Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #1
xGames  Soundkarte gesucht...

Tag Leute!
Such im Moment nach einer guten Soundkarte für meinen PC.
Zum einen weil die Onboard zu schlecht ist und keine 5.1 Stecker hat, sprich, ich kann nicht das komplette Erlebnis aus meinem Roccat Kave holen. Aber das nur nebensächlich. Neben zocken, bräuchte ich diese Karte hauptsächlich für Musik, nämlich zum Line-In, wenn ich Instrumente einspiele und PC-Lautsprecher als Boxen verwenden möchte (Bsp: GuitarRig, Ampeg SVX).
Dazu reicht Onboard leider nicht aus, wie gesagt.
Außerdem wäre mehr Bass nicht verkehrt (Bass-Drops undso Tongue ).
Bin leider hauptsächlich auf Gaming-Karten gestoßen, die bei Musik eher weniger was taugen...
Weitere Vorteile wären halt, dass diese Karte preiswert ist, sowie nen PCIe Anschluss besäße.
Danke in vorraus!


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
21.03.2013 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: Soundkarte gesucht...

die gitarre über den pc verstärken macht dich auf lange sicht nicht glücklich ... mein papa hat bis heute 5 verschiedene guitar plugs für den pc ausprobiert (ich auch) und du kannst da 100€ hinblättern und dein verstärker klingt trozdem besser ... zurzeit spielt er mit einem voc tonelab welches ins mischpult geht ... dann noch die backtracks von pc ins mischpult und das ganze auf kopfhörer ... obwohl du das dann auch auf deine lautsprecher legen kannst (wobei das nicht so klingen wird wie mit verstärker ... liegt an den lautsprechern ... mit einem guitar amp wirst du auch nicht anständig musik höhren können ...)

und zum zocken langt die onboard auf jeden fall (meiner meinung nach) ... besser sound macht dich auch nicht besser ;P


21.03.2013 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Mar-22-2013)
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #3
xGames  RE: Soundkarte gesucht...

Du hast meine Frage nicht beantwortet! Tongue


"Constantly torn between killing myself and killing everybody else..."
22.03.2013 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Soundkarte pspuser97 8 1.308 10.08.2014 11:50
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames Soundkarte nachrüsten? Gin-Chan 3 1.962 06.11.2012 23:32
Letzter Beitrag: Junkstarr
xPSP Soundkarte EAX Wichtig ? Kitzur 3 1.445 22.06.2012 05:41
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP Soundkarte Kaufemfehlung Kitzur 3 1.128 12.06.2012 14:50
Letzter Beitrag: Kitzur
xPSP Externe USB Soundkarte BigTimiboy 6 1.488 07.01.2010 20:58
Letzter Beitrag: BigTimiboy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang