Umfrage: Wollt ihr eine Verlinkungsfunktion, damit man eine Benachrichtigung bekommt, wenn man Zitiert oder in einem Thema verlinkt wird?
Diese Umfrage ist geschlossen.
JA Wink 70.83% 17 70.83%
NEIN Sad 8.33% 2 8.33%
UNNÖTIG & SINNLOS. 20.83% 5 20.83%
Gesamt 24 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
musty97
Unregistered


Beitrag: #16
xPSP  RE: Verlinkung

alexking :
Technisch sicherlich machbar, dass ein Nickname automatisch verknüpft wird etwa mit der Funktion eine PM an diesen User zu schreiben.

Ist für mich aber den Aufwand nicht wert. Keine Funktion die einen echten Vorteil bringt.

Die Frage bei deiner Umfrage ist ja allerdings etwas völlig anderes.
Das macht für mich schon mehr Sinn, aber da würden dann von der System Software unzählige Nachrichten verschickt werden, belastet dann nur die Performance, aus diesem Grund dann nicht so sinnvoll.


Und wie wärs, wenn eine neue kleine Spalte in dem Benutzer-CP entsteht für die verlinkungen?
Wie bei der Dankefunktion, die dankespalte ist meiner meinung nach auch zu breit.
da wär das ideal!

30.11.2011 23:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #17
xPSP  RE: Verlinkung

alexking :
Technisch sicherlich machbar, dass ein Nickname automatisch verknüpft wird etwa mit der Funktion eine PM an diesen User zu schreiben.

Ist für mich aber den Aufwand nicht wert. Keine Funktion die einen echten Vorteil bringt.

Die Frage bei deiner Umfrage ist ja allerdings etwas völlig anderes.
Das macht für mich schon mehr Sinn, aber da würden dann von der System Software unzählige Nachrichten verschickt werden, belastet dann nur die Performance, aus diesem Grund dann nicht so sinnvoll.


Ja ich habe es im ersten Post nicht so toll formuliert Big Grin

Also würde es dann das Forum wirklich sehr belasten? Können wir nicht eine Testwoche machen?

Denn es ist wirklich schwierig wieder alle Posts nach zu schauen ob jemand was zitiert hat ... so ist z.B letztens eine unnötige diskussion zwischen mir und Ghost entstanden, da ich ein beitrag von ihm z.B nicht gesehen ahbe wo er mich zitierte und eine Antwort drauf gab.

(Das war zwar kein Huptgrund, aber die disskusion wäre schneller beendet wenn ich diesen Post vorher gelesen hätte)

Man vergisst eben sehr vieles,da man nicht überal wieder nach schauen kann.

01.12.2011 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MrNevermind96
Banned


Beiträge: 5
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #18
RE: Verlinkung

Gibt es bereits als Mybb Mod, nennt sich "Notification System for MyBB", wird dann wie Facebook/vBulletin sein.


01.12.2011 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Dec-1-2011)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #19
xPSP  RE: Verlinkung

fkrone :
Ich glaube The Z würde massiv dagegen protestieren, würde er doch dann in jedem 2. Beitrag zu PSP-Firmwares erwähnt werden und zugespammt werden Big Grin


Naja man kann ja auch "Formatierungsregeln" nutzen (Also für Dumme: So en button da im Editor) und dann da den namen reinschreiben...
Wäre meine idee dazu oder dass die Usernamen halt anklikbar werden und man direkt dann an den User ne PM schreiben kann indem man aufn namen klikt

01.12.2011 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #20
RE: Verlinkung

Viele sind dafür, ich würde ehrlich gesagt mal eine woche dies zur Probe einschalten.


03.12.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang