Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xPSP  FAT Downgrade: QA Flag Fragen

Hi,
ich wollte den JFW Thread zu spammen, deswegen stell ich die Frage hier.

Also ich hab mich bisschen informiert bezüglich des Downgradens von der 3.55 auf die 3.41. Dazu gibts 2 Möglichkeiten. Einmal die QA Flag Methode und der Service Mode über den USB Dongle.

Ich wollts über den QA Flag machen und hab mir das passende Tutorial rausgesucht.

Im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach. Allerdings mach ich mir Gedanken, da ich ne 40er FAT CECHG mit 256MB Nand habe. Daher: Hab ich nach dem Downgrade weiterhin meine Trophies und mein BluRay Playback (dev_Flashs werden selbstverständlich DAVOR gesichert)? Im Service Mode wird die Platte bei CECHG NICHT formatiert, wie siehts beim QA Flag aus?

Bin euch dankbar für Antworten..

04.08.2011 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #2
RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

QA Flag =Löscht Daten von der Festplatte lässt Dev-Flash unberührt
Edit:
WTF!? Laut GitBrew verliert man nur die PSNLizensen Komisch(aber mach lieber eine Datensicherung,kostet ja nix)
http://portal.gitbrew.org/wikibrew/PS3Big Grinowngrade

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 18:43 von PS3.Minimus.

04.08.2011 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-4-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
xPSP  RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

PS3.Minimus :
QA Flag =Löscht Daten von der Festplatte lässt Dev-Flash unberührt


Also von dir hätt ich jetzt mehr erwartet. Tongue

Also sind beim Flaggen alle Daten weg..? Irgendwas nennenswertes, was man vorher sichern sollte?

04.08.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

Man weiss ja nicht was dir wichtig Big Grin
Ich würd mal sagen musik, filme und etc.
Kopier auch lieber deine Backups aufm PC sonst musste alles neu Kopieren.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
04.08.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sokka07
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #5
RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

Wenn man die Profile der Benutzer per FTP rausholt bevor man den Downgrade macht und anschließend wieder draufmacht sollte doch Trophäen, PSN und der gleichen wieder drauf sein oder sind die wo anders gespeichert?


Amen.

04.08.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #6
xPSP  RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

Die QA Flag löscht NUR die psn account daten.z.b trophys auf der festplatte,dlcs,usw.

die diag.self methode(dongle methode) löscht allles!"

aber mit einem bin ich mir sicher:jaicraB kann nicht verantworten,dass jeder der auf 3.55 is,genug hirnschmalz hat zum downgraden .denn wenn man es falsch macht,=brick.Deswegen glaube ich,das er eine noch einfachere downgrade methode released,die überhaupt nichts löscht,weil er hat ja auch die dongle methode gefunden,also die diag.selfs und lv2.selfs.Warte erstmal bis zum 1.9 und dann sehen wir weiter.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 20:41 von Fixe.

04.08.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-5-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #7
RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

Du meinst 1.10. ^^

Naja, also als Noob würd ich mich nicht bezeichnen. Verfolg das ganze seit Zeiten des Dongles und hab mich ziemlich gut eingelesen und informiert.

Wer sagt hier eig. dass ich auf JFW will? Tongue Aber ok, ich wills wirklich .. xD

@Sokka: Das hab ich mir auch gedacht, bei ner 1:1 Kopie kann man ja nix falsch machen ..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 01:16 von Superfly.

05.08.2011 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #8
xPSP  RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

Superfly :

PS3.Minimus :
QA Flag =Löscht Daten von der Festplatte lässt Dev-Flash unberührt


Also von dir hätt ich jetzt mehr erwartet. Tongue

Also sind beim Flaggen alle Daten weg..? Irgendwas nennenswertes, was man vorher sichern sollte?


Lies dir das mal genau durch Smile
QA flag löscht festplatte , aber NICHT den Dev-Flash ?
Das geht nicht , da man für einen D0wngrade zwingend etwas am dev-flash ändern muss ^^


05.08.2011 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #9
RE: FAT Downgrade: QA Flag Fragen

GitBrew :
These tools COULD format your ps3. (which means Any and ALL psn / downloaded data could be erased)

http://portal.gitbrew.org/wikibrew/PS3: Downgrade

05.08.2011 09:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS3 CFW Fragen: Downgrade 3.56... voddy 6 1.921 17.07.2012 15:14
Letzter Beitrag: voddy
xxps3 QA Flag deaktivieren? Mikka1984 2 1.301 19.05.2012 10:28
Letzter Beitrag: Mikka1984
xPSP QA Flag.pkg auf 3.41 mit USB Dongle ? PS3.Minimus 0 1.179 02.10.2011 16:55
Letzter Beitrag: PS3.Minimus
xPSP Was ist Q+A-Flag? nagatovsedm 4 1.479 13.09.2011 17:01
Letzter Beitrag: ps3gamer101

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang