Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chef17.02
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #1
xPSP  Firmwarewechsel leicht gemacht

Schnell mal die Firmware wechseln stellte sich momentan noch als etwas Zeitaufwändig heraus. Immer die richtige .pup auf den USB Stick kopieren und dann flashen...das dauert. Ein netter Kerl aus einem anderen Forum (Quelle unten), hat nun einen Weg gefunden und beschrieben, wie man innerhalb von 3 min seine Firmware wechselt.

Anleitung:
1. Aktiviert QA Flag Extras und aktivere "System Update Debug" unter Debug Einstellungen

2. Öffne Multiman und nutzen den dort integrierten File Manager (oder ein anderes Homebrew) um den Ordner "updater" zu erstellen. Dieser Ordern muss direkt in /dev_hdd0 erstellt werden. Es sollte dann so aussehen: /dev_hdd0/updater

3. Erstelle weitere Ordner in dem Ordner "updater" mit den Namen: 01, 02, 03 usw. Ihr dürft keine Zahl auslassen sonst kommt es zu Fehlern.

4. Nun könnt ihr egal welche PS3UPDAT.PUP in die jeweiligen Unterordner kopieren. Umbenennen könnt ihr sie natürlich auch.

5. Öffnet nun "System Update" (weiß grade nicht wie es im deutschen Menü heißt) und wählt "Datenträger" aus. Also nicht Online suchen lassen sondern so, als wäre eure Firmware auf einem USB Stick. Nun sollte es so aussehen:



Das Ganze soll nicht länger als 3 min dauern und dadurch, dass man sich ja immer nur zwischen 3.55 bewegt bleiben alle Homebrews vorhanden und die ver. Firmwares die man sich in die Ornder 01, 02 usw kopiert hat bleiben auch. Somit kann man wirklich schnell seine FW wechseln. Ich persönlich habe es noch nicht getestet, da mir momentan die Zeit fehlt, aber im dazugehörigen Forum wurde es mehrmals bestätigt.

Quelle: Hier

Viel Spaß beim Switchen eurer Firmware.

Ein Downgrade o.ä. wird dadurch natürlich nicht ermöglicht. Das Ganze funktioniert natürlich auch nur auf 3.55 Firmwares, bzw. auf 3.41. Also versucht es nicht mit 4.00 und 3.55, denn es wird nicht funktionieren.

mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 16:37 von Chef17.02.

26.01.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jan-26-2012)
NewHunter867
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #2
xPSP  RE: Firmwarewechsel leicht gemacht

Frage wie nutze ich diese QA Flags und so, gibt es dafür eine Anleitung,
wenn ja dann würde ich mich um eine link sehr freuen.


Spoiler: (anzeigen)
26.01.2012 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #3
RE: Firmwarewechsel leicht gemacht

Bis welche Zahl muss ich denn die Ordner erstellen?

27.01.2012 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chef17.02
Halbprofi
***


Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #4
xPSP  RE: Firmwarewechsel leicht gemacht

Denke mal so hoch, wie die Anzahl der ver. Firmwares ist, die du installieren willst. Willst du nur zwischen 2 wechseln sollten dir 01 und 02 reichen.

mfg

27.01.2012 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Jan-27-2012)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #5
RE: Firmwarewechsel leicht gemacht

Naja aber oben steht ja: " . Ihr dürft keine Zahl auslassen sonst kommt es zu Fehlern."
Dies verwirrt mich etwas.

27.01.2012 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 brauche hilfe bei alter fat 60gb defektes lw (jailbreak wurde gemacht) ThaOWL 0 1.424 13.09.2011 23:27
Letzter Beitrag: ThaOWL
xxps3 ich habe zwei dynamische themes selber gemacht GTA Buni 28 5.977 10.09.2011 11:22
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP Eventuelle Idee Spiele leicht zu kopieren xXENER-GXx 2 1.456 11.01.2011 00:35
Letzter Beitrag: xXENER-GXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang