Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #31
xPSP  RE: Battlefield 3 - auf warez seiten !? Achtung

Ich finde es immer lustig, wenn die Verantwortlichen irgend etwas daher Labern, was sich gut anhört um damit die Kunden zu Beruhigen.
Ob das stimmt ist eine andere Sache.

02.11.2011 11:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Nov-2-2011)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #32
xPSP  RE: Battlefield 3 - auf warez seiten !? Achtung

The1Section :
Jetzt meldet sich der Geschäftsführer von EA Deutschland zu wort:

Zitat:
Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.



Ich finde es immer lustig, wenn die Verantwortlichen irgend etwas daher Labern, was sich gut anhört um damit die Kunden zu Beruhigen.
Ob das stimmt ist eine andere Sache.


Jupp ich gebe dir Recht.Das ist so sinnloser Müll die der Mensch da von sich gegeben hat.

Früher hat man die Patches auf der Herstellerseite freigegeben und das war auch nie nen Problem.

Und jetzt sollst du dafür dir nen Scheiß Programm installieren was als Scanner arbeiten soll??

Für was scannen die sämtliche PC's?????

Na ja man schaue sich einfach mal auf Amazon die ganzen Rezessionen zu Battlefield 3 (PC) an und da weiß EA das sie sich das Vertrauen der Kunden zerstört haben.



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
02.11.2011 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #33
RE: Battlefield 3 - auf warez seiten !? Achtung

Großes kino. Eine seite vorher habe ich den text gepostet. The1Section kannst du lesen?


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
02.11.2011 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #34
xPSP  RE: Battlefield 3 - auf warez seiten !? Achtung

LibertaS :
Großes kino. Eine seite vorher habe ich den text gepostet. The1Section kannst du lesen?


hmm........Tut mir leid, habe ich übersehen.
Was heißt hier großes Kino?

02.11.2011 16:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #35
xPSP  RE: Battlefield 3 - auf warez seiten !? Achtung

The1Section :

LibertaS :
Großes kino. Eine seite vorher habe ich den text gepostet. The1Section kannst du lesen?


hmm........Tut mir leid, habe ich übersehen.
Was heißt hier großes Kino?


Großes kino sagt man, wenn man so etwas feststellt, wenn jmd aus unachtsamkeit was dummes tut. Das ist quasi die negativ gemeinte bewunderung des fails Tongue


Suche blu-ray Filme. Einfach pm mit Angeboten mir zusenden mit Preisvorstellung!
02.11.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #36
xPSP  RE: Battlefield 3 - auf warez seiten !? Achtung

LibertaS :

The1Section :

LibertaS :
Großes kino. Eine seite vorher habe ich den text gepostet. The1Section kannst du lesen?


hmm........Tut mir leid, habe ich übersehen.
Was heißt hier großes Kino?


Großes kino sagt man, wenn man so etwas feststellt, wenn jmd aus unachtsamkeit was dummes tut. Das ist quasi die negativ gemeinte bewunderung des fails Tongue


Ich hatte ja bis seite 2 vorher schon gelesen gehabt.
Da war dein Post aber noch nicht dabei.
Ich gucke jetzt auch nicht jede Minute, ob sich auf der seite ( hier ist es auf der 2te ) etwas getan hat.

Wie geschrieben ( oh ich kann lesen Big Grin ) habe ich dein Post nicht gesehen.

War nicht mit absicht. Sorry

02.11.2011 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #37
RE: Battlefield 3 - auf warez seiten !? Achtung

Ey Leute, es gibt seit knapp 1,5 Wochen en funzenden Release(laut Aussagen) von ner Releasegroup.. also bitte. Big Grin

02.11.2011 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Battlefield Badcompany 2 oder Battlefield 3 kaufen ? Sonyboy97 18 8.368 27.07.2012 03:30
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang