Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #1
xPSP  Neue Grafikkarte funktioniert nicht mit DVI

Hallöchen,

ich habe gestern meine neue GFX (Radeon 7770HD) eingebaut und damit fing der Ärger an.
Da ich Nvidia User der ersten Stunde bin, wollte ich einfach mal den Umstieg versuchen.
Vor der Installation alle Nvidia Treiber gelöscht und meine ATI installiert. Doch zu meinem Erstaunen, blieb das Bild via DVI am Monitor schwarz.
Mittels Vga adapter, bekomme ich aber ein Bild übers VGA Kabel.

Dies läuft auch alles soweit ohne Probleme, jedoch habe ich alle paar Minuten mal so einen Verzerrer in Spielen, den ich einfach mal auf die Analog/Digital Umwandlung des VGA Eingangs schiebe. Kurzum, seit knapp 2 Jahren nutze ich DVI und hatte nie solche "Ruckler/Wackler".

Windows fährt auch ganz normal hoch, ich höre den Boot-ton, aber der Monitor (Treiber sind installiert --> wird mir auch so im Catalyst Control Center angezeit), aber das Bild bleibt schwarz.


Mein OS - W7 Ultimate - 64bit
Mein Monitor = Samsung SyncMaster 2494

Neuste Treiber sind installiert.

Das was mich wundert, wenn ich den Monitor via DVI angeschlossen habe, sind alle Desktop-Symbole durcheinander und auf 1/4 des Monitors "zusammengestaucht".

Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar. Danke im voraus.




22.03.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Windows 8.1 BIOS funktioniert nicht mehr styleboysugar 3 1.742 14.01.2015 18:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames [Hilfe] Neue Grafikkarte und Prozessor gesucht DJ-DarkLP 15 8.997 27.11.2014 15:58
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Grafikkarte übertakten! Mon-Key 10 3.273 07.09.2014 17:04
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Grafikkarte? Mr Burns 25 4.413 05.06.2014 12:58
Letzter Beitrag: Mr Burns
xGames Google.de Funktioniert nicht mehr?! SchokoMilch 12 2.444 10.05.2014 22:19
Letzter Beitrag: SchokoMilch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang