieren legal? Pac:Man 4 2.113 15.12.2013 18:32
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
Question Dekowaffen aus Holland kaufen - legal ? Fireflow 2 2.869 04.09.2012 21:01
Letzter Beitrag: Fireflow
xPSP Zusammenfassung: Was ist Legal und Was ist Illegal RoxXxel 8 6.914 22.05.2012 20:33
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang