Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
acantor
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS3 Beratung

Hi Leute ich hab mich zum Kauf einer PS3 entschieden. Allerdings will ich auf dieser eine Custom Firmware aufspielen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die neuen Firmwares nur über NAND / Nor Speicher flashbar sind. Weiß vielleicht jemand wo man eine PS3 mit jailbreakbarer oder schon gejailbreakten Firmware kaufen kann? Falls dies nicht möglich ist sehe ich das richtig, dass man sich sosnt die PS3 kaufen muss sie dann öffnen und dann den NAND Chip anschweißen muss?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
MfG acantor

14.08.2012 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_J
Halbprofi
***


Beiträge: 222
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #2
RE: PS3 Beratung

du kannst eine gejailbreakte ps3 hier im Marktplatz suchen
und wen du dir eine neue kaufst musst du sie mit dem e3 flasher downgreaden
um eine cfw auf deine ps3 zu kriegen musst du nichts umbauen nur wen die fw über 3.56 ist brauchst du wie gesagt den e3 flasher

14.08.2012 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #3
RE: PS3 Beratung

Du kannst hier im Forum von anderen Usern eine PS3 mit CFW 3.55 erwerben. Und ja, du musst dir einen E3-Flasher kaufen, um deine PS3 downgraden zu können. Ich rate dir trotzdem zur OFW, weil man den PSN nutzen kann und die sowieso oft für Raubkopien missbraucht wird.

14.08.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikka1984
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 Beratung

acantor :
Hi Leute ich hab mich zum Kauf einer PS3 entschieden. Allerdings will ich auf dieser eine Custom Firmware aufspielen.

Hi,

ich hätte da eine 100% funktionsfähig und gut erhaltene PS3 Slim, CECH2004A, 120GB Modell mit der Original Firmware 3.55 für dich.

Bei Interesse, PN an mich Wink

14.08.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
acantor
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 Beratung

Super danke für die hilfreichen Antowrten von euch Smile. Allerdings hab ich diesen Post nicht so ganz verstanden (tut mir leid ich hab wirklich keine Ahnung von der PS3).

Zypharium :
Du kannst hier im Forum von anderen Usern eine PS3 mit CFW 3.55 erwerben. Und ja, du musst dir einen E3-Flasher kaufen, um deine PS3 downgraden zu können. Ich rate dir trotzdem zur OFW, weil man den PSN nutzen kann und die sowieso oft für Raubkopien missbraucht wird.


Ist es nicht so ,dass man mit einer CFW zum Beispiel bei Guitar Hero custom Songs spielen kann und dass das bei einer OFW nicht möglich ist?
Und was genau sind diese eben beschrieben Vorteile einer OFW gegenüber einer CFW?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 18:23 von acantor.

15.08.2012 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3 Beratung

acantor :
Super danke für die hilfreichen Antowrten von euch Smile. Allerdings hab ich diesen Post nicht so ganz verstanden (tut mir leid ich hab wirklich keine Ahnung von der PS3).

Und was genau sind diese eben beschrieben Vorteile einer OFW gegenüber einer CFW?


Wie heißt das alte Sprichwort ?

"Zu viele Köche verderben den Brei" Wink

Ich fasse jetzt mal alles für dich zusammen, denn wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich die ganzen Post eher verwirrend finden Smile

1. Um eine CFW zu benutzen brauchst du eine PS3 mit der FW 3.55.

- am besten ist, du holst dir eine PS3 hier aus dem Marktplatz. Die sind oft günstig und du bekommst sie hier billiger als woanders.

- bei PS3's mit einer höheren FW musst du diese downgraden. Mit den neueren E3 FLasher fällt sogar das löten weg, soweit ich weiß.
Aber es gibt auch viele Leute hier, die einen Downrade durchführen würden. (Halte aber lieber Ausschau nach ner PS3 mit schon installierter CFW).

- da du dich noch nicht so mit CFW's usw. auskennst, nimm nur eine PS3 mit der 3.55 kmeaw CFW. Auf keinenfall eine DEX-Konsole. Will ich auch nicht weiter drauf eingehen, da ich dich nicht noch weiter verwirren will und momentan die Vorteile noch bei der normalen 3.55 kmeaw CFW liegen.

- mit einer CFW PS3 kannst du aber nicht mehr online gehen oder übers PSN online Games spielen.

Vorteile einer CFW:

- du kannst Back-ups von PS3 Games bequem von der internen oder einer externen Festplatte starten.

- manche Spiele können modifiziert werden (gibt z.B Mods für Skyrim oder GTA IV). Ob es mit Guitar-Hero auch klappt, weiß ich nicht. Theoretisch würde ich ja sagen.

- du kannst Homebrews (von Hobby-Entwicklern erstellte Spiele oder Emulatoren) auf der PS3 benutzen. Heißt Minigames oder Super-Nintendo/GBA/NES/SEGA MEGA DRIVE- Spiele ect.


Und ich kann sagen, dass sich eine PS3 auf einer OFW NICHT! mehr lohnt als eine PS3 mit CFW. Wenn man unbedingt online zocken will, dann schnappt man sich ne Xbox 360 Slim mit Dual-Nand ;P

Solltest du irgendwelche Fragen haben, dann stell sie hier oder schreib mich an Smile

p.s.

Hole dir aufjedenfall eine PS3 Slim! Die alte neigt leider noch häufig dazu, den Geist aufzugeben (YLOD) Wink


''Ich schmeiß alles hin und werde Power Ranger''
16.08.2012 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
acantor (Aug-16-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 kauf beratung Akantor999 36 5.766 08.03.2011 18:24
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang