Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #16
xPSP  RE: Kernel Exploit

German-Fighter26 :

HacKmaN :

sentiment :
hab mich vertippt meinte PC Wink


In Sachen Prozessoren ist ein PC total anders als eine PSP (nur die PSP-Firmware ähnelt etwas dem Linux Kernel), du solltest erstmal richtig gut MIPS lernen. Außerdem musst du natürlich noch C können und dich sehr viel mit der PSP FW beschäftigen.


Respect HacKmaN woher hast du dein ganzes wissen über die psp das is ja schon fast krank wie die Developer hier abgehen. Wink


Woher? Bücher, Foren, andere Personen und eben durch sehr viel experimentieren.
Und krank ist es nicht... manche denken immer, wir Devs wären irgendwelche Kellerkinder ohne Reallife, die nichts machen außer Coden... ist aber nicht so, wir sind ganz normale Menschen, die eben das Programmieren als ein Hobby gewählt haben. Wobei ich ehrlich sagen muss, in der Vergangenheit hab ich mich persönlich oft wirklich zuviel mit diesem Hobby beschäftigt und dabei einiges im RL versaut... aber die Zeit ist gottseidank vorbei.

20.05.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Jun-30-2011), Shana-chan (May-20-2011)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #17
xPSP  RE: Kernel Exploit

HacKmaN :
[sagen muss, in der Vergangenheit hab ich mich persönlich oft wirklich zuviel mit diesem Hobby beschäftigt und dabei einiges im RL versaut... aber die Zeit ist gottseidank vorbei.


Diese Zeit beginnt bei mir grade lerne ja C++ bloß für pc auf psp ist es schwerer ich denke keines falls das ihr Devs kellerkinder seit ich respektiere euch zu tiefst weil ihr das könnt was ich gerne könnte.

kannst du mir vllt ein link geben wo man C++ für psp lernt ??



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
20.05.2011 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #18
xPSP  RE: Kernel Exploit

German-Fighter26 :

HacKmaN :
[sagen muss, in der Vergangenheit hab ich mich persönlich oft wirklich zuviel mit diesem Hobby beschäftigt und dabei einiges im RL versaut... aber die Zeit ist gottseidank vorbei.


Diese Zeit beginnt bei mir grade lerne ja C++ bloß für pc auf psp ist es schwerer ich denke keines falls das ihr Devs kellerkinder seit ich respektiere euch zu tiefst weil ihr das könnt was ich gerne könnte.

kannst du mir vllt ein link geben wo man C++ für psp lernt ??


Vermeide möglichst, dich zuviel damit zu beschäftigen... das ist ein sehr großer Fehler, den ich selbst gemacht habe und inzwischen bereue.
Lern erstmal sehr gut C++ für den PC... bringt nix, einfach umzusteigen, ohne es perfekt zu können.
Achja... für nen HEN oder Plugins wird dir C++ nciht sehr viel helfen, da biste mit funktionaler Programmierung (in C) wesentlich besser dran. Außerdem würd ich erst MIPS lernen und dann erst mit der PSP anfangen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 14:01 von HacKmaN.

20.05.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Shana-chan (May-20-2011)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #19
xPSP  RE: Kernel Exploit

HacKmaN :

German-Fighter26 :

HacKmaN :
[sagen muss, in der Vergangenheit hab ich mich persönlich oft wirklich zuviel mit diesem Hobby beschäftigt und dabei einiges im RL versaut... aber die Zeit ist gottseidank vorbei.


Diese Zeit beginnt bei mir grade lerne ja C++ bloß für pc auf psp ist es schwerer ich denke keines falls das ihr Devs kellerkinder seit ich respektiere euch zu tiefst weil ihr das könnt was ich gerne könnte.

kannst du mir vllt ein link geben wo man C++ für psp lernt ??


Vermeide möglichst, dich zuviel damit zu beschäftigen... das ist ein sehr großer Fehler, den ich selbst gemacht habe und inzwischen bereue.
Lern erstmal sehr gut C++ für den PC... bringt nix, einfach umzusteigen, ohne es perfekt zu können.
Achja... für nen HEN oder Plugins wird dir C++ nciht sehr viel helfen, da biste mit funktionaler Programmierung (in C) wesentlich besser dran. Außerdem würd ich erst MIPS lernen und dann erst mit der PSP anfangen.


Kannst du mir sagen wo ich am besten MIPS lernen könnte ??
Ok danke für den wertvollen Tipp RL geht vor hobbys!
Und ist MIPS doll schwer ??



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
20.05.2011 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sentiment
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 83
Beitrag: #20
RE: Kernel Exploit

Also ich habe schon angefangen aber ich kann halt net frei aus kopf programieren Wink
also erstmal befolge ich diesen tut : http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html
Nach C mache ich mit MIPS weiter danach mit LUA

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 14:27 von sentiment.

20.05.2011 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fener98
Banned


Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #21
xPSP  RE: Kernel Exploit

Hallo,
Lua !? Was ist Lua !? Lua ist extrem einfach zu erlernen. Ich kann fast alle Codes auswendig. Du solltest Lua, dann MIPS und dann C/C++ anfangen zu erlernen. Ich weiß nicht wie MIPS geht und C/C++ wird mit der Zeit halt leichter.

MFG

fener98

20.05.2011 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
G4YLORD (Jun-11-2011)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #22
xPSP  RE: Kernel Exploit

German-Fighter26 :

HacKmaN :

German-Fighter26 :

HacKmaN :
[sagen muss, in der Vergangenheit hab ich mich persönlich oft wirklich zuviel mit diesem Hobby beschäftigt und dabei einiges im RL versaut... aber die Zeit ist gottseidank vorbei.


Diese Zeit beginnt bei mir grade lerne ja C++ bloß für pc auf psp ist es schwerer ich denke keines falls das ihr Devs kellerkinder seit ich respektiere euch zu tiefst weil ihr das könnt was ich gerne könnte.

kannst du mir vllt ein link geben wo man C++ für psp lernt ??


Vermeide möglichst, dich zuviel damit zu beschäftigen... das ist ein sehr großer Fehler, den ich selbst gemacht habe und inzwischen bereue.
Lern erstmal sehr gut C++ für den PC... bringt nix, einfach umzusteigen, ohne es perfekt zu können.
Achja... für nen HEN oder Plugins wird dir C++ nciht sehr viel helfen, da biste mit funktionaler Programmierung (in C) wesentlich besser dran. Außerdem würd ich erst MIPS lernen und dann erst mit der PSP anfangen.


Kannst du mir sagen wo ich am besten MIPS lernen könnte ??
Ok danke für den wertvollen Tipp RL geht vor hobbys!
Und ist MIPS doll schwer ??


MIPS ist eine sehr gut verständliche und relativ einfache Assemblersprache, die sich sehr gut eignet, um zu verstehen wie CPUs funktionieren (es ist meiner Meinung nach die beste Assemblersprache für Einsteiger... viel besser als x86 o.ä.).
Ich hab hier gelernt:
http://chortle.ccsu.edu/AssemblyTutorial/index.html
Empfehlenswert ist aber, wie ich gehört habe, auch das Buch "See MIPS run"... ich habs nicht selbst gelesen, aber hab bis jetzt nur gutes darüber gehört.

@sentiment: LUA brauchste absolut nicht... das ist unnötig.

20.05.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP_Lord (May-20-2011), Shana-chan (May-20-2011)
PSP_Lord
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 133
Beitrag: #23
RE: Kernel Exploit

Zuerst C zu lernen und danach MIPS ASM ist eine wirklich gute Kombination, obwohl man natürlich auch beides zusammen lernen kann, was aber jeder selber wissen muss. Wenn man C kann und verstanden hat, bzw., wenn man verstanden hat, was überhaupt auf Computerbasis geschieht, wenn man in C etwas schreibt, dann ist MIPS ASM sehr leicht zu erlernen.

Und zu möglichen Resources um MIPS ASM zu lernen:

Es gibt haufenweise Material zu MIPS ASM, ich bevorzuge "See MIPS Run" auch wenn das sehr komplex ist. Ergänzend zur Theorie empfehle ich dir Mars, einen Java-basierten MIPS Simulator zur praktischen Anwendung der erlenten Theorie. Ein, wie ich finde, super Programm, obwohl es ein paar MIPS ASM Opcodes leider nicht unterstützt (diese werden aber im normalem PSP Umgang so gut wie nicht benutzt).

Mars: http://courses.missouristate.edu/KenVollmar/MARS/


http://ps4dev.net.tc/ - the new german psp development site. Check it out!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 17:58 von PSP_Lord.

20.05.2011 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (May-20-2011), Shana-chan (May-20-2011)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Exploit Hunting SkyleN 15 24.920 16.02.2015 09:01
Letzter Beitrag: fifanutri
xPSP Kernel Homebrew Signier Idee ! Alik13 9 2.688 01.05.2011 09:06
Letzter Beitrag: HacKmaN
xPSP Partition 5? 3rd Kernel Space Chaosduckman 8 2.286 26.04.2011 08:56
Letzter Beitrag: Chaosduckman
xPSP Warum kann man Kernel-Homebrews nicht signieren? FroZzeneffect 3 1.828 23.01.2011 15:07
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP Neuer Savegame Exploit by mrmrm Fly Destination 11 3.417 08.01.2011 18:43
Letzter Beitrag: Fly Destination

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang