Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
Exclamation  Virus entfernt oder nicht?

hey
ich habe heute meinen pc gestartet und hab gesehen das in der taskleiste ein neues icon ist. dann hab ich skype gestartet und mein virenschutz hatt gemeint das eine datei auf skype zugreifen will. ich habe gegoogelt was das sein könnte und das hier gefunden: https://www.relevantknowledge.com/RKPrivacy.aspx?newLanguage=3
was ich nicht verstehe ist: ich habe nirgentwo eingestimmt das die mein inet überwachen können und habe dieses programm auch nicht installiert. dann bin ich einem tutorial gefolgt und habe in "regedit" nach RelevantKnowledge gesucht. die einzige datei die etwas damit zutun hatt hab ich gelöscht. ich konnte alles aus dem installationsordner löschen bis auf die datei "rlservice", da mir angezeigt wird das die datei in RelevantKnowledge geöffnet ist. ich habe in den taskmanager geguckt und nicht gefunden, auch nichts was etwas damit zutun haben könnte. nachdem ich das gemacht habe hab ich meinen pc neugestartet. es kahmen keine meldungen mer, auch als ich skype gestartet hab. aber die datei kann ich immernoch nicht löschen...
meine frage ist: woher weiss ich ob der virus startet oder nicht??

thx schonmal Big Grin
pspuser97

04.03.2012 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EliteGamer123
Halbprofi
***


Beiträge: 122
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #2
RE: Virus entfernt oder nicht?

Das ist kein Virus sondern eine Art Spionageprogramm auch genannt "Malware" die überwacht was du so alles macht am Pc und im Internet. Lade dir mal "Spybot Search and Destroy" runter ist kostenlos und sucht nach genau solchen Programmen.Ich hatte auch dieses Problem das man diese Ordnetdateien nicht löschen konnte versuchs mal mit dem Programm "Unlocker" der löscht Dateien bei denen stehet das man sie nicht löschen kann. Aber Achtung pass auf was du damit löscht sonst ist dein System im Eimer wen du was falsches löscht. Alternativ kannst du noch nach relevantknowledge entfernen googeln. Achso und wen du wissen willst ob das Programm leuft musst du den Taskmanager öffnen und da mal schauen ob da relevantknowledge steht, oder unten rechts neben der uhr wo die icons sind da müsste dan auch ein icon sein wo relevantknowledge steht.

mfg Elite



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 11:19 von EliteGamer123.

04.03.2012 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspuser97 (Mar-4-2012)
pspuser97
Halbprofi
***


Beiträge: 198
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
RE: Virus entfernt oder nicht?

thx Big Grin hatte noch nen bisschen was zusätzlich drauf Big Grin (35 XD) hatt aufjedenfall super geklappt THX

04.03.2012 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Byter
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 154
Beitrag: #4
xPSP  RE: Virus entfernt oder nicht?

@Post über mir.
Malware ist nicht nur Spy.
Alle Viren und Trojaner werden unter dem Namen Malware zusammengefasst.

04.03.2012 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EliteGamer123
Halbprofi
***


Beiträge: 122
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
RE: Virus entfernt oder nicht?

@pspuser97 Kein Problem^^ @Byter wusste ich net, jetzt weis ichs Wink



04.03.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Android Virus loswerden go-boy 5 2.527 05.12.2016 23:08
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
Question Virus Meldung von www.kingx.de psp_neuling_90 1 1.169 15.01.2014 22:05
Letzter Beitrag: fkrone
xGames Bleibt man Freund jetzt sitzen oder nicht? whyme1 18 3.529 15.07.2013 06:09
Letzter Beitrag: Hideki
xGames Virus in Steam Spiel? Mr Burns 3 1.681 13.07.2013 07:04
Letzter Beitrag: Lucca77
xPSP police central e-crime unit virus entfernen? The-Chief-069 10 4.618 02.09.2012 16:38
Letzter Beitrag: The-Chief-069

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang