Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
eisBreaker
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #1
xPSP  lua: dofile funzt nich :(

ich hab folgendes problem: ich mach gereade ein kleines hb und dann will ich von script.lua andere lua dateien starten und zwar mit dofile("scriptblabla"). aber wenn ich dann von meiner psp auf diese datei zugreifen will dann steht da: error can not open scriptblabla: NO such file or directory

hier ist mal der code:
while true do
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
dofile("scripthello.lua")


was muss ich machen damit es klappt
bitte noob gerechte antworten Big Grin

PS: und ich hab noch ein problem mit dem lua player hm 8. wenn ich die eboot.pbp in den ordner reinmache und dann von meiner psp das hb starte dann steht da dass ich irgendsowelche driver installieren soll.aufjedenfall startet das hb nicht

20.06.2009 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #2
RE: lua: dofile funzt nich :(

Da fehlt end am Ende und schau, ob der Pfad stimmt.
Ich empfehle den luaplayer hm7: Viele Funktionen, aber keine Treiber nötig.

greez Wink


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 17:33 von uPSP_08.

20.06.2009 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eisBreaker
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
RE: lua: dofile funzt nich :(

ich hab die ganzen ends ganz zum schluss gemacht
aber wenn ich das end dahin machen dann öffnet er auch nicht
hier mal der ganze code:
white = Color.new(255,255,255)
bild = Image.load("script/Start2.png")
menu = Image.load("script/menu.png")



screen:blit(0,0,bild,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()



while true do
pad = Controls.read()


if pad:l() then
screen:blit(0,0,menu,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()


while true do
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
dofile("scripthello.lua")


screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
end
end

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 17:55 von eisBreaker.

20.06.2009 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #4
xPSP  RE: lua: dofile funzt nich :(

Probier mal statt dofile("dateiname.lua") => dofile("./ordnername/dateiname.lua"). Setze die entsprechenden Namen ein.

greez Wink

Edit: Sorry, nur einen Punkt.


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 18:21 von uPSP_08.

20.06.2009 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eisBreaker
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #5
RE: lua: dofile funzt nich :(

wie nur einen punkt

20.06.2009 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uPSP_08
Experte
****


Beiträge: 677
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 217
Beitrag: #6
RE: lua: dofile funzt nich :(

Bei dofile("=>.<=/ordnername/dateiname.lua") ohne die Pfeile.
mfg


Mein Quiz Clues für Android-Geräte im Google Play Store.
Clues - wie viele Hinweise brauchst Du, um den Begriff zu finden?

20.06.2009 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eisBreaker
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #7
RE: lua: dofile funzt nich :(

funzt leider nich aber trotzdem danke
gibt es noch andere wege eine lua datei zu öffnen

20.06.2009 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eisBreaker
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #8
RE: lua: dofile funzt nich :(

so ich hab mir jetzt einfach phShell als vorlage genommen und jetzt funzt es
danke für die antworten thumb

20.06.2009 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #9
RE: lua: dofile funzt nich :(

Deine end setzung war falsch
Und warum hast du 2 while true do schleifen verwendet?
Eine reicht doch^^

20.06.2009 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eisBreaker
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #10
xPSP  RE: lua: dofile funzt nich :(

naja ich hab alles mal durch probiert und dieser code funzt wunderbar Big Grin

white = Color.new(255,255,255)
bild = Image.load("script/Start2.png")
menu = Image.load("script/menu.png")
sound = Ogg.load("sound.ogg")
Ogg.play()



screen:blit(0,0,bild,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()

while true do

pad = Controls.read()

if pad:l() then
screen:blit(0,0,menu,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()


while true do
pad =Controls.read()

if pad:cross() then
dofile("scriptgame.lua")
end
if pad.circle() then
dofile("scripthb.lua")
end
if pad:square() then
dofile("scriptsystem.lua")
end
screen.waitVblankStart()
end
end
end


ach ja und noch ne frage kennt jemand ne gute schriftart für hbs
die son bissel moderner aussieht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 11:18 von eisBreaker.

21.06.2009 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #11
RE: lua: dofile funzt nich :(

Also eine, die mir gut gefällt, ist Base02 oder 28 Days Later:

http://www.dafont.com/28-days-later.font
http://www.dafont.com/base-02.font

Sonst noch die PSPKING-Schrift Earth:

http://www.dafont.com/earth.font


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
21.06.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #12
RE: lua: dofile funzt nich :(

Kann man die script.lua eigentlich codieren ?
Also damit man sie nicht mehr bearbeiten oder öffnen kann
Habe das bei dem XMB EDITOR für 4.01 gesehen
Da waren alle daten codiert

Weiß jemand wie das geht?

21.06.2009 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [LUA] eine frage zu dofile SIM sk 5 1.759 16.10.2012 20:47
Letzter Beitrag: SIM sk
xGames RPG für PSP oder doch nich ? :/ Shana-chan 2 1.165 14.05.2011 18:00
Letzter Beitrag: Shana-chan
xPSP LUA-shutdown funzt nicht Das_Virus 4 1.498 29.07.2009 22:26
Letzter Beitrag: ThePspTester
xPSP Lua hello world funzt net // evilmania Seromaynh 3 1.336 22.07.2009 23:06
Letzter Beitrag: Preyker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang