Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #16
RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Hm gut.
Also verstehe ich es dann richtig, dass die 7000 euro einfach nur ein traumbetrag der kanzlei/des klägers sind um leute einzuschüchtern?

Aber wenn du sagst das es falsch ist zu warten bis was gerichtliches kommt würd ich nicht lang fackeln und zu meinen anwalt gehen der denen ein ebenwürtiges schreiben zurücksendet....


Dachte bisher immer man solle auf solche geldanforderderungen nicht reagieren?

greetz


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
13.01.2013 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #17
xGames  RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

also wenn du starke nerven hast würde ich das einfach absitzen.

wenn nicht : zahlen oder anwalt einschalten.

05.02.2013 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
billabong1977
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #18
xGames  RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Hallo,

ich hab ein Schreiben von Fareds erhalten. Sie fordern €450 von mir für ein Lied, was auf einem Album ist. Dieses Lied ist tatsächlich auf einem Kontor Album, allerdings habe ich noch 3 weitere Lieder von diesem Künstler. Wie soll ich reagieren? Ich habe sie mal per email angeschrieben, aber es kam keine Reaktion seit 3 Tagen.

Grüsse

06.03.2013 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFreak!
Halbprofi
***


Beiträge: 149
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #19
RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

@billabong1977
hast du das lied jetzt gedownloaded oder nicht und wenn ja wie lange ist das her
wenn du jetzt schreiben bekommst du hast dir Titel xyz von künstler xyz heruntergeladen so und das hast du tatsächlich, ist aber ewig her, dann ignoriers einfach.
falls es nicht lange her ist zum anwalt deines vertrauens und mit dem reden

06.03.2013 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #20
RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Was hast du denen denn jetzt zurückgeschrieben? Warst du schon geständig, oder..?
Also du hast auf jeden Fall den Song heruntergeladen? Über welches Medium? Downloadseite wie Rapidshare? Link von einem Kumpel? Tauschbörse..?

Ich bräuchte alle Fakten, wo der Song herkommt, ob du gestanden hast, ob du selbst hochgeladen hast etc..

06.03.2013 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
billabong1977
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #21
xGames  RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

habe das lied am 24.02. runtergeladen mit bitorrent von torrent.to
habe aber noch nicht drauf geantwortet bis jetzt...

06.03.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #22
RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Torrent ist doch wo man gleichzeitig wieder hochlädt, oder? Das wäre schlecht, weil ja der Upload das wirklich kriminelle ist. Der Download ist im Einzelfall nur eine Bagatelle, der Upload ist das wofür du richtig auf'n Mors kriegst..

Ich würde in diesem Fall einen Fachanwalt für Medienrecht aufsuchen und dort mal das Schreiben vorzeigen: Immerhin hast du ja wirklich etwas heruntergeladen und die Forderung ist recht hoch. Anhand des Schreibens und der Aktualität kann man dann fachkundig abschätzen was zu tun ist.. eventuell lässt sich ja zumindest die Summe runterschrauben weil minderschwere Fälle mit maximal 100 Euro zu deckeln sind, aber das ist eher etwas für einen fachkundigen Anwalt der den ganzen Fall begutachten kann. :-) Sicher ist sicher in diesem Fall.

06.03.2013 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
billabong1977
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #23
xGames  RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

alles klar. danke, gehe heute mal zum verbraucherschutz und danach zu einemzweiten anwalt.

07.03.2013 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #24
RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Was ist draus geworden?


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
11.03.2013 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreZalak
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #25
xGames  RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Wende dich auf jeden Fall an einen Anwalt! Der weiß was zu tun ist. Er haut einen meistens da raus. Hier, schau mal, ich habe recherchiert und bin auf einen Artikel eines Rechtsanwaltes gestoßen, der über die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft informiert. ***Link wegen Werbung entfernt*** Außerdem sind einige Werke aufgelistet, für die man von den Fareds Rechtsanwälten unter anderem abgemahnt werden kann. Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 12:38 von alexking.

05.12.2014 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #26
RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Der Fall ist jetzt schon in wenigen Monaten 2 Jahre alt. Ich denke nicht, dass hier noch weitere Hilfe benötigt wird. ;-)


Mit freundlichen Einsprüchen!
05.12.2014 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SparkMonkay (Dec-5-2014)
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #27
RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Vielleicht sitzt der TE ja im Gefängnis?

16.12.2014 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #28
xGames  RE: Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir!

Wie sieht es bei dem Fall mittlerweile aus?

Ein Verwandter von mir hat ebenfalls vor einigen Tagen eine Abmahnung von FAREDS bekommen.
Er fragte mich um Rat, weil ich mich Computern/Internet usw. beschäftige und auskenne. Aber von Filesharing-Abmahnungen habe ich keine Ahnung.

E: Ich habe ihm gesagt er soll sich einen Anwalt suchen, kostet zwar, aber daran ist er selber schuld.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 19:49 von Sucht.

12.01.2015 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.394 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Post möchte Geld für nachträgliche Postverzollung xXPizzaNinjaXx 4 4.323 05.09.2015 17:52
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.689 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.187 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Geld von Google zurück bekommen (Storniert aber Ware erhalten) P.Coolman 6 2.830 29.04.2014 11:23
Letzter Beitrag: P.Coolman

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang