Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #1
xGames  Soundkarte nachrüsten?

Moin, ich hab vor einigen Wochen meinen neuen PC bekommen, aufgrund des Preises habe ich mich erstmal mit dem OnBoard-Sound begnügt...
Ich hätte aber irgendwie doch ganz gerne eine Soundkarte, daher meine Frage: Ich denke mal, man kann Soundkarten auch nachträglich einbauen, wie kompliziert / schwierig ist das? Dazu muss ich sagen, dass ich feinmotorisch nicht unbedingt begabt bin ... ^^

Wie teuer ist eine durchschnittliche, vernünftige Soundkarte in etwa?

Danke im Voraus Smile

06.11.2012 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #2
RE: Soundkarte nachrüsten?

So ein Teil arbeitet über den PCI oder PCIe slot. Sie wird genauso eingebaut wie eine Grafikkarte Wink is nicht schwer und ich denke eine anständige 7.1 Soundkarte bekommt man für gute 40 €.

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000OZ365M?pd=1&qid=1352239932&sr=1-18




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

06.11.2012 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Nov-6-2012)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #3
RE: Soundkarte nachrüsten?

Wie viel muss ich den auseinanderbauen, um an diesen Slot zu kommen? Nur das Gehäuse aufmachen oder noch mehr?

Und woran erkenne ich diesen Slot ? xD

06.11.2012 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
RE: Soundkarte nachrüsten?

Musst nur die Abdeckung vom Gehäuse entfernen. Dann schaust du normalerweise von oben auf dein motherboard drauf. Nun hast du an der Rückseite des Gehäuses schlitze. Direkt vor ihnen liegen die PCIe Steckplätze.

Hier besser zu erkennen:

http://www.the-thunderbolt-blog.info/wp-content/uploads/2012/08/pci-express-size.jpg




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

06.11.2012 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Soundkarte pspuser97 8 1.308 10.08.2014 11:50
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames CPU, Kühler, SSD, Board - was auf-/nachrüsten ? Junkstarr 25 4.980 14.06.2014 09:25
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Soundkarte gesucht... L0MB4X 2 758 22.03.2013 19:50
Letzter Beitrag: L0MB4X
xPSP Soundkarte EAX Wichtig ? Kitzur 3 1.444 22.06.2012 05:41
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP Soundkarte Kaufemfehlung Kitzur 3 1.128 12.06.2012 14:50
Letzter Beitrag: Kitzur

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang