Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
niggi771
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Xbox 360 "entflashen"

Moin Leute,
ich kaufe mir eine Xbox 360 vom user T.O.P, die Xbox ist feflasht, kann mir jemand erzählen wie ich dass von der Xbox runter bekomme, damit ich Online spielen kann ohne gebannt zu werden?

Lg.

16.05.2011 18:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #2
RE: Xbox 360 "entflashen"

Du könnstest das neue Dashboard drauf hauen, was es bald geben soll. Das macht den Flash im Laufwerk angeblich wieder weg. Jedoch bringt das nix, da die Box auch offline loggt. MS weis also, ob deine Box schon mal geflasht wurde oder nicht, auch wenn sie nie Online gewesen ist.


Signatur deleted by Chuck Norris.
16.05.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
xPSP  RE: Xbox 360 "entflashen"

Xcan :
Du könnstest das neue Dashboard drauf hauen, was es bald geben soll. Das macht den Flash im Laufwerk angeblich wieder weg. Jedoch bringt das nix, da die Box auch offline loggt. MS weis also, ob deine Box schon mal geflasht wurde oder nicht, auch wenn sie nie Online gewesen ist.


Nope. Der Flash ist danach nicht weg. Die neue Firmware macht das Laufwerk nur "undumpbar". Das bedeutet, dass man den Key nicht mehr auslesen kann.
Vor dem Updaten unbedingt den Key auslesen und speichern!!! Sonst wars das mit dem Flash.

Bei dem Bann kommt es immer drauf an, welche Firmware drauf war. Bei alten IExtreme Firmwares wirst du höchstwarscheinlich gebannt. Wenn aber nur die LT+ 1.1 drauf war und die Spiele immer stealth waren, kriegst du erstmal keinen Bann.

Wenn die Box noch nicht geflagt online war (vorausgesetzt sie ist bereits geflagt), kann das Flag mit einem Nand Dump wieder entfernt werden.
Zur Zeit besteht aber keine (noch) Banngefahr, wenn du dich an die "Regeln" (kein Flash vor der LT+ 1.1, nur stealth Spiele und kein Spiel vor dem Erscheinungsdatum zoggen) hältst.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 21:10 von cortez442.

16.05.2011 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xcan (May-17-2011)
niggi771
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Xbox 360 "entflashen"

Ich frag mal nach, hoffe du cortez kannst mir helfen das irgendwie zu entfernen Wink.
Also wenn ich nur Originale Games habe kann ich dann trotzdem geflasht Online gehen? Und wie mache ich das mit dem Nand Dump usw? Ich will garkein Fash mehr drauf haben, nur Online Spielen und alles was die Box ohne hack halt kann..

17.05.2011 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Xbox 360 "entflashen"

Ob du nur Originale spielst, oder nicht, ist für einen Bann uninteressant. Wenn deine eine Manipulation feststellt: bam Flag -> wirst bei der nächsten Bannwave gebannt.
Wie der Dump bei der 360 genau funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich sowieso nicht online spiele und ein Ban nur bedeuten würde, dass ich weniger Geld im Store ausgeben würde Big Grin

Am Besten setzt du dich mal mit jaydn in Kontakt Wink


17.05.2011 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Xbox 360 "entflashen"

Habe ich mal gemacht, sicher das es nicht runtergeht wenn ich einfach wieder eine Originale raufspiele?

17.05.2011 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #7
RE: Xbox 360 "entflashen"

du kannst auch mit xval 2.0 schauen ob du nicht bereits geflaged bist...
http://blog.planetb.de/videogames/xbox360-videogames/xbox-xval-2-0-xbox-image-browser-1-0.htm

musst in den systeminformationen die xval und seriennummer eingeben und kannst das damit prüfen....ist zwar keine sichere methode das festzustellen, aber ein anhaltspunkt ob es sich lohnt die box zu "entflashen"....


Away
17.05.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #8
RE: Xbox 360 "entflashen"

Jo dass schaut gut aus Smile
Also ich denke mal dass die Box noch nicht gebannt ist, dar sie nie On war. Vielleicht jemand eine Idee wie man sie entflashen kann? Habe den Verkäufer bereits ageschrieben ob er das für mich übernehmen kann..

17.05.2011 17:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #9
RE: Xbox 360 "entflashen"

mh ich bin kein experte aber ich vermute mal das klappt nur mit der original firmware des laufwerks (wegen den keys ähnlich wie bei der psp) , wenn der verkäufer die original firmware hat dürfte es theoretisch gehen aber wie gesagt ich bin kein experte, am besten jaydn frage oder in seinem xbox forum anfragen, ansonsten ist cortez da auch sehr kompetent^^

17.05.2011 21:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xcan (May-18-2011), jaydn (May-17-2011), cortez442 (May-17-2011)
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #10
xPSP  RE: Xbox 360 "entflashen"

Hey niggi,
ich halte die ganze Aktion zwar für höchstgradig unsinnig, weil das XVAL Tool keine sichere Auskunft über einen Flag geben kannn & jede Modifikation(auch das Zurückflashen auf Stock Firmware) zu einem Bann führen kann, weil deine Box alles mitlogged, was an ihr rumgepfuscht wird.
Wenn Du eine aktuelle (LT+) Firmware auf deinem Lw hast, fährst Du damit eh ziemlich sicher. Es wurde auch seit Ende 2009 NIEMAND mehr gebannt. Auch ich bin übrigens seit 2008 mit ner geflashten Box online OHNE BANN.

Aber wenn Du meinst, Du musst dir die Mühe mache & M$ lässt sich so einfach verarschen, dann brauche ich folgende Informationen über deine Box um Dir helfen zu können.

-mfr.Date oder Laufwerk Modell
-Aktuell geflashte Firmware


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 00:53 von jaydn.

18.05.2011 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xcan (May-18-2011), cortez442 (May-18-2011)
niggi771
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Xbox 360 "entflashen"

Okay danke für die Antwort! Wink

Ich werde wenn die xox wieder da ist mal gucken. wo finde ich die gesagten Daten in der Box?

Lg

18.05.2011 05:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #12
RE: Xbox 360 "entflashen"

Laufwerk erkennen
Das mfr Date steht auf der Rückseite auf dem Sticker mit der Seriennummer.
Die Firmware kannst du nicht an der Konsole anzeigen lassen. Der Sinn der aktuellen FWs ist ja, dass sie von der Box nicht erkannt werden Wink Da musst du wohl den Verkäufer fragen oder das Laufwerk dunpen.

Wenn du XVAL benutzen und den "Encrypted X-Value" haben möchtest,musst du unter Einstellungen => Systemeinstellungen => Systeminformationen und den Wert ganz unten hinter den "x:" eingeben. Dann noch die Seriennummer und auf decrypt klicken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 08:20 von cortez442.

18.05.2011 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP xbox games auf der xbox 360? 1amL3genD 6 5.181 22.09.2010 16:13
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang