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Neutrosider
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RE: [Lua]Wlan Problem
schonmal ne runde debugging gemacht? vlt startet er ja die nächste datei und da ist einfach ein fehler drin?
GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
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19.08.2011 19:50 |
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TheSnak3
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RE: [Lua]Wlan Problem
naja hier dürfte eigl alles richtig sein oder
---Blder und verschiedene Definetionen
aus = Image.load("gfx/aus.png") x=10 y=40 Ab = Image.load("gfx/A-C.png") df = Image.load("gfx/D-F.png") gi = Image.load("gfx/G-I.png")
while true do
screen:blit(10,40,Ab,false) screen:blit(10,80,df,false) screen:blit(10,120,gi,true) pad = Controls.read () if pad:down() then y = y +40 screen.waitVblankStart(15) end
if pad:up() then y = y -40 screen.waitVblankStart(15) end --Kolisionen if y == 120 then y = y - 120 end
if y == 0 then y = y +120 end
if y < 0 then y = 0 end
if y > 120 then y = 120 end
end
if y==40 and pad:cross() then --Savegame Archiv dofile("Usa/A-c.lua")
if y==80 and pad:cross() then --Savegame Archiv dofile("Usa/D-f.lua")
if y==120 and pad:cross() then --Savegame Archiv dofile("Usa/G-i.lua")
screen.flip() screen.waitVblankStart() end end
end
I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.
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19.08.2011 20:27 |
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Neutrosider
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RE: [Lua]Wlan Problem
doch da ist ein fehler. du hast mit while true do zwar eine endlosschleife gestartet(weshalb die befehle hinter der schleife nie ausgeführt werden), und in dieser endlosschleife werden auch bilder gezeichnet, aber du hast einfach das screen.flip() in der schleife vergessen, weshalb auch nichts angezeigt wird.
while true do
screen:blit(10,40,Ab,false) screen:blit(10,80,df,false) screen:blit(10,120,gi,true) pad = Controls.read () if pad:down() then y = y +40 screen.waitVblankStart(15) end
if pad:up() then y = y -40 screen.waitVblankStart(15) end --Kolisionen if y == 120 then y = y - 120 end
if y == 0 then y = y +120 end
if y < 0 then y = 0 end
if y > 120 then y = 120 end
end
dieser teil ist nicht richtig. alles was du da kannst ist eine variable ändern, und das hat keine auswirkung.
du hast einfach insgesamt 2-3 ends zu viel drin.
GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
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19.08.2011 20:35 |
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TheSnak3
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RE: [Lua]Wlan Problem
Warte iwi hat sich der text verändert weil bei mir ist alles anders
---Blder und verschiedene Definetionen
aus = Image.load("gfx/aus.png")
x=10
y=40
Ab = Image.load("gfx/A-C.png")
df = Image.load("gfx/D-F.png")
gi = Image.load("gfx/G-I.png")
while true do
screen:blit(10,40,Ab,false)
screen:blit(10,80,df,false)
screen:blit(10,120,gi,true)
pad = Controls.read ()
if pad:down() then
y = y +40
screen.waitVblankStart(15)
end
if pad:up() then
y = y -40
screen.waitVblankStart(15)
end
--Kolisionen
if y == 120 then
y = y - 120
end
if y == 0 then
y = y +120
end
if y < 0 then
y = 0
end
if y > 120 then
y = 120
end
end
if y==40 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/A-c.lua")
if y==80 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/D-f.lua")
if y==120 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/G-i.lua")
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
end
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19.08.2011 20:43 |
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Neutrosider
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RE: [Lua]Wlan Problem
du hättest das echt einrücken sollen, damits ordentlicher wird. dann hättest du direkt gemerkt, dass die hälfte der ends an falschen stellen ist. hinter
if y &gt; 120 then
y = 120
end
kommt kein weiteres end, das kommt ganz am ende. zudem gehören an der stelle:
if y==40 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/A-c.lua")
if y==80 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/D-f.lua")
if y==120 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/G-i.lua")
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
end
hinter jedes if ein end, und nicht einfach alle ends hinter alle ifs. so macht das ganze garkeinen sinn und kann auch nicht funktionieren, obwohl es im grunde ein einfacher code ist, mann muss ihn nur richtig sortieren. so sollte es viel besser sein, und vermutlich auch funktionieren:
---Blder und verschiedene Definetionen aus = Image.load("gfx/aus.png") x=10 y=40 Ab = Image.load("gfx/A-C.png") df = Image.load("gfx/D-F.png") gi = Image.load("gfx/G-I.png") while true do screen:blit(10,40,Ab,false) screen:blit(10,80,df,false) screen:blit(10,120,gi,true) pad = Controls.read () if pad:down() then y = y +40 screen.waitVblankStart(15) end if pad:up() then y = y -40 screen.waitVblankStart(15) end --Kolisionen if y == 120 then y = y - 120 end if y == 0 then y = y +120 end if y &lt; 0 then y = 0 end if y &gt; 120 then y = 120 end if y==40 and pad:cross() then --Savegame Archiv dofile("Usa/A-c.lua") end if y==80 and pad:cross() then --Savegame Archiv dofile("Usa/D-f.lua") end if y==120 and pad:cross() then --Savegame Archiv dofile("Usa/G-i.lua") end screen.flip() screen.waitVblankStart() end
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 20:49 von Neutrosider.
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19.08.2011 20:48 |
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RE: [Lua]Wlan Problem
Mein gott ich muss mich wircklich schemen das ich IN LUA solche fehler machen .
Ach ja jetzt gings Danke Neutro aber jetzt hab ich ein anderes kleines problem
diese A-C bilder und so hatt er geblitet aber er hats auf das Script 1 menu Background einfach drauf geblitet ich ferstehe es nicht ?
---Blder und verschiedene Definetionen
aus = Image.load("gfx/aus.png")
Bg = Image.load("gfx/back.png")
x=10
y=40
Ab = Image.load("gfx/A-C.png")
df = Image.load("gfx/D-F.png")
gi = Image.load("gfx/G-I.png")
while true do
screen:blit(10,40,Ab,false)
screen:blit(10,80,df,false)
screen:blit(10,120,gi,false)
screen:blit(480,272,Bg,false)
screen:blit(10,40,aus,true)
pad = Controls.read ()
if pad:down() then
y = y +40
screen.waitVblankStart(15)
end
if pad:up() then
y = y -40
screen.waitVblankStart(15)
end
--Kolisionen
if y == 120 then
y = y - 120
end
if y == 0 then
y = y +120
end
if y < 0 then
y = 0
end
if y > 120 then
y = 120
end
if y==40 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/A-c.lua")
end
if y==80 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/D-f.lua")
end
if y==120 and pad:cross() then --Savegame Archiv
dofile("Usa/G-i.lua")
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
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19.08.2011 21:03 |
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Neutrosider
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RE: [Lua]Wlan Problem
ja is ja auch kein wunder, wenn du den bildschirm nicht leerst. mache direkt nach while true do einfach screen:clear() und dann sollte es gehen.
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19.08.2011 21:06 |
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RE: [Lua]Wlan Problem
Oh man was würde ich nur ohne dich machen Neutro du bist mein lebens retter ^^
muss jetzt nur noch ein paar buggys wegmachen und dann kann ich endlich weiter machen hab mich so lange mit diesem wlan init gequwählt xD.
Ach ja letzte frag wenn man jetzt etwas zum downloaden machen will reicht einem diese seite homebrews.weebly.com
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 21:32 von TheSnak3.
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19.08.2011 21:11 |
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