Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #1
xPSP  E74 Fehler für immer entfernen

Hallo,
kann jemand mir bei meinen nerfenden E74 Fehler helfen.
Ich hab eine xbox 360 Fat und immer wenn ich Halo oder etwas anderes Online spiele kommt manchmal der E74 Fehler. Ich entferne in durch eine Überhitzung. Decke umwickeln und jede 10 min. anschalten wenns aus geht. Das nerft und ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt den E74 Fehler für immer zu entfernen.

ich hab schon in google gesucht.

07.04.2011 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #2
RE: E74 Fehler für immer entfernen

kann mir bitte helfen

10.04.2011 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fremder1999
Experte
****


Beiträge: 821
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
xPSP  RE: E74 Fehler für immer entfernen

Du weißt aber schon das der E74 ein AV Kabel Fehler ist oder ?

E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. Eine weitere Möglichkeit könnte das Netzteil sein. Wenn das Netzteil leise fiept ist es vermutlich defekt und die Xbox 360 bekommt zu wenig Strom
Quelle : http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes

Mit nicht mal ner Minute bei Googledireinen herausgefunden

EDIT : Steht auch auf der Selben website :

Der E74 ist die Vorstufe vom Ring of Death. Im Normalfall liegt ein Überhitzung der GPU vor, welches durch mangelhaften Sitz des Kühlers, oder einer Lockerung der X-Clamp verursacht wurden.
Ich habe gerade ein paar defekte X Boxen bei EBay ersteigert und werde mal im Selbstversuch reparieren.
HSIO bezogen kann es auch ein CRC Fehler sein, aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten die dafür in Frage kommen.ACHTUNG! GARANTIEVERLÄNGERUNG auf 3 Jahre bei E 74 Fehler.
Beschreibung der Garantieverlängerung zur E 74 Fehlermeldung
Am besten Online prüfen ob die Garantie für eure Konsole noch ausreichend ist und wenn ja, dann könnt ihr auch gleich die Onlinereparatur beantragen.

Das heißt es gibt 2 möglichkeiten vom E74 , und dir bleibt nur die Möglichkeit sie einzuschicken

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 12:35 von fremder1999.

11.04.2011 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #4
xPSP  RE: E74 Fehler für immer entfernen

Das hat in diesem Fall nichts mit dem AV-Kabel zu tun und durch das Überhitzen schadest du deiner Box mehr als alles andere. Hast du noch Garantie oder verlängerte Gewährleistung (feststellen kannst du das hier: https://myservice.xbox.com/de-DE/pages/welcome.aspx) - Bedenke aber, das die bereits geöffnete Boxen (Flash/Umbau etc.) einfach zurückschicken und dich ab sofort auf der Ban-Liste haben.

Hast du keine Garantie/Gewährleistung mehr oder war die Box schon mal ersichtlich auf, such dir einen Shop in deiner Nähe oder im Internet, der RoD-Reparaturen durchführt und lass die Box reballen und nen X-Clamp-Fix verpassen. E74 ist definitiv die Vorstufe zum RoD und durch das "erhitzen per Decke" wird das Lot auf den "gebrochenen" Lotbahnen weich und verbindet sich partiell wieder - allerdings schmilzt auch alles andere in der Box langsam vor sich hin, bis sie einen nicht mehr zu reparierenden Schaden davon trägt.

Wie gesagt, lass das von nem Fachmann fixen und lass auf jeden Fall die Finger von der "Decke", ansonsten hast du nicht mehr lange was von deiner X...

Kostenpunkt liegt irgendwo zwischen 20 und 70 Euronen - je nach Anbieter. Vielleicht findest du ja auch jemanden in nem XBox Forum, der dir gegen Versandkosten aus der Misere hilft... viel Glück!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 13:55 von Salatschlachter.

11.04.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The-Chief-069 (Apr-13-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Wann kommen die Demos immer? bvb1909 1 1.363 19.07.2012 18:11
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP xbox fehler 800700E8 Sefirot 2 2.058 23.01.2012 19:31
Letzter Beitrag: Sefirot
xPSP marketplace paypal fehler crunchop 1 2.456 29.08.2011 12:34
Letzter Beitrag: LibertaS
xPSP Xbox 360 E76 Fehler PSP-ELITE 31 10.654 20.12.2010 19:07
Letzter Beitrag: noobie
xPSP XBOX 360 E74 Fehler ! Was tun ??? servan21 5 6.380 08.02.2010 19:29
Letzter Beitrag: _*Andi*_

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang