|
Verfasser |
Nachricht |
~Hook~
C-Coder
Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 1129
|
MP3's in HBs einbinden??
Hallo Programmierer,
ich versuche mp3's in mein HB einzubinden.
Ich habe dieses TUT
( http://forum.pspfreak.de/psp-programmierung/53181-tutorial-6-singende-homebrews-sound-einfuegen.html )
genommen und befolgt aber:
-wenn ich das Homebrew starte bleibt der bildschirm schwarz aber das MP3 wird abgespielt.
In welcher schleife muss diese Funktionen schreiben, dass z.B. bei dem text hello world musik kommt?
Kann mir bitte jemand ein hello world mit mp3 source code geben(mit mp3player.h/c)?
Also es soll den ganz normalen "Hello World" Text ausgeben, nebenher soll aber musik laufen.
EDIT: Natürlich in C und nicht in Lua
Lg Growb
<?php echo 'Signatur'; ?>
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 20:09 von ~Hook~.
|
|
15.05.2011 15:19 |
|
|
|
fener98
Banned
Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 333
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 18:49 von fener98.
|
|
17.05.2011 18:49 |
|
|
|
~Hook~
C-Coder
Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 1129
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
@fener98:
Das HB ist in C geschrieben.
Sorry das ich es vergessen habe zu schreiben, werde es editieren.
Lg Growb
<?php echo 'Signatur'; ?>
|
|
17.05.2011 20:08 |
|
|
|
anmabagima
Ex-Developer
Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 530
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Hi,
wenn du dich nicht scheust auch C++ zu machen...
In meiner Homebrow-Common Library PSPBHBC ist eine Klasse drin mit der du das Abspielen von MP3's in deinem eigenen HB sehr einfach hinbekommst...
Die Lib und den Sourcecode dazu findest du unter http://code.google.com/p/psphbc
Viel Erfolg
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 07:35 von anmabagima.
|
|
19.05.2011 07:35 |
|
|
|
dark-awesome
stehn
Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 2192
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Wie wärs mal mit printf? Funktioniert bei mir jedes mal ;D
|
|
19.05.2011 10:37 |
|
|
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Ich will ja nicht böse sein.. aber.. LERN C und spiel dich nicht mit C&P
wenn du ein hello world angezeigt bekommen willst mach:
pspDebugScreenInit(); // nur einmal ausführen..
printf("Hello World\n");
in die main routine.. man.. ist das so schwer >.<
pass aber auf das du printf definiert hast.. sonnst bekommste nen error..
wenn es nicht definiert ist:
#define printf pspDebugScreenPrintf
i.wo vor dem call definieren.. am besten in keiner routine.. oder noch besser.. nach PSP_MODULE_INFO
|
|
19.05.2011 11:35 |
|
|
|
~Hook~
C-Coder
Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 1129
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
@dx3m: Ich kann C, ich brauche lediglich die funktionen mit denen man :
-den mp3player definiert
-mp3s abspielt
-den mp3player pausieren kann
-den mp3player beenden kann
<?php echo 'Signatur'; ?>
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 16:06 von ~Hook~.
|
|
22.05.2011 12:12 |
|
|
|
Mister_Mescudi
Durchstarter
Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 28
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Ich will ja nicht böse sein.. aber.. LERN C und spiel dich nicht mit C&P
[...]
in die main routine.. man.. ist das so schwer >.<
[...]
"Ich will ja nicht böse sein", aber jetzt erklär mir mal bitte wie du ihm damit geholfen hast?!
Er kann ja schon C/C++
_________________________
Schau dir einfach mal das mp3 sample im sdk an, das müsste eigentlich reichen
|
|
22.05.2011 13:20 |
|
|
|
fener98
Banned
Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 333
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Sorry, ich wusste nicht das C gemeint war.
|
|
22.05.2011 13:24 |
|
|
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
@dx3m: Ich kann C, ich brauche lediglich die befehle mit denen man :
-den mp3player definiert
-mp3s abspielt
-den mp3player pausieren kann
-den mp3player beenden kann
ja sry.. hab deine frage falsch verstanden..
in "/usr/local/pspdev/psp/sdk/samples/mp3/" findest du ein sample auf deiner HDD
gug es dir mal an.. das wird dir sicher weiterhelfen... sonst einfach mit libmad
btw.. wenn du C kannst.. warum fragst du dann nach sourcecodes..
|
|
22.05.2011 14:06 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
dark-awesome
stehn
Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 2192
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Ich will ja nicht böse sein.. aber.. LERN C und spiel dich nicht mit C&P
[...]
in die main routine.. man.. ist das so schwer >.<
[...]
"Ich will ja nicht böse sein", aber jetzt erklär mir mal bitte wie du ihm damit geholfen hast?!
Er kann ja schon C/C++
_________________________
Schau dir einfach mal das mp3 sample im sdk an, das müsste eigentlich reichen
Sie hat eigentlich gut geholfen, weil man so einen Text ausgibt. Und das war hier doch die frage oder ?
BtT:
Nimm einfach die mp3player.h/c.
Dann machst du das ungefähr so:
-----------------------------------------------------
#define printf pspDebugScreenPrintf
...code...
int main()
{
pspDebugScreenInit();
pspAudioInit();
SceCtrlData pad;
MP3_Init(1);
MP3_Load("Musik.mp3");
printf("Druecke X für Play\n");
printf("Druecke [] für Stop\n");
printf("Druecke O für Pause\n");
while(1)
{
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);
if(pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS)
{
MP3_Play();
}
if(pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE)
{
MP3_Stop();
}
if(pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE)
{
MP3_Pause();
}
if(MP3_EndOfStream == 1) //(wenn das Lied zu ende ist tue das)
{
MP3_Stop();
}
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
-----------------------------------------------
So damit muss du aber klar kommen.
Das "sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);"
muss so aussehen:
sceCtrlReadBufferPositive(&pad, 1);
keine Ahnung warum das so angezeigt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 15:37 von dark-awesome.
|
|
22.05.2011 14:10 |
|
|
|
~Hook~
C-Coder
Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 1129
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
<?php echo 'Signatur'; ?>
|
|
22.05.2011 14:14 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: MP3's in HBs einbinden??
Ich finde was du hier gesagt hast:
@dx3m: Ich kann C
dass es falsch ist.. du kannst kein C.. 100%ig.
Ich sags mal so..
Ich habe dieses TUT
( http://forum.pspfreak.de/psp-programmier...uegen.html )
genommen und befolgt aber:
-wenn ich das Homebrew starte bleibt der bildschirm schwarz aber das MP3 wird abgespielt.
In welcher schleife muss diese Funktionen schreiben, dass z.B. bei dem text hello world musik kommt?
Kann mir bitte jemand ein hello world mit mp3 source code geben(mit mp3player.h/c)?
Also es soll den ganz normalen "Hello World" Text ausgeben, nebenher soll aber musik laufen.
weil das was stehn geschrieben hat:
#define printf pspDebugScreenPrintf
...code...
int main()
{
pspDebugScreenInit();
pspAudioInit();
SceCtrlData pad;
MP3_Init(1);
MP3_Load("Musik.mp3");
printf("Druecke X für Play\n");
printf("Druecke [] für Stop\n");
printf("Druecke O für Pause\n");
while(1)
{
sceCtrlReadBufferPositive(&amp;pad, 1);
if(pad.Buttons &amp; PSP_CTRL_CROSS)
{
MP3_Play();
}
if(pad.Buttons &amp; PSP_CTRL_SQUARE)
{
MP3_Stop();
}
if(pad.Buttons &amp; PSP_CTRL_CIRCLE)
{
MP3_Pause();
}
if(MP3_EndOfStream == 1) //(wenn das Lied zu ende ist tue das)
{
MP3_Stop();
}
}
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
steht im Tutorial
auch..
und ich hoffe das
"Ich will ja nicht böse sein", aber jetzt erklär mir mal bitte wie du ihm damit geholfen hast?!
Er kann ja schon C/C++
dass zurücknimmt.. weil DU KANNST ES NICHT GROWB..
soo.. EOF
|
|
22.05.2011 15:36 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|