Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Djimmy
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  LV0-Key -- Was hat es damit auf sich?

Hallo zusammen,

sorry erstmal das ich noch mal nach Frage, obwohl im Forum schon mal darüber gesprochen wurde. Ich bin ganz neu dabei und es noch nicht wirklich gecheckt...

Es geht um den LV0-Key, mit dem es angeblich mögliche ist, jede OFW downzugraden um eine CFW aufzuspielen, verstehe ich das richtig?

Ich habe eine PS3 Slim mit der neuesten OFW. Wie ist es nun möglich diese downzugraden um eine CFW zu installieren?


Gruß,
Djimmy

PS: Nehmt mir solche Fragen bitte nicht übel. Ich möchte nur etwas schlauer werden, wie das ganze funzt.

30.10.2012 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konsti
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
xGames  RE: LV0-Key -- Was hat es damit auf sich?

Was der LV0-Key genau ist, kann ich dir nicht sagen. Er wird, so wie ich es verstanden habe, beim Start der PS3 geladen und ist somit die Basis des PS3-Sicherheitssystems, also dass keine Nicht-Sony-Software darauf läuft.

Nun zu der Frage, die dich wohl direkt betrifft: Nein, man kann nicht von einer OFW HÖHER ALS 3.55 Downgraden, vergesst es! Man muss auf OFW 3.55 oder niedriger sein, um die neuen CFWs installieren zu können. EIN "UPDATE" VON Z.B. OFW 4.11 zu CFW 4.21 IST NICHT MÖGLICH! Es kann nur CFW zu CFW upgedatet werden und OFW zu einer höheren OFW!

Es gibt zwei Ausnahmen, die du am besten ganz schnell wieder vegisst, da sie dir nicht weiterhelfen, aber ich schreib sie hier trotzdem mal rein: Wenn man von CFW 3.55 -> CFW 4.21 geht, DANN KANN MAN ZURÜCK auf die CFW 3.55!

Die zweite Ausnahme ist noch abwegiger, aber sie ist möglich, ich habe sie auf meiner eigenen PS3 getestet: Ist man auf DEX, kann man zwischen den FWs wechseln wie man will. (Für alle die es genau wollen: Es sind besondere (DEX-)FWs, die aber den normalen FWs für die normalen im Laden erhältlichen Konsolen extrem ähneln). CFW zu OFW, von 4.21 zurück zur 3.20, alles (!!DAMIT!!) möglich. Aber, wie gesagt: Vergiss die DEX ganz schnell wieder. Diese bekommen Entwickler und wenn man seine "CEX" zu so einer DEX machen will muss man auch auf der CFW (3.55) sein.

Fazit:

MAN BRAUCHT IMMMER DIE CFW 3.55 ODER DARUNTER, SONST NÜTZEN EINEM DIE NEUEN CFWs REIN NICHTS!!

Hoffe das war verständlich erklärt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 19:16 von konsti.

30.10.2012 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Djimmy
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: LV0-Key -- Was hat es damit auf sich?

Mmmmh... Das hört sich ja ziemlich auswegslos für mich an!

Schade das es keinen Weg, sei Hardware- oder Softwareseitig, gibt, um meine PS3 downzugraden bzw ne CFW drauf zu ziehen.
Meint ihr das ich in der Zukunft noch drauf hoffen kann?


Gruß

01.11.2012 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konsti
Halbprofi
***


Beiträge: 112
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #4
xGames  RE: LV0-Key -- Was hat es damit auf sich?

Also Hardwareseitig gibt es schon einen Weg, deine PS3 zurück auf die 3.55 zu bringen, vorrausgesetzt ihr Auslieferungszustand liegt nicht über der 3.55 (Damit scheidet die neue Super Slim z. B. schon aus). Man braucht dazu einen E3-Flasher und den E3-Card Reader. Meine habe ich auch von OFW 4.20 zu 3.55 gebracht, das geht schon, wenn die PS3 eben etwas älter ist.

02.11.2012 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Djimmy
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: LV0-Key -- Was hat es damit auf sich?

Achso, über den E3-Flasher und -CardReader geht es?! Das freut mich zu hören!
Leider denke ich, dass das recht kompliziert sein wird, oder? Gibt es da irgendwelche Anleitungen zu, wie man das Downgraden mit den E3-Komponenten am einfachsten und sichersten hinbekommt?
Ich hoffe ihr nehmt mir diese Fragen nicht übel, denn ich kann mir vorstellen, dass ihr die nicht zum ersten mal hört und beantwortet^^

Aso, zu meiner PS3: Es ist eine Slim-Version. Hatte mir die vorbestellt als die neu raus gekommen ist. Bin mir ziemlich sicher, das die mit ner älteren FW ausgeliefert wurde als 3.55 Smile

02.11.2012 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP E3 Crad Reader Kannich nochwas damit anfangen ?? alexhorro626 7 1.707 10.04.2012 16:39
Letzter Beitrag: Priority
xPSP Was hat es damit aufsich? SkyWalker2012 1 996 29.11.2011 15:28
Letzter Beitrag: Fixe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang