Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #1
xPSP  Eboot.pbp auf alter Firmware....?

GELÖST


Hallo comm.
Ich schäme mich für diese Frage aber ich hab jetzt ne halbe Stunde gegooglet und einfach nichts gefunden =D
Ich habe ein Problem und ich hoffe das ihr nicht allzu verstört seit weil ihr diese Frage warhscheinlich schon zum x male beantworten habt....
Also im zuge des Welcome Back Programmes habe natürlich auch ich zugeschlagen und habe vor gut 1 Stunde das 1 Spiel heruntergeladen.
Nur wie sich die meisten schon anhand der überschrift denken können,
bekomme ich sie(die eboot) nicht zum laufen,da ich FW. 6.20 (Pro-B6 Perm.) habe und das Spiel (Jungle Party) 6.31 benötigt.
Und jetzt zur Frage,hat jemand eine nicht allzu schwere lösung wo man nicht 1000 Dinge mit irgendwelchen kuriosen Programmen patchen muss?
Am besten wäre ne Lösung die vllt. schon in der TCFW integriert ist.

Ich bin für jede Antwort dankbar!
ZappelFry

PS:Einige wundern sich jetzt weil sie auf mein Rang gucken (eig. hat der nichts zu bedeuten) und dann so ne Frage lesen aber das ganze war bisher noch nicht nötig da ich immer schön meine UMDs gedumbt habe und sie so gestartet habe (deswegen habe ich auch schon ebootToIso probiert).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 23:35 von ZappelFry.

03.06.2011 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Eboot.pbp auf neuer Firmware....?

Änder deine Version in der version.txt^^




03.06.2011 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZappelFry (Jun-3-2011)
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #3
RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

Meinst du ich soll einfach die 6.39 Version.txt nehmen?

03.06.2011 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

Einfach bei deiner version.txt die Zahl die dort als erstes steht ändern, müsste eigentlich funktionieren und wenn nicht, dann versuchs mit anderen version.txt Dateien von den anderen CFWs




03.06.2011 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ZappelFry (Jun-3-2011)
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #5
xPSP  RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

mhhhhh Bei den Pro TCFWs ist ja die Einstellung "Use version.txt in /seplugins" vorhanden,nur wenn ich dort die 6.39 version.txt einfüge lädt er sie nicht,oder das Spiel blickt durch =D

EDIT:Man glaubt es kaum aber die Dummheit hat mal wieder gesiegt....
Ich habde die .txt datei version.txt genannt!

EDIT2:Geht trotzdem nicht Sad
naja abwarten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 22:45 von ZappelFry.

03.06.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

Hm.... tut mir Leid, aber weiter kann ich dir da auch nicht helfen :/
Hol dir halt einfach die 6.39 Pro-B6 und das Problem ist weg.. Dann hast du zwar keine Permanente mehr aber so schlimm ist das auch nicht...

Gruß




03.06.2011 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #7
RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

Naja bekomms jetzt gestarte werde dann aber mit nem Fehlercode rausgeworfen!

EDIT:So habs jetzt mit NPdecrypter geschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 23:35 von ZappelFry.

03.06.2011 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #8
xPSP  RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

Merkwürdig, ich hab mir dasselbe Spiel auch vorhin erst auf meine PSPgo mit 6.20 TN-E draufgemacht und es funktioniert mit einer 6.37er version.txt. Ich kopier dir mal den Inhalt (Wenn du überhaupt noch Interesse an einer alternativen Problemlösung hast^^):

Zitat:
release:6.37:
build:3745,0,3,1,0:builder@vsh-build6
system:54865@release_637,0x06010010:
vsh6501@release_637,v55286@release_637,20090918:
target:1:WorldWide


Grüße,
Fantil

edit: dieselbe version.txt funktioniert aber unter PRO-B5/6 nicht, da bekomme ich die Funktion nicht zum Laufen wenn ich im Recovery Menu die entsprechende Option aktiviere.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 00:13 von Fantil.

03.06.2011 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #9
xPSP  RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

@Fantil
Sagte ich doch ;D
Ich hatte sogar die 6.39 version.txt
Aber ich habs ja jetzt hinbekommen =D

PS:Lad grad das 2 Spiel :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 00:15 von ZappelFry.

04.06.2011 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #10
xPSP  RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

Echt komisch. Ich könnte schwören version.txt unter PRO eine Zeit lang benutzt zu haben. Nutze aber eigentlich fast immer TN's HEN, kann mich also nur schwer erinnern^^.

edit: @ZappelFry: was hast du eigentlich gemacht, als es "ging", du aber den Fehlercode bekommen hast?
edit2: hab mich bei wololo.net nochmal belesen. Wie es scheint, hat PRO irgendwelche Probleme mit version.txt-Dateinen in bestimmten Byte-Größen. Wie es scheint werden keine version.txt unter 159 Byte akzeptiert. Die alte version.txt, die bei mir unter TN-E funktioniert, hat 157 Byte. Hab es mit einer anderen für 6.39 probiert, die hat 159 Byte und funktionier tadellos mit PRO-B6.

--> Link zur 6.39 version.txt
--> wololo-Link

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 01:02 von Fantil.

04.06.2011 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZappelFry
Team kryschen
****


Beiträge: 605
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #11
xPSP  RE: Eboot.pbp auf alter Firmware....?

Ja also das es funktioniert hat ich aber rausgeworfen wurde,war als ich die 6.39 version.txt benutzt habe (stand auch in den System Informationen das ich Fake 6.39 habe).Nur irgendwie hats nicht geklappt und deswegen hab ich jetzt einfach NPdecrypter benutzt und ne ISO draus gemacht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 09:30 von ZappelFry.

04.06.2011 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Frage] PS VITA PSN Zugriff von alter Firmware PS_VITA_2012 6 1.872 09.07.2013 19:55
Letzter Beitrag: The Z
xGames EBOOT editieren? Miyla 4 1.475 24.02.2013 20:31
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP Wie kann man iso's zu eboot's machen? googleplayer 7 1.588 05.01.2012 16:48
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP [Suche] SensMe und Digital Comics Eboot Datei Mr.PSP 3 1.400 29.10.2011 12:29
Letzter Beitrag: Mr.PSP
xPSP EBOOT erbil 3 1.725 26.10.2011 21:09
Letzter Beitrag: Mishka84

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang