Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #1
xPSP  Besser zeichnen lernen - WIE???

Guten Tag, Leute!

Schon seit einer langen Zeit zeichne ich Comics/Cartoons. Leider bin ich oft mit meinen Bildern unzufrieden und raste daher schnell aus.
Das Problem ist, dass meine Bilder nicht so professionell aussehen, als es die Bilder von den richtigen Künstlern aber tun. -.- Ich möchte auch so wie die Zeichnen. heul Kann man das irgendwie erlernen? Also das gute Zeichnen? Schließlich mussten die echten Künstler das auch irgendwie lernen. (Talent ersetzt kein Fleiß!!!) Gibt es im Internet deutsche Anleitungen, wo gezeigt wird wie man z.B. aus verschiedenen Perspektiven zeichnet oder wie man Körperhaltungen richtig darstellt?

Klar, habe ich Anleitungen im Netz gefunden, allerdings geht es da um Mangas oder realistische Comics im Marvel-Style. Mir geht es aber um einfache(re) Cartoons, wie z.B. Donald Duck oder so...

Könnt ihr mir helfen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 16:48 von Skyrunner.

31.07.2012 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #2
RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

Arbeite nach gefühl und versuch nicht nachzuzeichnen sondern zeichne deinen eigenen style.
Und es hilft wenn du ganz oft zeichnest dann bist du irgendwann weniger verkrampft und die linien werden weicher.Also übe einfach solange bis es gut aus sieht ^^.Benutz einen Bleistift und male solange bis es dir passt dann kannst du später mit schwarz drüber gehen schatten etc malen ^^


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

31.07.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Skyrunner (Jul-31-2012)
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #3
xPSP  RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

KAYA :
Arbeite nach gefühl und versuch nicht nachzuzeichnen sondern zeichne deinen eigenen style.
Und es hilft wenn du ganz oft zeichnest dann bist du irgendwann weniger verkrampft und die linien werden weicher.Also übe einfach solange bis es gut aus sieht ^^.Benutz einen Bleistift und male solange bis es dir passt dann kannst du später mit schwarz drüber gehen schatten etc malen ^^


Hast du es so gelernt? Also mit Linien kann ich sehr gut umgehen, allerdings habe ich nicht so ein gutes "3D-Vermögen".

31.07.2012 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #4
RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

3d zeichnen ist ziemlich schwierig am Anfang man brauch schon etwas übung dafür.
Du solltest versuchen einfache 2d zeichnungen zu zeichnen und dann daraus versuchen Plastik rein zu bekommen.

p.s schick mir mal ein bsp damit ich weiß was du mit 3d genau meinst ^^


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 17:24 von KAYA.

31.07.2012 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Skyrunner (Aug-1-2012)
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #5
RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

Das was KAYA ist nicht falsch. Du musst es einfach öfters weiter ausprobieren und nicht gleich die nerven verlieren wenn es mal nicht so gut geworden ist.
Bin auch zeichner kann dir paar Tipps geben.
Also als erstes versuch auf karierten Blätter zu zeichnen. (das hilft wenn in 3d zeichnen willst)
Dann nimm ein Plastik Bleistift mit Mienen (weiß nicht mehr wie die hießen Tongue) für fein arbeiten und ein normales bleistift für die grob Arbeiten.
Zeichne so leichtere Sachen ab die nicht so schwer sind, mach das öfters und dann kannst du dich an schwierigere Bilder ranmachen. (zB schreift züge in den 3D oder kleinere Figuren aus Animes usw.) Du wirst nach einer Weile merken das es viel leichter wird Dinge zu zeichnen. ^^


31.07.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Skyrunner (Aug-1-2012)
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #6
xPSP  RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

Ich hab mal bei Deviantart.com gute Beispiele gefunden und mir runtergeladen, weil ich selber zeichnen lernen wollte bzw. es auch für den Schulunterricht brauchte. Allerdings ist es eher im Manga-Style gehalten. Aber man kann ja Teile davon verwenden und mit etwas Fantasie für eigene Projekte umändern.
Ich hab dir die Beispiele mal in einer .zip hochgeladen: http://min.us/mbqvAs3TPp

Viel Spaß damit!


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
01.08.2012 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Skyrunner (Aug-1-2012)
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #7
RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

Lad vllt. mal ein oder zwei Bilder hoch damit wir es beurteilen können vllt. sind sie doch gar nicht so schlecht wie du denkst.




01.08.2012 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Skyrunner (Aug-1-2012)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #8
RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

ja genau ... erklär mal genau was du zeichnen möchtest ... ich zeichne vorallem am pc mit meinem tab und pen -> http://www.amazon.de/Wacom-CTH-470K-DE-B...089&sr=8-1

da schau ich dann gern da -> http://www.2d-digital-art-guide.com/ und da -> http://sirasan.deviantart.com/gallery/ vorbei ... die technik mit den haaren ist sehr geil ... das sieht hammer aus (wenn du aber aufm blatt arbeitest wird dir das nicht wirklich helfen ^^ ... aber 2d digital art guide wird sich auch auf einem ganz normalen blatt verwenden lassen)


01.08.2012 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Skyrunner (Aug-1-2012)
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #9
xPSP  RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

So, ihr bekommt erstmal alle ein Danke von mir. Wink Ich werde versuchen demnächst euch ein paar meiner Zeichnungen zu zeigen. Allerdings habe ich zurzeit keinen Scanner, deshalb wird es etwas dauern.
Bis dahin werde ich üben!

01.08.2012 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #10
xPSP  RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

Skyrunner :
So, ihr bekommt erstmal alle ein Danke von mir. Wink Ich werde versuchen demnächst euch ein paar meiner Zeichnungen zu zeigen. Allerdings habe ich zurzeit keinen Scanner, deshalb wird es etwas dauern.
Bis dahin werde ich üben!


Mach einfach ein Bild mit einer Kamera. Wink


Määäääääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
ääääääääääääääääääääääääääääää äääää
01.08.2012 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #11
RE: Besser zeichnen lernen - WIE???

Wie lange malst du überhaupt schon?

Deinen Text oben zu urteilen bist du so jemand der alles sofort können muss, dann aber den Kopf auf die Tischkante knallt weil es nicht so aussieht wie du es gerne hättest.

Du wirst sehr viel üben müssen, also stell dich schonmal darauf ein und gib nicht auf nur weil du denkst: "Buhu, 2 Zeichnungen und sieht immernoch doof aus" mit der Einstellung brauch man das garnicht angehen.

Also, ÃœBEN, ÃœBEN und noch mehr ÃœBEN, mit der Zeit wird das sicherlich.

01.08.2012 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Besser als ihr Ruf – Video- und Computerspiele Lucky 1 3.656 13.02.2023 10:27
Letzter Beitrag: datix
xGames Bluej lernen taipangr 8 2.201 19.11.2014 18:25
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Lernen sich gegen andere durchzusetzen. Sebiroth 3 1.375 19.06.2014 08:26
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Rockstar Oder Monster ? - Was meint ihr schmeckt besser ? pspfun120 10 3.980 24.12.2013 15:47
Letzter Beitrag: Bugiemann
xGames Der Tag erinnert mich an ein Thema or. besser gesagt eine Botschaft ? pspfun120 20 5.090 09.12.2013 19:36
Letzter Beitrag: pspfun120

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang