Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #1
xPSP  Spiele brennen

Hey Leute,
ich möchte ein paar PS1 und PS2 Spiele, die ziemlich verkratzt sind, auf CD´s/DVD´s brennen und habe dazu ein paar Fragen.

1. Welche Rohlinge eignen sich jeweils am besten für PS1 und PS2 Spiele?
2. Worauf muss ich beim Brennen achten?

Ich nutze in der Regel nur das Programm ImgBurn zum Auslesen der CD´s/DVD´s und möchte es auch zum Brennen benutzen. Die Spiele sind hauptsächlich für die PS2 gedacht, aber die PS1 Spiele sollten auch, falls möglich, auf einer gechipten PS1 laufen.

Danke im Voraus! Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 18:37 von PSP4ME.

30.07.2011 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: Spiele brennen

1. Rohlinge für PS2 DVD´s: Verbatim R- Rohlinge. Für CD´s gute CD Rohlinge benutzen.
Die PS2 ist sehr eigen, was das lesen von Rohlingen anbelangt und man sollte da nicht sparen. Die PS2 kommt am besten mit Verbatim zurecht.Achte darauf das du keine +R Rohlinge verwendest, sondern nur -R Rohlinge. Bei CD´s gilt das nicht.Dort gibt es nur eine Sorte.

2. Die Brenngeschwindigkeit sollte bei DVD Rohlingen nicht schneller als 6fach sein (ideal ist 4fach). Bei CD´s maximal 8fach aber nicht weniger als 4fach.

ImgBurn ist eine gute Wahl zum brennen. Ich nutze nur IMGBurn für meine Backups und es gab noch nie ein Problem (zum Auslesen von verkratzen CD´s/DVD´s würde ich dir UltraIso oder IsoBuster empfehlen, da ImgBurn manchmal bei verkratzen CD/DVD´s eine Fehlermeldung ausspuckt und das Image danach Fehlerhaft sein könnte)

31.07.2011 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-31-2011)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #3
xPSP  RE: Spiele brennen

Ebbelwoi :
1. Rohlinge für PS2 DVD´s: Verbatim R- Rohlinge. Für CD´s gute CD Rohlinge benutzen.
Die PS2 ist sehr eigen, was das lesen von Rohlingen anbelangt und man sollte da nicht sparen. Die PS2 kommt am besten mit Verbatim zurecht.Achte darauf das du keine +R Rohlinge verwendest, sondern nur -R Rohlinge. Bei CD´s gilt das nicht.Dort gibt es nur eine Sorte.

2. Die Brenngeschwindigkeit sollte bei DVD Rohlingen nicht schneller als 6fach sein (ideal ist 4fach). Bei CD´s maximal 8fach aber nicht weniger als 4fach.

ImgBurn ist eine gute Wahl zum brennen. Ich nutze nur IMGBurn für meine Backups und es gab noch nie ein Problem (zum Auslesen von verkratzen CD´s/DVD´s würde ich dir UltraIso oder IsoBuster empfehlen, da ImgBurn manchmal bei verkratzen CD/DVD´s eine Fehlermeldung ausspuckt und das Image danach Fehlerhaft sein könnte)


Ok, aber noch eine Frage. Ich habe ein Image von meinem sehr verkratzen GTA: San Andreas erstellt, da die original DVD immer an einer bestimmten Stelle im Spiel hängt. ImgBurn hat mir ohne Probleme eine ISO erstellt, ich konnte sie aber noch nicht testen. Kann es trotzdem sein, dass die ISO den Fehler übernommen hat?

Und wenn du mir jetzt trotzdem einen hochwertige Rohling-Marke für CD´s empfiehlst, bin ich 100% zufrieden. Wink

31.07.2011 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: Spiele brennen

Es kann sein, das deine SK von GTA weiterhin an dieser Stelle hängenbleibt.Genaues kann ich dazu aber nicht sagen, denn es könnte auch sein, das ImgBurn alle Sektoren fehlerfrei lesen konnte. Wenn es trotzdem hängt, versuche das Image mit IsoBuster oder UltraIso (sind keine Freeware Programme und man muss sich die Lizenz kaufen) zu erstellen und du könntest Glück haben, das die Programme dann das Image komplett erstellen. Aber auch da, kann man keine 100% Aussage treffen, da man nie weiss, wie tief die Kratzer sind usw. Einfach versuchen.

CD Rohlinge kann man einfach gute Markenrohlinge benutzen. Von Verbatim gibt es welche, TDK, Sony usw.

31.07.2011 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-31-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSX Spiele brennen avast132 4 2.495 26.07.2014 11:47
Letzter Beitrag: avast132
xGames Dark Chronicle shrinken -> brennen Deuce7 14 3.324 09.02.2013 12:49
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
  Kann ich meine ps2 spiele mit allen DVD-R rolingen brennen oder nur mit VERBATIM de8re 12 6.239 03.09.2011 12:30
Letzter Beitrag: THEROCK122
xPSP ps2 bin file einfach so brennen? de8re 6 5.481 01.09.2011 07:25
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xPSP ps3 spiele wie brennen ? bla-97 5 2.751 22.07.2011 18:03
Letzter Beitrag: _Kai_

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang