Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
fsi09
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  2 Partitionen zusammenfügen

Ich habe aus meiner Festplatte 2 Partitionen gemacht und möchte sie jetzt wieder zusammenfügen. Habe beide auf ntfs formatiert. Habe viel im Internet gefunden aber es funktioniert irgendwie nicht.

13.04.2011 10:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #2
RE: 2 Partitionen zusammenfügen

Betriebsystem?
Unter Win Vista und 7 musst du einfach "Computerverwaltung" in der Suche eingeben und schon bist du im Menü...
Dann auf Datenträgerverwaltung und einfach auf eine Partition Klicken (Rechtsklick und "Löschen" klicken..
Dann den anderen Formatieren und fertig..
lg
Maris


13.04.2011 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #3
xPSP  RE: 2 Partitionen zusammenfügen

Mit Windows-Boardmitteln (Datenträgerverwaltung) kannst du nur eine Partition löschen und die andere dann um den frei gewordenen Platz erweitern.
Wenn du ein Tool hast, z.B. PartitionMagic, bieten die meist eine Merge-Funktion an, mit der man zwei gleichartige Partitionen zusammenführen kann.

gtz

13.04.2011 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #4
xPSP  RE: 2 Partitionen zusammenfügen

GaMers4D :
Betriebsystem?
Unter Win Vista und 7 musst du einfach "Computerverwaltung" in der Suche eingeben und schon bist du im Menü...


Unter XP wäre das genauso - und ist einfach über die Systemsteuerung aufzurufen.

GaMers4D :
Dann auf Datenträgerverwaltung und einfach auf eine Partition Klicken (Rechtsklick und "Löschen" klicken..
Dann den anderen Formatieren und fertig..
lg
Maris


Nicht "einfach auf eine Partition klicken"... Sondern die eventuell kleinere bzw. leere Partition löschen und dann nicht formatieren (dann sind's doch wieder 2 Partitionen), sondern die andere Partition erweitern (sprich den durch die Löschung freigewordenen Speicherplatz der noch bestehenden Partition hinzufügen).

So wie es Hanxi auch schon kurz umrissen hat.

Wenn du ein kostenfreies Tool suchst, das Partitionen zusammenfügen kann, google mal nach EASUS (gibt aber auch noch viele andere). PartitionMagic ist Shareware und ich bin mir nicht sich, ob in der kostenfreien Variante das "Mergen" überhaupt möglichen ist...

13.04.2011 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: 2 Partitionen zusammenfügen

Ok ich habe es nun geschaft danke

wie kann ich meine Externe Festplatte jetzt von NTFS in FAT32 formatiren. Wenn ich auf Computer gehe und auf formatieren steht da nur exFAT und NTFS. Ich brauche FAT32, da mein Sony Bravia nur FAT32 unterstüzt. FAT32 geht normalerweise nur bis 32gb aber im Internet gibt es Programme die das auch mit mehr GB schaffen, aber die funktionieren nicht.

Ich habe Wiondows 7

EDIT: Habs nun geschafft aber mein Sony Bravia erkennt die Festplatte nicht

13.04.2011 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #6
RE: 2 Partitionen zusammenfügen

FAT32 Partitionen können auch viel größer sein asl 32 GB, aber die windowseigenen tools erlauben kein Formatieren von FAT Partitionen größer als 32 GB. du brauchst einfach eine Formatierungssoftware aus dem Internet, die es dir erlaubt auch größrere FAT32 Partitionen zu erstellen. Laut Wikipedie können FAT32 Partitionen bis zu 8,8 Terabyte groß sein, wobei Die größer einer Datei auf hierbei nicht die 4 GB überschreiten kann.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
13.04.2011 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: 2 Partitionen zusammenfügen

Neutrosider :
FAT32 Partitionen können auch viel größer sein asl 32 GB, aber die windowseigenen tools erlauben kein Formatieren von FAT Partitionen größer als 32 GB. du brauchst einfach eine Formatierungssoftware aus dem Internet, die es dir erlaubt auch größrere FAT32 Partitionen zu erstellen. Laut Wikipedie können FAT32 Partitionen bis zu 8,8 Terabyte groß sein, wobei Die größer einer Datei auf hierbei nicht die 4 GB überschreiten kann.


ich habe es nun geschafft die 500GB Festplatte auf FAT32 zu formatieren. Mein Sony Bravia Fernseher erkennt die Festplatte aber nicht. Meinen 4GB USB Stick der auch FAT§" ist erkennt er aber.

14.04.2011 17:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Absolut!
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
RE: 2 Partitionen zusammenfügen

Es kann sein, dass das einfach bei deinem Fernseher nicht freigeschaltet ist. Diese USB Schnittstellen werden ja primär für die Wartung benutzt und sind bei manchen Fernsehern gar nicht erst freigeschalten worden! Wenn das nicht das Problem ist, vlt ein anderes Partitionsprogramm benutzen?
schau mal hier, da gibts jede Menge Infos zu Partitionsprogrammen: http://www.softwaremonster.com/de/tools-security-tuning-antivirus/partition-software.html

14.03.2012 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #9
RE: 2 Partitionen zusammenfügen

Hey, kannst du lesen?
Der letzte Post war am 14.04.2011!
Bitte in Zukunft nicht wiederholen.
Schönen Aufenthalt im Forum.


lg


14.03.2012 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Mar-14-2012), king04x (Mar-14-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Partition Master – so verwaltet man am besten seine Partitionen alexking 0 2.017 11.05.2017 08:17
Letzter Beitrag: alexking
xGames Hilfe bei 2 Partitionen zu einem avast132 5 1.237 07.04.2013 18:11
Letzter Beitrag: avast132
xPSP Videos zusammenfügen? Flik 0 704 09.04.2012 22:32
Letzter Beitrag: Flik
xPSP Fat 32 Partitionen zusammenfügen Benutzer 1 5 1.930 23.05.2011 08:19
Letzter Beitrag: Benutzer 1
xPSP videos zusammenfügen leong62 4 1.751 05.09.2010 21:14
Letzter Beitrag: tollilolli

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang