Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #1
xGames  TUT sicherungskopiern verkleinern

Erforderlich:

PSP Slim oder Fat mit CFW
Eine Eigene UMD
UMD Gen 4 [Download]

Sicherungskopie verkleinern

1. Erstellt eine Sicherung eurer eigenen UMD auf dem Computer.Wer nicht weiß wie das geht klickt hier

2. Entpackt UMDGEN4.zip auf eure Festplatte und Startet die Anwendung

3. Nun geht ihr rechts oben auf FILE und dort auf OPEN DISC IMAGE
dort wählt ihr nun eure Sicherungs kopie im .iso oder .cso format aus

4. Nun seht ihr einen Ordner (PSP_GAME)und eine Datei (UMD_DATA.BIN)

5.Ihr öffnet nun den PSP_GAME Ordner

6.Dort seht Ihr 2 Ordner (SYSDIR und USRDIR)
Ihr öffnet den Ordner SYSDIR,in dem das Systemupdate vorhanden ist
In diesem Ordner ist der Ordner UPDATE und die zwei dateien EBOOT.BIN und BOOT.BIN
7. Der Ordner UPDATE kann KOMPLETT gelöscht werden (rechtsklick und auf DELETE klicken)

Nun hätten wir das Systemupdate erfolgreich entfernt.
Man kann das Spiel entweder jetzt als ISO oder CSO Datei speichern oder wir machen weiter.
Zum Speichern gleich zur Schritt 12 gehen)
Nun die eigentliche Arbeit die schwerer ist,aber wodurch auch mehr Speicherplatz gewonnen werden kann.
8. Durchsucht den KOMPLETTEN Ordner USRDIR nach Ordnern und/oder Dateien die zum Beispiel MOVIE,INTRO oder AUDIO,TRACKS und so weiter heißen.
Audio Dateien sind oft im .aud oder .AT3 Format
Video Dateien hingegen sind meist in .pmf Format

9. Wenn Ihr nun solche dateien Gefunden habt nicht einfach löschen.Nein.Man muss Sie durch Dummys ersetzen.Entweder sucht man sich ein ganz kleines ein Sekunden Video aus das kleiner sein sollte.(das gleiche mit Musik Dateien)
Man kann aber auch eine .txt Datei erstellen und die dann in den Namen der Datei umbennen die man ersätzen möchte.

Beispiel:


Die Video Datei INTRO.pmf ersätze ich durch ein kleines video im .pmf Format.Oder durch eine .txt Datei die ich in INTRO.pmf umbennene.(Das gleiche macht man mit Musik Dateien)

Nun entfernen wir die Sprache.

10.Durchsucht dateien die Namen enthalten wie zum Beispiel:
-GERMAN GER GE
-ENGLISH ENG EN
-FRENSH FRA FR
-ITALY ITALIEN IT ITA
-SPANISH ESPANIA ESP SPA

die könnt Ihr löschen.(Aber bitte nicht DEUTSCH und zur Sicherheit auch nich ENLISCH)

Multiplayer Modus entfernen

11. Durchsucht den Ordner USRDIR nacht Ordner/Dateien wie
-MULTI
-MULTIPLAYER
-NETCORE
oder so in der Art

nun Den Inhalt des Ordners löschen.

12.Um die Datei zu Speicher drückt Ihr oben in der Leiste auf Save.Ihr könnt das Spiel entweder als .iso .cso oder .dax Datei speichern

HINWEIS

ES KANN SEIN WENN MAN MUSIK/VIDEOS/MULTIPLAYERGAME ENTFEHRNT DAS DAS SPIEL NICHT MEHR FUNKTIONIERT ODER ES IM SPIEL ABSTÜRTZT

EINFACH MAL AUSPROBIEREN :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009 19:58 von philix.

30.04.2009 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Master_Jens (May-10-2009), Fixie (May-1-2009), uPSP_08 (May-1-2009), Marco Schummel © (May-1-2009), Gift (May-1-2009), pspbricker (May-1-2009), alexking (May-1-2009)
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #2
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

habe es gerade überflogen ist gut geworden guck noma nach rechtschreibfehlern ! ist aber nur was für welche die nicht genug speicher haben habe ja nen 32 er von daher !

30.04.2009 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
philix (May-1-2009)
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #3
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

ja ich mache es ja für mich nur das ich hal mehr videos und musik drauf machen kann
mir reichen halt 8giga byte nicht

zu den rechtschreibfehlern ich suche mal bisschn aber eigene findet man halt ned so schnell weil ich kein deu lehrer bin

30.04.2009 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

Sehr schönes Tutorial, das binde ich demnächst ein, sobald ich Zeit habe.




01.05.2009 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
philix (May-1-2009)
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #5
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

cool 100 mal danke schön

01.05.2009 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #6
xPSP  RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

Find ich auch gut!
Nur wird entfernen ohne h geschreiben ,also entfernen Wink




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009 09:45 von pspbricker.

01.05.2009 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
philix (May-1-2009)
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #7
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

ups ich werde es ausbessern wenn ich wieder am pc bin : - )

01.05.2009 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #8
xPSP  RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

ne frage:
es gibs ja auch games die multi sind(also DE , ENG ITA usw)und die halt trotzdem nicht sowas enthalten (also da steht nirgends DE , ENG,ITA...)
wie kann ich dann die anderen sprachen entfernen?
ich hab tekken bei umd gen raufgemacht und da steht nirgends DE ENG ITA usw. =(

01.05.2009 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #9
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

ja bei manchen games is nur ein ordner mit wenigen dateien die 200 mb haben.oder alles is in ein zwei dateien gepackt dann kann man nichts machen.

wenn ich des game hätte würde ich mal nachschaun und dir sagen was da zu tun ist

01.05.2009 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #10
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

Hab das Tutorial nun überarbeitet und online gestellt:

Link http://www.pspking.de/iso-rip.html




10.05.2009 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
philix (May-10-2009)
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #11
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

aber zum letzten punikt im tut


man kann doch die echte umd nicht über schreiben

10.05.2009 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
xPSP  RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

philix :
aber zum letzten punikt im tut

man kann doch die echte umd nicht über schreiben


Nein, natürlich nicht.

Ist darauf bezogen, dass man nicht wieder ein neues Image von der UMD erstellen muss. Die meisten Leute werden ja ihre Sicherheitskopien auf dem PC lagern.

Oder man hat schon einzelne Dateien gerippt und es funktionierte und will nun noch mehr rippen, was dann zum Absturz führt. Dann muss man nicht alles wieder von vorne machen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 22:50 von alexking.

10.05.2009 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #13
RE: TUT sicherungskopiern verkleinern

so hast du es also gemeint

11.05.2009 05:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Cso/Iso Shrinker verkleinern xXMattaiXx 17 4.052 20.05.2010 15:29
Letzter Beitrag: flofrucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang