Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Maxdome - On Demand Service kommt auf die PS3


Mit LOVEFiLM, welches wir zuletzt im Test hatten, gibt es auf der PS3 bereits einen On Demand Service, wenn auch mit noch geringem Angebot. Wie die Kollegen von heise.de berichten, soll sich aber bald mit der Plattform Maxdome ein Dienst hinzu gesellen, der ausschließlich auf Video-auf-Abruf Angebote spezialisiert ist und knapp 45.000 Filme, Shows und Serien bietet.

Aus diesem Anlass hat die ProSiebenSat.1-Gruppe einen Deal mit Sony abgeschlossen, der Maxdome zunächst auf der PS3 und später auch auf anderen internetfähigen Sony Geräten verfügbar machen soll. Die PS Vita wurde allerdings nicht namentlich genannt. Die Oberfläche des Services soll noch speziell an die Bedürfnisse der Konsolenbesitzer angepasst werden.

12.05.2012 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (May-12-2012), Storm (May-12-2012)
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Maxdome - On Demand Service kommt auf die PS3

Gibt es in den USA eine HULU oder CBS Anwendung für die PS3 ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 11:12 von Mano_745.

12.05.2012 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xPSP  RE: Maxdome - On Demand Service kommt auf die PS3

Nutzlos für Hörgeschädigte die den Serien und Film mit Untertitel benötigen. Lovefilm und Maxdome haben kein Untertitel Auswahl. Die Abo-Film/Serien werden nur gestreamt.

Lieber hol ich mir aus dem Verleih oder I*****t und klatsche drauf auf externe HDD und gucke dann mit NeoTV 550 Mediaplayer an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 12:30 von NicNic.

12.05.2012 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #4
xPSP  RE: Maxdome - On Demand Service kommt auf die PS3

Gut, denn dadurch wird die Attraktivität der PS3 als Mediacenter nochmal gesteigert, aber ich persönlich brauchs jetzt nicht wirklich und ich weiß nicht, ob man unbedingt zwei On Demand Services benötigt, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

@alex:
Schreibst du wieder einen ausführlichen Testbericht, wenn der Service nutzbar ist?

12.05.2012 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #5
xPSP  RE: Maxdome - On Demand Service kommt auf die PS3

Die PS3 als Media Center kann man doch vergessen. Der Browser ist katastrophal schlecht und der Support diverser Medien ebenfalls. Das würde sich alles wunderbar beheben lassen, wenn man Flash, Java und NTFS-Support integrieren würde, aber das kostet ja Lizenzgebühren.... Maxdome ist zwar ganz nett, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es reibungslos auf der PS3 funktioniert, sobald echte HD-Inhalte gestreamt werden müssen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 14:33 von Hattrick.

12.05.2012 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Maxdome - On Demand Service kommt auf die PS3

Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Filmangebote von Maxdome in den PSN-Store eingebaut wären.
Ich will, nicht noch eine zusätzliche App!

12.05.2012 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #7
xPSP  RE: Maxdome - On Demand Service kommt auf die PS3

Hattrick :
Die PS3 als Media Center kann man doch vergessen. Der Browser ist katastrophal schlecht und der Support diverser Medien ebenfalls. Das würde sich alles wunderbar beheben lassen, wenn man Flash, Java und NTFS-Support integrieren würde, aber das kostet ja Lizenzgebühren....


Mit Media Center mein ich Film- (Blu-Ray, DVD) und Musikwiedergabe (CD), sowie Speicherung dieser auf der internen Festplatte und die PS3 beherrscht all dies tadellos und man kann sogar auf Inhalte vom PC zugreifen, uvm.
Der Browser ist zwar wirklich nicht weltbewegend, aber die PS3 bietet wenigstens einen Browser und der ist völlig ausreichend, um mal schnell was nachzuschauen, wobei der Begriff Browser nichtmal unbedingt in die Kategorie Media Center gehört, weshalb ich deine negative Meinung von den Multimedia Fähigkeiten der PS3 überhaupt nicht nachvollziehen kann.

12.05.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation World - neuer Online-Service für die PS4 ? alexking 11 1.945 20.02.2013 21:44
Letzter Beitrag: burak
xxps3 Showtime Maxdome XMB Mod erschienen Storm 11 8.819 27.12.2012 05:14
Letzter Beitrag: qnisvvan
yVideo maxdome - Video-Portal ab sofort als App für PS3 alexking 15 11.443 11.10.2012 01:09
Letzter Beitrag: AstralSideX
xPSP [UPDATE]JFW-DH 3.56MA Service Pack 1.2 steht bereit cortez442 44 16.216 21.12.2011 14:31
Letzter Beitrag: Gaara4
xxps3 Call of Duty Elite - Abo Service kommt *Update* alexking 20 3.882 04.06.2011 21:08
Letzter Beitrag: Dragon2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang