Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Alex970
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
Frage zum Ladekabel

Hey Leute!
Hab mir vor 5 Jahren meine alte PSP FAT gekauft, und heute eine PSP Street... nun wollt ich wissen ob man das Ladekabel von der FAT auch für dir Street benutzen kann, weil auf dem Netzteil der FAT steht:
5V ~ 2000mA
und auf dem Street-Netzteil
5V ~ 1500mA

Lg Alex


PSP 1004 mit 6.60 ME 1.8
PSP E1004 mit 6.60 LME 1.8
PS Vita WiFi mit OFW 2.02
________________________________________________
Red is Blue, Roses are Violets, i like donuts, donuts are good.

22.10.2012 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #2
RE: Frage zum Ladekabel

Ja kannste wahrscheinlich!
Normalerweise geht das Aufladen dann schneller Wink
Schlimmstenfalls könnte auch etwas durchbrennen, aber das glaub ich kaum...
ich an deiner Stelle würde es einfach ausprobieren und die PSP immer wiedermal zu kontrollieren, ob sie sich stark erhitzt Wink

22.10.2012 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alex970 (Oct-24-2012)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: Frage zum Ladekabel

Nun bei 1000/2000/3000 war es auch nicht so wild gewesen... habe hier 4 verschiedene Ladekabel rumliegen, und halt ne PSP 2000, ich weiß selber nicht welches Ladekabel wozu gehört Big Grin (Außer das von der 3000 das ist ja so megalang..haha)
Jedenfalls wenn es passt, passt es, wäre mir neu das dabei Schäden entstehen.

22.10.2012 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alex970 (Oct-24-2012)
stretcher
Unregistered


Beitrag: #4
xGames  RE: Frage zum Ladekabel

..

23.10.2012 10:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alex970 (Oct-24-2012)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #5
xGames  RE: Frage zum Ladekabel

stretcher :
Diese 5V sind das was auch per USB am PC oder der PS3 an Strom kommt. Benutzen unglaublich viele Geräte, ich lade mit dem PSP Kabel ganz viele Geräte auf (Navi, Handy, MP3 Player ect.).

Da kann nichts "durchbrennen"...


Es geht wohl eher um die mA-Zahl Wink
5V sind oft Genutzt und wie du schon sagtest, wird das ganze auch für USB genutzt.
Jedoch können auch im USB-Bereich die mA-Zahlen schwanken (Ich hab zB zwei verschiedene 230V auf USB adapter mit verschiedener mA-Zahl)

Aber ich würde sagen, müsste eiigentlich sicher sein.
Faustregel:
Wenn der Anschluss passt stimmt alles Big Grin

25.10.2012 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #6
xGames  RE: Frage zum Ladekabel

stretcher :
Diese 5V sind das was auch per USB am PC oder der PS3 an Strom kommt. Benutzen unglaublich viele Geräte, ich lade mit dem PSP Kabel ganz viele Geräte auf (Navi, Handy, MP3 Player ect.).

Da kann nichts "durchbrennen"...


Eine USB-Schnittstelle kann laut Norm bis zu 500mA hergeben, die PSP-Ladekabel liefern das drei- bis vierfache. Normalerweise dürfte da auch nichts passieren, aber Garantie kannst du sicher keine darauf geben, dass ein Gerät für mehr als USB-Leistung ausgelegt wurde.

25.10.2012 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
middey
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: Frage zum Ladekabel

Normalerweiße muss nur die Volt Zahl stimmen.
Die PSP sollte sich normal nur soviel mA nehmen wie sie "braucht"

Mfg middey

10.11.2012 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Meine PSP Fat CFW 6.38 ME-3 geht nur noch am Ladekabel an Bigie Smalls 3 1.802 06.08.2011 20:38
Letzter Beitrag: alper98
xPSP Original PSP Ladekabel Qwaser 2 1.438 28.06.2011 20:57
Letzter Beitrag: davdda
xPSP PSP funktioniert nicht mehr ohne Ladekabel Ikarus 8 4.379 20.06.2011 18:26
Letzter Beitrag: Ikarus
xPSP Meine PSP Fat CFW 6.38 ME-3 geht nur noch am Ladekabel an Bigie Smalls 4 1.850 17.06.2011 17:14
Letzter Beitrag: Bigie Smalls
xPSP Problem mit Ladekabel xXPizzaNinjaXx 9 1.975 31.01.2011 16:33
Letzter Beitrag: Speedmaster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang