Umfrage: Spendest du?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #1
yJAP  Spende an Japan

Spende an Japan


Liebe PSPKing Mitglieder,

in der letzten Zeit durchlebt Japan einen Supergau, es ist wohl die schlimmste Katastrophe in der Geschichte für Japan!


Zitat: Deutsches Rotes Kreuz :
Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,9 hat am 11.03.2011 die Küste Japans getroffen und einen gewaltigen Tsunami ausgelöst. Seitdem ist das Japanische Rote Kreuz mit 86 Notfallteams im Dauereinsatz. Ca. 600 medizinische Fachkräfte bergen Verschüttete und versorgen Verletzte im Katastrophengebiet.


Zitat: FAZ.NET :
Mittlerweile haben in drei Kernkraftwerken die Kühlsysteme versagt. In Tokai hat sich die Lage nach Angabe der Betreiber wieder entspannt. Im Kraftwerk Fukushima wird allerdings immer noch eine Kernschmelze in zwei Reaktoren befürchtet. Für das Kraftwerk Onagawa wurde der nukleare Notstand ausgerufen.

Nach dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami hat sich die Lage in den Atomkraftwerken des Landes am Wochenende dramatisch zugespitzt. In mehren Reaktoren fielen die Kühlsysteme aus. Ob eine Kernschmelze (Japan: Horror-Szenario Kernschmelze) bereits eingesetzt hat, war am Sonntag noch unklar. Rund 160 Menschen wurden möglicherweise verstrahlt.

Überhitzte Brennstäbe Größte Sorgen bereiten die Atomkraftwerke - besonders der Komplex Fukushima, der aus zwei Anlagen mit insgesamt zehn Reaktoren besteht. In Block 1 von Fukushima-Daiichi kam es am Samstag zu einer Knallgasexplosion, nachdem die Verantwortlichen Meerwasser eingeleitet hatten, um die überhitzten Brennstäbe zu kühlen und so eine möglicherweise fatale Kernschmelze zu verhindern.


Hier sind einige Videos:


Wir bitten alle Mitglieder um eine kleine Spende!


Um zur Spendeseite zu kommen, einfach auf das Bild klicken!



Uploaded with ImageShack.us

Bild ist mit dem Deutschen Roten Kreuz verlinkt.



Um uns zu unterstützen fügen Sie bitte diesen code in Ihre Signatur ein:

Code:
[b][align=center]Wir bitten alle Mitglieder um eine kleine Spende![/align][/b][align=center][URL=http://www.drk.de/weltweit/asien-nahost/japan-hilfe-nach-erdbeben.html][IMG]http://img812.imageshack.us/img812/7149/spendea.jpg[/IMG][/URL][/align]


Update: Dienstag, 15.03.2011 (anzeigen)



Update: Montag, 21.03.2011 (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011 20:07 von BiggBoss87.

14.03.2011 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Freezegun (Mar-14-2011)
pandoraboy
Team kryschen
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 510
Beitrag: #2
RE: Spende an Japan

Unsere Familie hat schon beim roten Kreuz 200€ gespendet Wink.


Mach mit beim Gewinnspiel!
Mein Youtubechannel
Ihr habt Fragen/News an/für mich?
Worauf wartet ihr? Schickt sie mir per PN!
16.04.2011 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleiner3838
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #3
xPSP  RE: Spende an Japan

also von mir kriegen die kein cent und warum? was würden die Japaner tuhn wenn wir in dieser situation wären?Richtig Garnichts...
sie würden einfach friedlich weiter delphine töten und ihr leben weiter leben ...




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 12:28 von kleiner3838.

16.04.2011 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Oct-7-2011)
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #4
xPSP  RE: Spende an Japan

@ kleiner3838 Ich kann deine Meinung echt nicht nachvollziehen (werde sie aber trotzdem tolerieren), denn die Japaner brauchen dringend Hilfe und aus diesem Grund wollen meine Eltern auch noch diese Woche je 100 € Roten Kreuz spenden.Du würdest auch Hilfe kriegen wollen wenn halb Deutschland verstrahlt wäre und alle paar Tage die Erde bebt.



16.04.2011 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Apr-16-2011)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #5
xPSP  RE: Spende an Japan

kleiner3838 :
also von mir kriegen die kein cent und warum? was würden die Japaner tuhn wenn wir in dieser situation wären?Richtig Garnichts...
sie würden einfach friedlich weiter delphine töten und ihr leben weiter leben ...


Sag das nicht. Die Japaner waren immerhin Achsen-Partner im WK II. Big Grin

Ernsthaft: Dein Vergleich ist irrelevant, da Deutschland in einer relativ erdbebensicheren Zone liegt; die Frage wird sich also wohl nie stellen.

Was mich etwas stört, ist die Darstellung des Ganzen, um möglichst viel an Spenden einzufahren. Da wird Japan dargestellt wie ein Agrarland aus der dritten Welt und an jeder Ecke ruft jemand mit bildgewaltigem Material zum Spenden auf.

btw: Frag mich gerade, ob bei unseren kleinen Flutkatastrophen, die wir in Vergangenheit hatten, auch Spenden im Ausland gesammelt wurden?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 12:44 von Hanxi.

16.04.2011 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP_Joker (Apr-16-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Spende für Japan T.O.P 27 6.731 16.03.2019 13:20
Letzter Beitrag: selinofell197
xPSP Japan: Soft- & Hardware-Charts (26.12.11–01.01.12) corluka 4 1.808 06.01.2012 20:11
Letzter Beitrag: Lowbur
xPSP Erdbeben: Schrecken in Japan TrM 3 1.473 01.01.2012 20:50
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Software + Hardware Charts Japan BIS 18.12.11 corluka 3 1.581 21.12.2011 20:56
Letzter Beitrag: corluka
xPSP Final Fantasy XIII-2 Präsentation auf Japan Expo 2011 loveless74 0 1.516 23.06.2011 11:20
Letzter Beitrag: loveless74

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang