Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
EBD
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #1
PS3 erkennt Controller nicht

Hallo an alle !
Seit kurzem wird mein Dualshock 3 Controller an der PS3 nicht erkannt, wenn ich sie mit dem Homebutton einschalte... Muss sie dann mit dem Kabel verbinden, damit sie erkannt wird.
Hab den Controller auch schon resetet, doch das half nicht.
PS: Hab die Aktuelle 4.21 OFW.

03.09.2012 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: PS3 erkennt Controller nicht

Nutzt du den Controller auch auf dem PC für Games?
Meinen benutze ich einiges mal für pc spiele und lasse den Controller dann über bluetooth laufen.
Um ihn dann auf der ps3 wieder benutzen zu können, muss ich ihn mit einem Kabel verbinden, damit die PS3 ihn wieder erkennt.
Danach kann ich das Kabel einfach wieder abstecken.

Wenn ja, dann ist das normal.
Wenn nicht, dann resete doch notfals die PS3 einmal.
Also auf werkseinstellungen zurück setzen.
Villeicht hilft es ja.

03.09.2012 11:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EBD
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 erkennt Controller nicht

The1Section :
Nutzt du den Controller auch auf dem PC für Games?
Meinen benutze ich einiges mal für pc spiele und lasse den Controller dann über bluetooth laufen.
Um ihn dann auf der ps3 wieder benutzen zu können, muss ich ihn mit einem Kabel verbinden, damit die PS3 ihn wieder erkennt.
Danach kann ich das Kabel einfach wieder abstecken.

Wenn ja, dann ist das normal.
Wenn nicht, dann resete doch notfals die PS3 einmal.
Also auf werkseinstellungen zurück setzen.
Villeicht hilft es ja.


Ja, hatte es ein paar Male mit "Motionjoy" am PC verwendet, werd jetzt mal meine PS3 reseten und schreib dann obs funktioniert hat...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 11:56 von EBD.

03.09.2012 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 erkennt Controller nicht

EBD :
Ja, hatte es ein paar Male mit "Motionjoy" am PC verwendet


Dann ist es normal, dass man nach dem gebrauch von Motionjoy den Controller erst einmal wieder mit dem Kabel verwenden muss.

03.09.2012 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS4 Controller auf PS Vita verwenden Darktraceur92 0 1.072 10.10.2014 22:58
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xGames Game gesplittet aber MM erkennt es nicht !? peppyFFM 10 2.745 09.01.2013 21:48
Letzter Beitrag: peppyFFM
xxps3 COD Black Ops Mad Catz Controller MS-BLACKCAT 1 1.214 23.02.2012 16:31
Letzter Beitrag: Nemthros
xGames Controller fallen gelassen HILFE Suryoyo11 29 6.347 03.12.2011 15:17
Letzter Beitrag: XxBrainxX
xPSP Nicht Sony Controller auf 3.55 benutzen NONAMENOOB 8 2.966 29.09.2011 21:16
Letzter Beitrag: NONAMENOOB

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang