Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #1
xPSP  Ist euch das auch Passiert?

Ich war vorhin mit meiner Ps3 im Browser und wie aus dem Nichts, ist mein Bildschirm Blau geworden. Da stand noch etwas, aber das konnte ich nicht lesen, da ich sofort x gedrückt habe. Danach durfte ich alle meine Daten nochmal eingeben ( d.h Internetdaten und halt das Datum und die Uhrzeit)
Seitdem ist links neben allen meinen Benutzerkonten ein *.

Hat jeman zufällig eine Ahnung was das war?


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 15:01 von go-boy.

05.03.2013 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Ist euch das auch Passiert?

Kommt immer wenn du das System wiederherstellt hast.

Du kannst den Stern auch entfernen,überprüfe halt davor ob deine Daten alle da sind.


05.03.2013 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Mar-5-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #3
RE: Ist euch das auch Passiert?

Was könnte aber der Grund dafür sein, dass meine Ps3 einfach so das System wiederherstellt?


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3
05.03.2013 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #4
RE: Ist euch das auch Passiert?

Wahrscheinlich ist deine PS3 abgeschmiert, sodass Daten verschwunden sind.
Deine PS3 wurde dann auf Werkeinstellung zurückgestellt, deswegen das *.
Warum weiß ich net Smile

MfG

05.03.2013 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Mar-5-2013)
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #5
RE: Ist euch das auch Passiert?

Der Fehler tritt auf, wenn alte System-Einstellungen nicht richtig in die Konfigurationsdatei einer neuen Firmware übertragen wurden.
Das passiert mit "wichtigen" Einstellungen wie Name der PS3, den Netzwerkeinstellungen etc nicht, weil diese sich über die Firmwares hinweg vom internen Aufbau her nicht mehr geändert haben.

Beim Browser ist das was anderes, diese Einstellungen werden nicht automatisch von winer zur nächsten Firmware mitmigriert, weil Sony den Browser nur von einer externen Firma einkauft, die keinen Zugriff auf die Konfiguration der PS3 hat und Sony weiß anscheinend nicht, wie die Konfiguration nach einem Update des Browsers aussehen sollte.

Startet man nach einem signifikanten Update also den Browser, wird der gezwungenermaßen abstürzen, weil die Einstellungen nicht mehr funktionieren. Das bekommt das PS3-System mit und löscht kurzerhand alle Einstellungen, um ganz sicher zu gehen.
Damit landest Du dann wieder bei der Konfiguration, wo Du Uhrzeit und Netzwerkeinstellungen vornehmen kannst.

P.S.: Nach jedem Update den Browser einmal zu starten sollte das Problem mit den Abstürzen beheben. Der Browser versteht die Konfigurationen der jeweiligen Vorgängerversion der PS3-Firmware noch und kann diese entsprechend in das neue Format umwandeln.

Ich hoffe mal, das macht es verständlich Wink

Güße sendet
wurzelbums


08.03.2013 01:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Emotion (Mar-8-2013), go-boy (Mar-8-2013)
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #6
RE: Ist euch das auch Passiert?

Bevor ich einen Extra Thread aufmache, habe ich eine neue Frage. Ich habe mir vor kurzem, da ich einen 1 Monatigen Ps+ Code bekommen habe, die Test-vollversion von Battlefield 3 runtergeladen. Und als ich danach auch den Patch runtergeladen und installiert habe (ich glaube 1.81), wurde das Spiel als defekte Datei angezeigt. Und jetzt kann ich es nicht mal mehr löschen. Was könnte das sein?


"Hamburg Fans, Hamburg Fans, nehmt euch Montags Frei, denn da läuft auf DSF die Bundesliga 2!"
Lebenslang Grün-Weiss <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 13:52 von go-boy.

08.03.2013 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #7
xGames  RE: Ist euch das auch Passiert?

Ich würde mal versuchen, die PS3 in den Recovery Mode zu bringen und dort das Dateisystem bzw. die Datenbank zu reparieren.

Dazu schaltest Du die PS3 aus und schaltest sie wieder an. Dabei hältst Du den Power-Knopf so lange gedrückt, bis es zweimal piept. Dann lässt Du den Power-Knopf los und landest in einem Menü, wo Du diverse Einstellungen vornehmen kannst.
Hier findest Du auch die Option Datenbank reparieren.

Danach ein Neustart und es sollte alles wieder laufen wie bisher Smile


08.03.2013 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
go-boy (Mar-8-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Spielt jemand von euch Lotto? timoo 5 3.561 20.08.2018 03:38
Letzter Beitrag: Batika
xGames Super Smash Bros 3DS Demo Codes für euch :) MatzeO 9 2.397 14.09.2014 02:03
Letzter Beitrag: Cedric-94
xGames Wo kauft ihr euch Importspiele? KICKinYaFACE 1 1.554 21.01.2014 01:30
Letzter Beitrag: KuroAraragi
xGames Wird jemand von euch auf der Leipziger Buchmesse sein? thewolf16 1 1.408 14.01.2014 17:07
Letzter Beitrag: Hideki
xGames Was ist mit pspcustomfirmware.com passiert? Mikedaburner09 2 1.063 21.12.2013 16:37
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang