Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #1
xPSP  [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Hey,
da viele noch nicht wissen wie man ap25 titel auch mit neuem Dashboard spielt, wollt ich ein kleines Tutorial dazu schreiben.Dies funzt mit fast allen dumps, so wird z.B. auch das deutsche Fable 3, COD usw. und alle anderen deutschen dumps unterstützt. Die Patches kommen von ein paar Russen (nicht von C4EVA).C4EVA sagt sie seien nicht xbox live sicher, daher weise ich es auch als solches aus (auch wenn man mit einem Flash sowieso nit sicher ist), wer aber nur offline zocken will, brauch sich sowieso keine sorgen übern Bann zu machen. Funzen tut das ganze aber einwandfrei.

Was du brauchst:
-> xbox 360 mit lt+ flash
-> Diese Dateien:



1.Entpackt die RAR Datei

2.Startet abgx360_v1.0.5_setup und installiert abgx360 (falls noch nicht geschehen)

3.Aktiviert oben das Kästchen "Disable Writes"

4.Klickt auf das Ordnersymbol und wählt eure ISO aus & klickt auf Launch


5.Schaut bei "XEX Media ID" auf die letzten 8 Ziffern/Zeichen und merkt euch Sie


6.Startet nun "ap25_data_injector"

7.Klickt auf "Open Image" und wählt eure Iso aus.


8.Klickt danach auf "Open Patch" und navigiert euch zum "Patchs AP25 new dash" Ordner der im Download enthalten ist


9.Jetzt kommt eure Ziffern/Zeichenfolge wieder ins Spiel, sucht einfach nach AP25_(eure gemerkte Nummer/Zeichenfolge).bin und wählt den Patch aus

10.Auf folgendes jeweils einmal klicken:
->"Inject data from image into patch"
->"Inject patch sector into image"
->"Add jitter to angles in ISO"



11.Brennt jetzt wie gewohnt das Game und habt Spass =)

PS: auf den Pics hab ich das deutsche Fable 3 als Beispiel genutzt.

mfg JustMe

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 12:43 von JustMe.

07.06.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Jun-8-2011)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
xPSP  RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Hast dir ja sogar Mühe gegeben. Aber du schreibst ja selber, sie seien nicht Bann sicher. Also werde ich erstmal nicht updaten.
Es gibt ja zur Zeit keine Notwendigkeit zu updaten. Ich warte auf jeden Fall bis die 2.0 rauskommt.


08.06.2011 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #3
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Joa aber für Leute wie mich die sowieso nur offline zocken die bisher beste Lösung Wink Vor allem da man Fable 3, COD usw Deutsch nun auch zocken kann, mit den patches von c4eva fürs alte kinect update (die funzen auf dem aktuellen gar nit mehr) ging nur die englische Fassung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 12:46 von JustMe.

08.06.2011 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Ah stimmt. COD:BO geht bei mir desswegen auch nur in Englisch ^^
Was mich aber wundert ist, dass nur 6 Spiele AP 25 benutzen. Hat MS keine Regel, dass neue Spiele das unterstützen müssen?


08.06.2011 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #5
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Theoretisch unterstützen alle Games die nach FIFA2009 erschienen ap25. Aber warum auch immer nutzt MS das nit bei allen Games bisher (könnten es aber bei jedem game das nach fifa2009 erschien per Dash Update aktivieren, da diese die ap25 sektoren beinhalten). Bei dem aktuellsten Update wurde COD:MW2 zb auch wieder von der Liste der aktivierten ap25 spiele genommen. (sagt c4eva, selbst getestet hab ichs nit)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 12:45 von JustMe.

08.06.2011 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #6
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

ja mit MW2 und Halo Reach sind wir bei 6 Spielen, die AP25 nutzen. Ich wundere mich nur, weil Sony die Entwickler zwingt, neue Spiele mit dem neuesten SDK zu kompilieren (Was bei GT5 eine Verzögerung verursacht war).
Aber MS versucht ja, im Gegensatz zu Sony, Lücken ohne Einschränkungen des Kunden zu schließen und keine wichtigen Features beseitigt, sondern neue hinzufügt (z.B. USB Stick als Memoryunit)


08.06.2011 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #7
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Jop, wobei ja alle games nach fifa2009 diesen check drinne haben, nur microsoft eben diese per Dash Update aktivieren muss (damit die sektoren abgefragt werden), warum die es bisher nur bei 6Games aktiviert haben ist mit ein Rätsel. Find aber auch das Microsofts Service um längen besser ist als der von Sony.

08.06.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Jun-8-2011)
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #8
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Was isn denn mit dem Dragon Age 2 Update da weil dann geht Black ops nich mehr und wie kann ich dasn weg machen soo ?

ist Laufwerk flash

10.06.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #9
xPSP  RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Ryu Haya Busa :
Was isn denn mit dem Dragon Age 2 Update da weil dann geht Black ops nich mehr und wie kann ich dasn weg machen soo ?

ist Laufwerk flash

Bitte demnächst in nem anderen Threat posten, hat nämich nix mit dem Topic hier zu tun Wink Aber Updates kannst du nit entfernen, entweder Updaten oder sein lassen. Wie du Black Ops auch mit dem neuen Update wieder spielen könntest, würdeste ja dann hier sehen können =)

13.06.2011 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technobibba
Experte
****


Beiträge: 526
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #10
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

also ich habe auch das neue dashboard update mit LT+ flash, jedoch kann ich alle spiele(auch fable3) ohne probleme spielen, also ohne patchen/dumpen wie auch immer.


Biete Flashen/Entbricken/Reperatur/Modding

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=46901


Verifizierter User

13.06.2011 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #11
xPSP  RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Dann biste ein wunder Kind. Mal ernsthaft, neuestes Dashboard und LT + <- muss gepatcht werden.

15.06.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superpit
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #12
xPSP  RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

JustMe :
Dann biste ein wunder Kind. Mal ernsthaft, neuestes Dashboard und LT + <- muss gepatcht werden.


Mit Wunder hat das glaub ich nicht viel zu tun vielleicht hat er einfach nur ein Samsung oder ein altes hitachi laufwerk soweit ich weis (oder Weiß wie auch immer) unterstützen die beiden kein ap.25

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 11:06 von Superpit.

19.06.2011 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #13
xPSP  RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Superpit :

JustMe :
Dann biste ein wunder Kind. Mal ernsthaft, neuestes Dashboard und LT + <- muss gepatcht werden.


Mit Wunder hat das glaub ich nicht viel zu tun vielleicht hat er einfach nur ein Samsung oder ein altes hitachi laufwerk soweit ich weis (oder Weiß wie auch immer) unterstützen die beiden kein ap.25


Da muss ich dir recht geben. Den ganz alten Laufwerken ist es egal, ob ein Spiel nun AP 25 aktiviert hat, oder nicht. Sie spielen es einfach ab. In der Regel haben diese Konsolen jedoch JTAG und da ist AP25 dann wirklich egal Wink


19.06.2011 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rizzo
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
xPSP  RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Hallo,
nettes Tutorial, schön gemacht.
Habs gleich mal ausprobiert, nur leider funktionert es bei mir nicht.
Hab das neuste Dashboard 2.0.13146.0 drauf und ein Lite On Lfw mit LT+1.9 Firmware.
Hab alles so gemacht wie beschrieben, doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

27.06.2011 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #15
RE: [TUT] AP25 Titel aufm neuestem Dashboard & patches für deutsche Dumps (z.B. Fable 3)

Hehe warte immernoch auf 0225 Laufwerk flash -.-
Freue mich wenn er endlich da ist Smile

27.06.2011 18:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [KOSTENLOS] Fable III Superfly 6 1.966 10.06.2013 21:04
Letzter Beitrag: REMO
xPSP dashboard update player95 3 1.835 16.12.2011 16:40
Letzter Beitrag: Brückes
xPSP Dashboard Update kommt! Termin steht fest! LibertaS 22 5.316 07.12.2011 21:53
Letzter Beitrag: LibertaS
xPSP Jtag updaten auf Dashboard 2.0.13599 TungTH 6 4.584 30.10.2011 20:43
Letzter Beitrag: TungTH
xPSP Neues Dashboard (2.0.13604.0) erschienen. fremder1999 7 3.474 12.10.2011 19:05
Letzter Beitrag: jaydn

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang