Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #1
xPSP  JDownloader und Thomson Kabelmodel

Hey,

habe einen I-Net - Anschluss von Telecolumbus und hab bzgl JDownloader ein Problem mit neuer IP via Reconnect.

Kann mir da jemand weiterhelfen, denn selbst wenn ich das Modem vom Strom trenne, hab ich noch die gleiche IP - Adresse.

Modem ist ein Thomson 540K.




05.04.2011 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xAlexboyx
Profi
****


Beiträge: 346
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 232
Beitrag: #2
xPSP  RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

Ich glaube es gibt so ein Programm, das heißt ip changer, google mal.


05.04.2011 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Benutzer 1 (Apr-5-2011)
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #3
xPSP  RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

Kann es vielleicht sein, das du eine feste IP hast?! Wäre bei einem Kabelanbieter nicht unüblich und dagegen kannst du dann auch nichts machen.

05.04.2011 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Benutzer 1 (Apr-5-2011)
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #4
xPSP  RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

das wird bei dir wohl nicht gehen...lt. http://www.telecolumbus.de läuft das ganze über einen Kabelschluss (wie Kabel Deutschland) und die haben eine pseudo-standleitung...heisst deine ip wechselt jede paar wochen (habe den gleichen router von kabel deutschland und bei mir ists das gleiche spiel)

kurz gesagt: ein ip wechel wirst du nicht erzwingen können, sry

edit: nochmal in dick für Hanxi, der anscheinend nicht richtig gelesen hat ;D


Away

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 12:34 von Noir.

05.04.2011 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Benutzer 1 (Apr-5-2011)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #5
xPSP  RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

Hmm, die FAQ bei TeleColumbus sagt was anderes:

Zitat:
Bekomme ich eine feste IP Adresse?

Nein. Die IP-Adressen werden bei Tele Columbus dynamisch vergeben.


Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

05.04.2011 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Benutzer 1 (Apr-5-2011)
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #6
RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

Danke erstmal für die schnellen Antworten Smile
Das mit den statisch-festen-pseudo-IP-Adressen hatte ich gestern nur kurz mal irgendwo gelesen und nach einem Test via wieistmeineip.de habe ich auch nach 3maligem ausschalten noch die selbe IP Adresse gehabt. Vielleicht ist es ja wie mit der NDS - Verschlüsselung, nicht überall wird sie schon verwendet.
Wie dem auch sei, hab gerade noch was von Mac-Adress - Änderung gelesen, mal sehen was google dazu ausspuckt.

Werd mich nochmal melden, falls ich genaueres weiß.

Ich seh gerade

Zitat:
/loginData.htm?loginUsername=admin&loginPassword=motorola&LOGIN_BUTTON=Login " >nul

Das wird bei mir nicht funktionieren, da ich keine Login Daten für das Modem oder die I-Net - Verbindung habe.
Na mal sehen, was drauß wird.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 12:48 von Benutzer 1.

05.04.2011 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smirking
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

Hi Leute,

bin nun auch bei Telecolumbus gelandet und habe das gleiche Problem mit dem automatischen Reconnect.

Hat mittlerweile jemand eine funktionierende Lösung hinbekommen?


Soweit ich mich bisher durchgelesen habe, geht es momentan wohl nur über eine neue MAC Adresse des ersten Gerätes hinter dem Kabelmodem (weil dieser MAC-Adresse wird die IP zugeordnet).
Und Anschließend dann "kurzem" Resetten des Kabelmodems. ("kurz" in Anführungszeichen, weil das bei mir immer mindestens 5 minuten dauert)

Ich habe es auch hinbekommen eine neue IP Adresse zu erhalten. Erst Router dran gehabt, dann diesen abgeklemmt und PC direkt ran und Neustart des Kabelmodems.
Aber ich habe noch absolut keine Ahnung, wie das nun automatisiert werden kann.

Den Router zumindest kann man über Browserobfläche unter http://192.168.100.1/ und dann bei Initial Scan mit klick auf "apply" neustarten. Das sollte also für einen geübten Programmierer kein Problem werden, da eine Routine hinzubekommen. (ich hab davon leider kaum Ahnung)

Aber mit dem Ändern der MAC Adresse tu ich mich schwer. Hab es ersteinmal manuell unter den Eigenschaften der LAN-Karte versucht, das hat aber nichts gebracht. Und an ein Programm, welches die MAC ändert, hab ich mich noch nicht rangetraut.

Zudem wird es wohl auch wesentlich schwieriger werden, die MAC des Routers zu ändern (habe den von TC mitgeliferten D-Link DIR-300 dran)

Also Leute, wie sieht es aus?
Gibt es schon Programme, die das können?
Bzw. traut sich jemand zu, da etwas zu basteln?

07.07.2011 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #8
RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

Nein, es gibt keine Lösung. IPs sind zwar nicht statisch, aber dynamisch sind sie auch nicht so recht. D.h. du bekommst eine neue IP wenn TC das will. Sprich ein bis zwei neue IPs pro Woche, von mehr würde ich jetzt mal nicht ausgehen .
Aber die Accounts bei den einschlägigen Seiten kosten unter 10€ pro Monat und das ist wirklich nix Smile




07.07.2011 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smirking
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: JDownloader und Thomson Kabelmodel

wow.. so schnell hätte ich mit einer reaktion nicht gerechnet, danke =)

hm.. also sie sind definitiv dynamisch, das problem liegt nur n der hohen lease time (also die zeit, in der die IP für eine bestimmte MAC Adresse reserviert wird)

und ich hab es ja wie gesagt durch eine andere MAC adresse geschafft, eine neue IP zugewiesen zu bekommen. also reine willkühr von TC ist es nicht, bzw. kann man es schon steuern.

hab heute durch zufall in meinem router die log-datei gelesen, und da hab ich stündlich eine anfrage oder sowas zu stehen, da steht dann ACK und meine aktuelle IP drin. Soweit ich das deuten kann, ist die Anfrage von TC und kontrolliert, ob der Router noch online ist, um dann die IP wieder für weitere 7200 sekunden, also 2 stunden, zu reservieren (hinter der anfrage steht dann in klammern "lease-time 7200")

bin grad nicht zuhause, deswegen weiss ich nicht mehr genau, was dort drin stand. hab jetzt aber mal meinen router vom netz genommen. nach meiner theorie müsste er dann, wenn ich ihn morgen reinstöpsel, eine neue IP zugewiesen bekommen. mal schauen...

p.s. zum thema anmelden..klar kostet es kaum etwas, aber 1. auf's jahr rechnet sich das dann schon und 2. will ich auch nicht unbedingt meine persönlichen daten hinterlassen, wenn ich zum teil illegale dateien dort ziehe und 3. liegen die meist auch bei verschiedenen anbietern

07.07.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP jDownloader->File not found ?? Florianos 5 4.830 07.07.2011 15:15
Letzter Beitrag: niggi771
xPSP jDownloader akif96 26 4.479 26.05.2009 16:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang