Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #1
xxps3  Black Ops 2 Problem

Hallo zusammen Big Grin

ich hab mit meinem Kumpel ne Black Ops 2 Nacht gehabt. Dabei hatten wir große Probleme mit der Verbindung gehabt. Ich erzähl mal was vorgefallen ist:

Ich hab ein offendliches Spiel gesucht und er ist mit eingetreten. Das ging eine Stunde lang gut. Dann auf einmal sind wir aus der Lobby geflogen und waren in getrennten Lobbys aufgetaucht. Als mein Kumpel wieder zu mir in die Lobby wollte, sind wir beide komplett rausgeflogen.
Nicht so schlimm dachten wir und ich hab wieder eine Runde gesucht. Grad als ich in einer schon laufenden Runde war, versuchte mein Kumpel wieder reinzukommen. Grad als er connectete, kam das Verbindung unterborchen Symbol bei mir und ich bin rausgeflogen. Mein Kumpel kam erst garnicht rein, der is gleich in Menü geblieben. Andersherum gings auch nicht. Also sprich: Er hat gesucht, ich bin reingekommen und er is geflogen. Wir haben uns also gegenseitig aus den Lobbys getreten.

An was kann das liegen, das wir nicht mehr zusammen zocken können?



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
07.01.2013 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #2
RE: Black Ops 2 Problem

Ich push mal, denn ich hab eine neue Erkenntnis:
Wenn der fehler auftritt, welcher oben angegeben wurde, wechselt mein Nat-Typ in BO2 auf "Strikt".
Ich hab keine ahnung, warum das die ganze zeit dann kommt. Wenn wir halt den Router abschalten und nue starten, dann packt der es wieder, das wir beide wieder zusammen zocken können. Nach 1ner stunde kommt der fehler wieder.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
09.01.2013 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #3
xGames  RE: Black Ops 2 Problem

Xeomorph :
Ich push mal, denn ich hab eine neue Erkenntnis:
Wenn der fehler auftritt, welcher oben angegeben wurde, wechselt mein Nat-Typ in BO2 auf "Strikt".
Ich hab keine ahnung, warum das die ganze zeit dann kommt. Wenn wir halt den Router abschalten und nue starten, dann packt der es wieder, das wir beide wieder zusammen zocken können. Nach 1ner stunde kommt der fehler wieder.


Hast du denn Standartmäßig NAT-Type: Open und die entsprechenden Ports beim Router geöffnet? Denn dann solltest du eigentlich durchgängig NAT-Type: Open haben und auch derartige Probleme vermeiden können.
Mit einem strikten NAT kann man nicht hosten und ist auch sonst ziemlich eingeschränkt.:/

Und wenn du die Ports geöffnet hast, wie hast du es gemacht? Hast du die PS3 als DMZ eingerichtet oder manuell die Ports geöffnet?
Denn beim manuellen Öffnen der Ports muss man ein paar Kleinigkeiten beachten, weil sonst ziemlich doofe Fehler auftreten können (spreche da aus ErfahrungWink).

09.01.2013 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #4
xGames  RE: Black Ops 2 Problem

Cedric-94 :

Xeomorph :
Ich push mal, denn ich hab eine neue Erkenntnis:
Wenn der fehler auftritt, welcher oben angegeben wurde, wechselt mein Nat-Typ in BO2 auf "Strikt".
Ich hab keine ahnung, warum das die ganze zeit dann kommt. Wenn wir halt den Router abschalten und nue starten, dann packt der es wieder, das wir beide wieder zusammen zocken können. Nach 1ner stunde kommt der fehler wieder.


Hast du denn Standartmäßig NAT-Type: Open und die entsprechenden Ports beim Router geöffnet? Denn dann solltest du eigentlich durchgängig NAT-Type: Open haben und auch derartige Probleme vermeiden können.
Mit einem strikten NAT kann man nicht hosten und ist auch sonst ziemlich eingeschränkt.:/

Und wenn du die Ports geöffnet hast, wie hast du es gemacht? Hast du die PS3 als DMZ eingerichtet oder manuell die Ports geöffnet?
Denn beim manuellen Öffnen der Ports muss man ein paar Kleinigkeiten beachten, weil sonst ziemlich doofe Fehler auftreten können (spreche da aus ErfahrungWink).


Das is ein Speedport W503V, das teil hat kein DMZ. Ich habs mal Probiert, die Ports frei zu geben, aber das versteh ich net ganz.

http://s1.directupload.net/file/d/3130/8aem7pw5_jpg.htm
Hier hab ich 3 möglichkeiten. Logischerweise muss ich auf Port Öffnung.

http://s14.directupload.net/file/d/3130/xxkfg77r_jpg.htm
Ab hier blick ich dann n icht mehr durch.

Vllt kannst du mir da helfen. Wenn ich aber vorher auf Port weiterleitung gehe, dann kommt mein Kumpel z.B. nicht rein. Ich blokier ihn damit.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
09.01.2013 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #5
xGames  RE: Black Ops 2 Problem

Xeomorph :

Cedric-94 :

Xeomorph :
Ich push mal, denn ich hab eine neue Erkenntnis:
Wenn der fehler auftritt, welcher oben angegeben wurde, wechselt mein Nat-Typ in BO2 auf "Strikt".
Ich hab keine ahnung, warum das die ganze zeit dann kommt. Wenn wir halt den Router abschalten und nue starten, dann packt der es wieder, das wir beide wieder zusammen zocken können. Nach 1ner stunde kommt der fehler wieder.


Hast du denn Standartmäßig NAT-Type: Open und die entsprechenden Ports beim Router geöffnet? Denn dann solltest du eigentlich durchgängig NAT-Type: Open haben und auch derartige Probleme vermeiden können.
Mit einem strikten NAT kann man nicht hosten und ist auch sonst ziemlich eingeschränkt.:/

Und wenn du die Ports geöffnet hast, wie hast du es gemacht? Hast du die PS3 als DMZ eingerichtet oder manuell die Ports geöffnet?
Denn beim manuellen Öffnen der Ports muss man ein paar Kleinigkeiten beachten, weil sonst ziemlich doofe Fehler auftreten können (spreche da aus ErfahrungWink).


Das is ein Speedport W503V, das teil hat kein DMZ. Ich habs mal Probiert, die Ports frei zu geben, aber das versteh ich net ganz.

http://s1.directupload.net/file/d/3130/8aem7pw5_jpg.htm
Hier hab ich 3 möglichkeiten. Logischerweise muss ich auf Port Öffnung.

http://s14.directupload.net/file/d/3130/xxkfg77r_jpg.htm
Ab hier blick ich dann n icht mehr durch.

Vllt kannst du mir da helfen. Wenn ich aber vorher auf Port weiterleitung gehe, dann kommt mein Kumpel z.B. nicht rein. Ich blokier ihn damit.


Uiiiih...kann ich nachher in Ruhe probieren - bei mir (Sitecom Router) ist das Web-Interface aber deutlich einfacher gestaltet, wenn auch auf Englisch.

Bezeichnung ist definitiv nur ein Name, den du einer Regel geben kannst. Bei mir heißen die z.B. "PS3 PSN Nr.1", "PS3 PSN Nr.2".
Das Feldchen mit "Aktiv" ist zum Aktivieren oder Deaktivieren der "Regel" (also wenn du den Port 666 geöffnet hast, kannst du es darüber halt regeln).
Bei Triggering legst du den entsprechenden Port fest und bei Protokoll über welches Protokoll (UDP oder TCP) du den Port öffnen möchtest - z.B. für BO2 (PS3) musst du die Ports 5223,3478-3479 und 3658 öffnen und das bei beiden Protokollen.

Meine Tipps zum Öffnen von Ports hole ich mir übrigens immer auf: Port Forward.com

Bin gerade inner´ Pause auf der Arbeit, aber nachher kann ich wie gesagt nochmal gucken.Smile

09.01.2013 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xeomorph (Jan-9-2013)
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #6
RE: Black Ops 2 Problem

Ich danke dir erst mal. Ich bin nur ein wenig verwirrt, denn überall les ich, ich soll Ports weiterleiten. Das hatte ich auch mal getan, nur dann kann mein Kumpel erst garnicht auf die BO2 Server drauf. kommt immer die Meldung, dass die Server grad nicht erreichbar sind.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
09.01.2013 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #7
xGames  RE: Black Ops 2 Problem

Gerade zuhause angekommen - so siehts bei mir aus, mal als Beispiel:



Die PS3 hat die .102 als feste IP zugewiesen bekommen - und mit der IP sind auch die jeweiligen Ports geöffnet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 17:50 von Cedric-94.

09.01.2013 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #8
RE: Black Ops 2 Problem

Sorry aber ich blick da leider grad nicht durch. Ich weis, das bei dir die Ps3 .102 am ende hat. das seh ich. Mein Problem ist aber, wenn ich ports weiterleite z.B. auf meine Ps3, dann kommt die PS3 meines Kumpels nicht auf die BO2 server drauf.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
09.01.2013 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #9
RE: Black Ops 2 Problem

Okay, ich habe nun eine notlösung gefunden. Jedesmal, wenn der Fehler audtritt, nehm ich den Router von Strom. Dann kann ich wieder mit meinem Kumpel zocken. Naja... bin am Sonntag wieder daheim.. dann ist das mir auch egal XD



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)
12.01.2013 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Black Ops 3 Beta Problem SeaStone 0 1.732 19.08.2015 20:09
Letzter Beitrag: SeaStone
xGames Black Ops 2 Multiplayer Problem Xeomorph 4 1.875 08.07.2013 15:19
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames Black Ops 2 Multiplayer Problem Xeomorph 8 4.030 14.11.2012 21:29
Letzter Beitrag: Xeomorph

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang