Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skindel
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Produktionsfehler bei der PSP Vita

Bei Sonys neuem Handheld hat sich in der Produktion ein ganz anderer Fehler eingeschlichen: USB- oder Ladekabel passen in den meisten fällen nur in einer Richtung in das jeweilige Gerät. Bei der Playstation Vita ist dies jedoch nicht der Fall.

Das Ladekabel passt in beiden Richtungen an den entsprechenden Anschluss und sorgte damit in Japan bereits bei vielen Spielern für Frust. Nach dem vermeintlichen Ladevorgang mussten viele Gamer feststellen, dass rein gar nichts passiert war. Als erstes solltet ihr immer darauf achten, dass ihr das Gerät anfangs in den entsprechenden Zyklen ladet, damit der Akku seine volle Kapazität entfalten kann. Spielt in den ersten Tagen also jeweils so lange, bis sich das Gerät von allein abschaltet. Vollzieht erst danach den Ladevorgang. Lithium-Ionen-Akkus sind zwar größtenteils vom sogenannten Memory-Effekt befreit, der Akku kann seine volle Leistung aber erst nach ein paar vollständigen Ladezyklen erreichen.

Um den genannten Produktionsfehler zu umgehen, müsst ihr auf zwei Kennzeichen achten: Das PS-Symbol auf dem Ladekabel muss immer nach oben zeigen, damit die Kontakte auch wirklich mit Strom versorgt werden können. Wie bereits erwähnt, passt der Anschluss auch mit dem Symbol nach unten in die Playstation Vita, dann passiert jedoch rein gar nichts. Weiterhin müsst ihr unbedingt sicherstellen, dass das Playstation-Symbol in der linken unteren Ecke bei ausgeschaltetem Gerät in orangener Farbe blinkt. Ist dies nicht der Fall, prüft noch einmal euer Vorgehen und schließt die PS-Vita erneut an den Strom an.

Quelle : Games Aktuell

15.02.2012 17:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Feb-16-2012), The Real Enigma87 (Feb-15-2012), supercloud (Feb-15-2012)
PSVita-Zone
Banned


Beiträge: 21
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Es nennt sich PS Vita! ^^
Danke für die Infos!

15.02.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #3
RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Ich bin mir nicht sicher ob das einfach nicht durchdacht ist oder wirklich ein Produktionsfehler ist ^^

Ich finde den Fehler aber nun nicht wirklich schlimm. Ich meine jeder kann ja sehen, ob ein Licht leuchtet oder aber nicht Smile Einmal fällt man drauf rein, ein zweites mal jedoch nicht.

Ich freu mich jetzt schon auf die Vita Smile (nur nicht auf den Browser ^^ der ist mehr als schlecht... da war der damalige PS3 Browser ja noch besser Big Grin )

15.02.2012 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #4
RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

ohman.....

meine meinung wird wieder bestätigt ^^

sony will nur schnelles geld machen und schustert einfach etwas zusammen....

Ps: will deswegen nicht die komplette konsole in den "dreck" ziehen aber meine meinung ist einfach das sony nur aufs geld aus ist im gegensatz zu nintendo die auf die spielspaß wertegen (ja ich wieß sie sind derzeit nicht wirklich erfolgreich liegt aber daran das sie sich die falsche zielgruppe an spielern ausgesucht haben)

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

15.02.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #5
xPSP  RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Skindel :
USB- oder Ladekabel passen in den meisten fällen nur in einer Richtung in das jeweilige Gerät. Bei der Playstation Vita ist dies jedoch nicht der Fall.


Es noch nicht April-April Wink

Rein technisch gesehen, selbst wenn es jemand schaft einen USB-Stecker anders herum in ein Gerät zu stecken passiert rein ............ GARNICHTS.

Weil...... Beim USB die Kontakte nur auf einer Seite sind !!!!
D.h.: keine Kontakte berühren sich -> Es passiert nichts.


Aber, und da bin ich mir zu 100% sicher ist es unmöglich ein USB-Stecker falschherum einzustecken ohne das sich was verbiegt.


Mein Fazit -FAKE- Februar-Februar Smile



mfg. euer Tim2001


HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<

Ein
"altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.


15.02.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Dir ist schon bewusst das , das mit dem usb nur als vergleich rangezogen wurde und die psp vita nicht per usb sondern nem "spezial" kabel geladen wird? ähnlich wie die go die ja auch nen anderen ladeanschluss hat als die fat/slim? von daher kein fake.

hier mal nen passendes bild dazu :

also wenn das usb ist bin ich der prinz von zamunda.

Erst Lesen, Gehirn einschalten und als letztes posten. Nicht immer die reihenfolge verändern Tongue
Aber mit dem USB Kabel hast du recht.

15.02.2012 20:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #7
xPSP  RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Hallo prinz von zamunda


Du hast USB geschrieben....... und ich Antwortete auf USB


HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<

Ein
"altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.


15.02.2012 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #8
RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

les den text richtig.
USB- oder Ladekabel passen in den meisten fällen nur in einer Richtung in das jeweilige Gerät.

Bei der Playstation Vita ist dies jedoch nicht der Fall.
Der Ladekabel passt in beiden Richtungen an den entsprechenden Anschluss und sorgte damit in Japan bereits bei vielen Spielern für Frust.

Edit : hab den Text oben mal bearbeitet vielleicht wirds dir dann klarer.

15.02.2012 21:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xPSP  RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Kein Grund jetzt auf Sony loszugehen. Die USB-Kabel des Samsung Galaxy Tab und sogar die Stecker für iPhone/iPod können ebenfalls falsch herum reingesteckt werden. Und man kann es trotzdem einfach verhindern, indem man auf das Symbol am Stecker achtet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 15:16 von laughingMan.

16.02.2012 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Feb-16-2012)
Taurus
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Das ist kein Produktionsfehler. In der bedienungsanleitung der PSVita steht drin, wie man das Ladekabel reinsteckt. Hier mal ein Auszug

http://manuals.playstation.net/document/en/psvita/basic/charge.html

PS: Wer sich die Anleitung durchliest, sollte keine Probleme haben.

16.02.2012 15:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Feb-17-2012), roxas950 (Feb-16-2012)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Zitat:
Wer sich die Anleitung durchliest, sollte keine Probleme haben.


sry aber wer liest sich die dinger den wirklich durch?^^

17.02.2012 07:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #12
xPSP  RE: Produktionsfehler bei der PSP Vita

Skindel :

Zitat:
Wer sich die Anleitung durchliest, sollte keine Probleme haben.


sry aber wer liest sich die dinger den wirklich durch?^^


Man sollte sich wirklich die Anleitungen durchlesen, sonst hat man wirklich Probleme die Konsolen/Handhelds zu bedienen.Rolleyes

17.02.2012 10:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Feb-17-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Problem mit Netzwerk und LBP Vita! GPU Crash!!! Amme89 5 2.769 24.09.2012 20:04
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang