Umfrage: Lässt sich Sony von unseren Programierern inspirieren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 39.39% 13 39.39%
Nein 36.36% 12 36.36%
Mir ist es egal, ich will nur gute Apps 24.24% 8 24.24%
Gesamt 33 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #1
xPSP  Sony lernt von Programierern

Ich habe nun seit ca. einer Woche auch eine PsVita und mir ist so einiges aufgefallen.

Ihr errinert euch doch sicher an das kleine tool für die psp PCT.prx?
Nicht? Dann googelt mal danach!
Ein weiteres tool ist der Musik Plugin für die alte psp.

Nun, diese Plugins haben uns damals das gegeben, was die PsVita nun vom Haus aus hat.
Man kann nun Screenshots mit der PsVita machen und in den Spielen eigene Musik hören.

Was jetzt eigentlich noch fehlt ist youtube auf der PsVita (PSPTube).


Ist es möglich das Sony von unseren homebrew Programierern lernent?
Ich hoffe das es nicht nur bei diesen apps bleibt und sony sich weiterhin von Programierern inspirieren lässt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 23:03 von BiggBoss87.

06.03.2012 22:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Mar-7-2012)
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #2
RE: Sony lernt von Programierern

ich würde gerne meine aussage von mir egal zu ja ändern
Ich meine es gibt soviele dinge die developer zuerst gebracht haben
Wie schon gesagt das man musik während des spielens hören kann
oder das eingebaute recovery menü
das sagt doch schon alles!

07.03.2012 00:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Mar-7-2012)
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #3
xPSP  RE: Sony lernt von Programierern

Ich glaub schon. PS1 Emulatoren gab es ja auch schon als Homebrew bevor Sony mit ihrem Emu kam.
Youtube soll angeblich aus Rechtsschwierigkeiten mit Adobe noch nicht möglich sein. Die haben Sony noch nicht erlaubt Flash in die Vita zu implementieren.
Technisch ist es jedoch möglich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 01:42 von nex01.

07.03.2012 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: Sony lernt von Programierern

BiggBoss87 :
Man kann nun Screenshots mit der PsVita machen und in den Spielen eigene Musik hören.


Dann will ich mal wissen warum ich scheinbar die einzige Vita habe, bei der man keine Screenshots während dem Spiel machen kann("Von diesem Bildschirm kann kein Screenshot erstellt werden.").

Jedenfalls denke ich nicht, dass Sony von den Developern lernt, denn heutzutage sind solche Features nur noch Grundfunktionen, ohne die sich ein Gerät nicht verkaufen würde. Und dass ein Elektronikkonzern von der Konkurrenz solche Funktionen abschaut ist doch logisch.
Außerdem hat die Vita meiner Meinung nach ein besseres Multitasking-System als mein Android-Smartphone(viel komfortabler), und das hat Sony sicherlich nicht Hobbyprogrammierern nachgemacht.

07.03.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
_Kai_ (Mar-7-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony lernt von Programierern

laughingMan :
Dann will ich mal wissen warum ich scheinbar die einzige Vita habe, bei der man keine Screenshots während dem Spiel machen kann("Von diesem Bildschirm kann kein Screenshot erstellt werden.").


Soweit ich mitbekommen habe liegt es am jeweiligen Spiel ob man Screenshots machen kann/darf oder nicht.

Ich meine Jens hat sowas in seinem Special erwähnt
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=60160&page=1



07.03.2012 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #6
xPSP  RE: Sony lernt von Programierern

laughingMan :

BiggBoss87 :
Man kann nun Screenshots mit der PsVita machen und in den Spielen eigene Musik hören.

Jedenfalls denke ich nicht, dass Sony von den Developern lernt, denn heutzutage sind solche Features nur noch Grundfunktionen, ohne die sich ein Gerät nicht verkaufen würde. Und dass ein Elektronikkonzern von der Konkurrenz solche Funktionen abschaut ist doch logisch.
Außerdem hat die Vita meiner Meinung nach ein besseres Multitasking-System als mein Android-Smartphone(viel komfortabler), und das hat Sony sicherlich nicht Hobbyprogrammierern nachgemacht.


Sorry, aber selbst das Multitasking-System ist bereits aus der psp scene bekannt "iR Shell 5.0 Released Multi-Tasking".
Ich kenne aber auch keine andere Konsole (außer der psp) die screenshots machen kann (ja gut die alte xbox hatte die funktion auch, aber auch von programierern hinzugefügt).

Ps. es sagt ja keiner etwas negatives!
Ich bin mit der Konsole auch sehr zufrieden (naja außer dem quitschenden L-Knopf).

07.03.2012 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony lernt von Programierern

Ich würde nicht sagen, dass Sony von anderen Devs lernt. Die wissen ja selber schon was ihre Konsole kann oder können würde. Allerdings muss man ja auch auf die Qualität achten. Bei der alten PSP könnten sie ja auch von Haus aus ein Plugin zum Musik hören während dem zocken einbauen, ich denke aber eher dass sie das weggelassen haben um eventuelle ruckeler zu vermeiden die beim Spielen gewisser Spiele auftreten können. Da muss man auch darauf achten, dass der Arbeitsspeicher oder die CPU nicht überlastet ist. Ich glaub auch nicht, dass die überall immer so viele Features wie möglich einbauen. Da beschränken die sich gerne mal auf ein paar Dinge und das muss dann auch so bleiben. Bei jeder Konsolengeneration muss ja auch noch etwas für den Kauf ausschlaggebendes dazu kommen. Wäre ja langweilig wenn jede PSP immer alles kann und das dann jeweils nur verbessert wird oder günstiger auf den Markt kommt.

08.03.2012 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #8
xPSP  RE: Sony lernt von Programierern

Lernen würde ich es nicht nenne, ich denke aber schon dass Sony sich von den Devs inspirieren lässt. Schließlich entwickeln sie das, was allgemein noch gewünscht wird von den PSP-Besitzern. So könnte der Umsatz gesteigert werden.


08.03.2012 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xPSP  RE: Sony lernt von Programierern

BiggBoss87 :

laughingMan :

BiggBoss87 :
Man kann nun Screenshots mit der PsVita machen und in den Spielen eigene Musik hören.

Jedenfalls denke ich nicht, dass Sony von den Developern lernt, denn heutzutage sind solche Features nur noch Grundfunktionen, ohne die sich ein Gerät nicht verkaufen würde. Und dass ein Elektronikkonzern von der Konkurrenz solche Funktionen abschaut ist doch logisch.
Außerdem hat die Vita meiner Meinung nach ein besseres Multitasking-System als mein Android-Smartphone(viel komfortabler), und das hat Sony sicherlich nicht Hobbyprogrammierern nachgemacht.


Sorry, aber selbst das Multitasking-System ist bereits aus der psp scene bekannt "iR Shell 5.0 Released Multi-Tasking".
...


Mir ist bewusst, dass bereits uralte Heimcomputer und vlt. auch die PSP damals Multitasking beherrschten, und eine Vita ohne Multitasking wäre nur peinlich gewesen, aber ich meine die Umsetzung mit den "Seiten", die man einfach so wegwischen kann und zwischen denen man einfach hin-und herwechseln kann. Sowas hat keine PSP und schon gar nicht ein Smartphone, bei dem man zum erneuten Aufrufen einer App diese (meiner Meinung nach umständlich)neu starten muss.

08.03.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang