Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #1
Exclamation  Games laggen nach einer Weile

Hey,

hab folgendes Problem:

Nachdem ich den PC gestartet hab, funktioniert erstmal alles so wies soll. Nach aber ungefähr 3-4 Stunden fangen dann auf einmal alle Spiele an zu laggen. Windows selbst oder Firefox funktionieren immer noch ohne Probleme.
Wenn ich dann während ein Spiel läuft nach Graka (GPU-Z) und Prozessor (Core Temp) schaue wird dort alles normal angezeigt (Normale Temperatur, nicht stark ausgelastet). Auch im Taskmanager steht dann, dass alles normal ist.
Jedoch wieso laggt es dann? Am Internet liegts nicht, mein Ping bleibt normal und das surfen geht auch normal schnell.
Wenn ich dann den PC einmal neustarte funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Gerade eben wars wieder so:
Ich starte Teeworlds, geh in ein Match => Keine Laggs. Dann geh ich in einen anderen Server (Normaler Ping, alle anderen hatten keine Laggs) und auf einmal hängt das Spiel brutalst. Für mich macht das alles keinen Sinn und es nervt derbe... Hoffe da gibts irgendeine Lösung...
Achja, Defragmentierung, Fehlerüberprüfung, CCleaner haben auch nicht geholfen :/

Gruß




21.07.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #2
xPSP  RE: Games laggen nach einer Weile

das hängt wahrscheinlich mit der Kühlung der Grafikkarte zusammen. Die Graka wird halt nur bei Spielen benutzt, weshalb firefox,... gut funktionieren. Auch wenn du schreibst, dass die Temperatur normal ist, kann ich es mir nur erklären Wink Die Sensoren haben auch nicht immer recht, is jedenfalls bei mir so...

Die Karte ist nach ein paar Stunden halt überhitzt. Lehrer

-> Kühlung verbessern




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 23:15 von Mr Burns.

21.07.2012 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Jul-22-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: Games laggen nach einer Weile

Naja glaub ich eher nicht...
Denn wenn ich dann den PC neustarte und sofort weiterzocke hab ich keine Laggs mehr und ich glaube nicht, dass die Graka innerhalb von nichtmal 2 Minuten wieder so abkühlen kann das es wieder stundenlang funktioniert :/
Ich werd aber später mal (Wenns wieder anfängt) in den PC reinschauen und mit der Hand fühlen wie warm die einzelnen Komponenten sind^^




22.07.2012 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: Games laggen nach einer Weile

19michael95 :
Naja glaub ich eher nicht...
Denn wenn ich dann den PC neustarte und sofort weiterzocke hab ich keine Laggs mehr und ich glaube nicht, dass die Graka innerhalb von nichtmal 2 Minuten wieder so abkühlen kann das es wieder stundenlang funktioniert :/
Ich werd aber später mal (Wenns wieder anfängt) in den PC reinschauen und mit der Hand fühlen wie warm die einzelnen Komponenten sind^^


Auch wenn du sofort nach dem Neustart wieder ruckelfrei weiterzocken kannst, kann die Temperatur ausschlaggebend sein. Ich hatte mal einen PC, der ziemlich genau jede Stunde wegen Überhitzung komplett freezte, bis ich einen zusätzlichen Lüfter einbaute.
Wenn sich allerdings die Zeit, die der PC braucht bis es ruckelt auch nach einem Neustart nicht eindeutig verkürzt, kann auch was anderes dafür verantwortlich sein.

22.07.2012 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Jul-22-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #5
xPSP  RE: Games laggen nach einer Weile

So....
Ich glaube es liegt am Netzteil. Genauer gesagt liefert es glaub ich nicht mehr genug Strom für die einzelnen Lüfter, da wenn ich meine Hand vor jeden Lüfter halte, die nur sehr sehr schwach laufen (Man spürt fast, bis garkeinen Wind)
Ich hatte es schonmal so, dass der Lüfter des Netzteils immer gewackelt hat (War recht laut), irgendwann wars dann weg und seid gestern ist es wieder da. Wenn ich dann mit meinem Finger den Lüfter des Netzteils streife fängt er sich wieder und dreht sich normal, aber trotzdem nur sehr schwach...
Mein Netzteil:
Klick
Eigentlich sollte das Netzteil ja genug Strom liefern, deshalb glaub ich dass es solangsam den Geist aufgibt...
Meine Hardware:
Asrock 960GM-GS3 FX
Nvidia GTX 550 Ti
Amd Athlon II x2 250
8Gb DDR3
Ein Dvd Brenner und eine 500gb Festplatte

Und da nicht genug Strom hinkommt werden die Komponenten wahrscheinlich zu heiß....




22.07.2012 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #6
xPSP  RE: Games laggen nach einer Weile

Naja, 450 Watt ist jetzt nicht gerade viel Rolleyes
Also bei den Komponenten. Ich hab fast die selben und hab 500 Watt.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 16:37 von Mr Burns.

22.07.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kann einer von euch C? boardman14 4 2.035 09.12.2016 20:54
Letzter Beitrag: tom1tom
  kann mir einer sein minecraft accaunt geben zerozocker89@gmail.com 6 1.715 23.04.2013 16:51
Letzter Beitrag: piti_rocks
xPSP PC Problem beheben aber vor einer sache angst REMO 11 2.509 06.10.2012 14:46
Letzter Beitrag: REMO
xPSP Minecraft Stück einer Welt kopieren. Oeli 2 1.397 23.06.2012 18:37
Letzter Beitrag: Oeli
xPSP Spielt hier einer S4 League ^^ ? Ikaros-Chan 14 3.324 29.08.2011 15:20
Letzter Beitrag: 19michael95

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang