Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xPSP  PSP - Seltsame Probleme

Hey,

Und zwar hab ich 2 Probleme mit 2 verschiedenen PSP´s. Es handelt sich bei beiden PSP´s um PSP-2000 mit DateCode 8B. Die 1. PSP (die meines kleinen Bruders) hat folgendes Problem:

Sie kann keine Spiele mehr abspielen. Wenn ich eine UMD einlege dann dauert dass eine ganze Weile bis sich was tut und dann kommt meistens eine Fehlermeldung dass die UMD nicht gelesen werden konnte. Sicherheitskopien (in Form von ISO´s) können auch nicht mehr abgespielt werden. Wenn ich ein Spiel auswähle passieren meist folgende Sachen: Entweder es kommt der Bootscreen (also wenn man ein Spiel bootet) und die PSP bleibt da eine ganze Weile bis sie ausgeht, oder sie kommt über den Bootscreen hinaus und bleibt dann eine ganze Weile bei einem schwarzen Bildschirm bis sie wieder ausgeht. Es ist Firmware 6.60 lme-1.6 aufgespielt. Vorher hatte ich Firmware 6.60 lme-1.5 und dachte dass durch ein Update das Problem gelöst wird aber nach dem Update bestand das Problem weiterhin. Hab auch diverse Flashs formatiert aber hat sich nichts gebessert. Was denkt ihr, ist das ein Hardware oder Softwareproblem? Muss noch dazu sagen dass mein Bruder erst 7 ist und somit etwas rabiat mit der PSP umgegangen ist (wie es in diesem Alter normal ist), also von ausversehen mal fallen gelasssen etc. war schon alles dabei. Es scheint entweder ein Schaden am Motherboard vorzuherrschen oder eine defekte IDStorage. Was meint ihr dazu?

Dann kommen wir zum Problem mit der 2. PSP (Meiner):

Also, ich bin immer sorgsam damit umgegangen und hab sie nun bestimmt 1 Jahr unbenutzt im Regal liegen lassen. Jetzt möchte ich mal wieder mit ihr Spielen aber sie hat folgende Probleme: Ich hab den Akku entnommen da er erstmal sowieso komplett leer war und wollte erstmal ohne Spielen. Also ich das Ladegerät eingestöpselt habe konnte ich dennoch die PSP nicht einschalten. Erst nach so 2-3 Minuten ließ sie sich einschalten. Jedoch geht sie jedesmal nach wenigen Sekunden (ungefähr 10 Sekunden) mit einem knackenden Geräusch wieder aus. Was kann dass sein? Kann dass sein dass die CMOS-Batterie alle ist und erstmal wieder geladen werden muss?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
14.12.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technobibba
Experte
****


Beiträge: 526
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #2
RE: PSP - Seltsame Probleme

hey

Problem1:
warum hast du eine lme CFW drauf? wenn du doch eine feste drauf installieren kannst!
Danach sollte der IDStorage wieder funktionieren.
wegen dem ISO-Abspielen, schau mal welchen ISO-Driver du ausgewählt hast.

Wegen Dem Laufwerk-> Laufwerk defekt, bzw der Laser.


Problem 2:
Mach nen Akku rein und lass die PSP mal komplett aufladen(PSP sollte ausbleiben!) damit du siehst wann sie richtig voll ist, und dann nochmals probieren.
Gegebenfalls danach mal ebenfalls eine Feste CFW installieren und schauen ob sich das Problem löst.


Biete Flashen/Entbricken/Reperatur/Modding

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=46901


Verifizierter User

14.12.2011 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-14-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
RE: PSP - Seltsame Probleme

Danke dir schonmal. Sorry, meinte natürlich dass die 6.60 ME-1.6 aufgespielt ist. Smile Also ISO-Driver hab ich folgende ausprobiert:

Sony NP9660: Weißes Bootlogo bleibt lange -> Schwarzer Screen bleibt lange -> PSP geht mit knackenden Geräusch aus

M33-Driver: Weißes Bootlogo bleibt lange -> PSP geht ohne knacken aus

Das 2. Problem hat sich übrigens gelöst, war wohl doch nur die CMOS-Batterie leer. Smile Dort ist übrigens noch die gute alte 4.01 m33-2 Firmware drauf.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 11:59 von thewolf16.

14.12.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #4
RE: PSP - Seltsame Probleme

bei der 1. PSP mit dem Datecode 8B versuch mal mit pandora neu zu flashen, oder wenn du im Pandora-Menü bist einmal den ID-Store formatieren


TN Fanboy
14.12.2011 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fremder1999 (Feb-1-2012), thewolf16 (Dec-14-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: PSP - Seltsame Probleme

1. Wir benötigen einen Pandora Akku und dann an dieses Tutorial halten:
Link http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53359


2. Hat sich schon geklärt? Gut Smile


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

14.12.2011 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-14-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: PSP - Seltsame Probleme

Danke @The_Z aber wenn ich einen MMS machen will sagt mir der installer "The IPL failed to inject Not enough sector space". Wenn ich dann trotzdem auf Yes klicke läuft der Installer zwar durch aber der Stick funktioniert nicht (schwarzes Bild, grüne Leuchte), sicherlich wegen der IPL. Nun hab ich gelesen dass man den Stick mit mspformat formatieren soll aber das klappt bei mir nicht da ich Windows 7 habe. Es kommt dann immer "Open Error (Read)".


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
14.12.2011 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technobibba
Experte
****


Beiträge: 526
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #7
RE: PSP - Seltsame Probleme

thewolf, richtig das liegt an windows 7, solltest du die ultimate version haben, dann probier mal mit dem kompatiblitätsmodus auf win xp Smile

sollte das nicht helfen, dann einfach via virtual pc oder vmware einen winxp "pc" anlegen und dann damit den stick anfertigen.


Biete Flashen/Entbricken/Reperatur/Modding

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=46901


Verifizierter User

14.12.2011 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-14-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
RE: PSP - Seltsame Probleme

mspformat hat nun geklappt, allerdings kommt immer noch dieser blöde IPL Fehler. Ich hab mal gelesen dass es daran liegt dass der Stick von Sony ist und es nur mit einen Sandisk funktioniert. Ich hab allerdings keinen Sandisk. Wie kann ich den Sony MS zu einen MMS machen?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
14.12.2011 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Crazy95
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #9
RE: PSP - Seltsame Probleme

Ich könnte dir eine mms machen und per Post zu dir schicken.


PSP FAT
Board Typ: TA-81
DC: 5D
FW: 6.60 ME 1.6

Mein PC (anzeigen)
14.12.2011 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Dec-14-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
RE: PSP - Seltsame Probleme

Danke für das Angebot ist aber jetzt nicht mehr nötig da ich mir einen Sandisk MS bestellt habe.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
14.12.2011 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames pspgo 05g Akku Probleme freezinghawk 19 7.851 11.02.2015 10:56
Letzter Beitrag: millokfifas
xPSP PSP-1004 Lade Probleme RonW13 3 1.541 08.01.2012 21:34
Letzter Beitrag: BLOOD_ANGEL
xPSP Probleme mit PSVita TheSkyrimPlayer 9 3.237 06.01.2012 20:49
Letzter Beitrag: piti_rocks
Sad Probleme bei billig-PSP gruschi 52 7.470 06.08.2011 20:07
Letzter Beitrag: alper98
xPSP Probleme mit der PSP (Akku, Standby, u.s.w.)!?! bvb1909 12 3.319 24.06.2011 14:20
Letzter Beitrag: M.J96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang