Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #16
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Ich denk mal, Fans finden die Spiele schlecht, weil sie nicht die Dinge erfüllen die sie erwarten. Siehe RE6: Weniger Horror, als davor, aber mehr Action... aber die Fans wollte Horror wie in alten Zeiten, trotzdem ist es kein schlechtes Spiel.
Ehrlich gesagt finde ich es aber gar nicht so schlimm, dass die Dinge verändern. Immerhin gibt es Entwickler die gar nichts verändern *hust* Activision *hust* und die werden dann auf der einen Seite gehasst, aber auf der anderen Seite gemocht dafür, dass die immer das gleiche bringen. Das Gleiche nur umgekehrt kannst du auch bei RE6, Dead Space etc. anwenden. Aber es gibt zum Glück immer noch Entwickler die an ihre Ursprünge an knüpfen und das sollte man unterstützen Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 17:48 von Perox.

07.05.2013 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #17
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Was haltet ihr von der These was man als erstes gespielt hat, will man nicht vermissen?
Bsp. Final Fantasy, ich mag Final Fantasy VII überhaupt nicht, respektiere aber dessen Kult, ich habe mit FFX angefangen und finde es deshalb besser.
Kann man das auch auf die neuen Spiele übertragen?

Warum gehen selbst Fans nicht mit der Zeit?
Ok Resident Evil 6 ist Actionreicher, würde man aer RE2 in die heutige Zeit vrsetzen, wäre es nicht anderes.

07.05.2013 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Perox (May-7-2013)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #18
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Hustanfall :
Was haltet ihr von der These was man als erstes gespielt hat, will man nicht vermissen?
Bsp. Final Fantasy, ich mag Final Fantasy VII überhaupt nicht, respektiere aber dessen Kult, ich habe mit FFX angefangen und finde es deshalb besser.
Kann man das auch auf die neuen Spiele übertragen?

Warum gehen selbst Fans nicht mit der Zeit?
Ok Resident Evil 6 ist Actionreicher, würde man aer RE2 in die heutige Zeit vrsetzen, wäre es nicht anderes.


Nehm es mir nicht übel... aber das ist der Grund warum die Spieleindustrie nurnoch so einen Schrott entwickelt. Ich kann es immer nur betonen das keiner mehr eine gute Story zu schätzen weiß. Wie dem auch sei das ist eben der Lauf der Dinge, ihr hattet nicht das Glück die Ära mit zu erleben wo noch aufgeblasene TV Werbung für N64 und Co kam die vollkommen überzogen war. Heute finden nurnoch Shooter ihren Platz in den Werbungen für 10 Sekunden, weil IHR darauf steht und danach schreit.

Zockt erstmal die alten Spiele bevor ihr vergleichen wollt... Klar Teil VII mit X vergleichen ist sowieso Äpfel mit Birnen, sowas ist man eben eher gewohnt, man lässt sich nichtmehr auf den Augenkrampf ein... schade drum.

07.05.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #19
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

undefined

07.05.2013 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustanfall
Banned


Beiträge: 157
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #20
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Das ist ziemlich weit hergeholt, weil ich langsam mitkriege das ich in diese "Grafikhuren" Schublade rein rutsche, was aber bei mir weniger der Fall ist,
Ich besitze Re 1-3 sowie Final Fantasy VII und das kann nicht jeder von sich behaupten die Spiele zu besitzen!
Nur weil mir Spiele nicht liegen, heißt es nicht das ich sie schlecht finde..

Genauso wurde geschrieben das mit evtl. Fallout nicht liegt weil es RPG Elemente besitzt, was auch Schwachsinn ist, da ich ja momentan auch Borderlands zocke!

07.05.2013 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #21
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Gin-San :

gutster :

Taschen-Lampe :
Das ist alles Geschmacksache, einigen gefällt dies und anderen das. Ist halt so Lehrer


Es soll auch Leute geben, die CoD spielen weils ihnen gefällt? siesta

Sorry Leute wenn ich dauernd auf CoD rumhake, is aber so Big Grin


Kein Problem, wir wissen ja, dass du das nur tust, weil du es in dem game nicht draufhast Big Grin


Ich hatte in jedem CoD auf der PS3 eine 1.5+ K/D, am PC in MW2 2.1 K/D, heißt also ich weiß vielleicht nicht wie man 10 Minuten in ner Ecke liegen kann aber ich weiß wie man killt Tongue

07.05.2013 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #22
RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Es ist geschmackssache, es hängt davon ab auf was du wert legst
seis auf eine Story
ein Gamplay
die Grafik
die auswahl an Items
der Genre

Das alles muss bei dir PERSÖNLICH erfüllt sein um zu sagen "Das Spiel finde ich geil/gut!"
Vorher nicht
Die Hater von einigen Spielen, haben keinen dieser Beispielweise genannten Punkte erfüllt bekommen.

Es hängt also mit dem was du dir wünscht, was im Spiel vorkommen soll zusammen, es gibt keine allgemeine Meinung, es gibt nur eine Individuelle!

Und das ist meine Meinung dazu!


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

07.05.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #23
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Es gibt mit sicherheit viele Gründe die man Anführen kann ob ein Spiel gut oder schlecht ist meiner Meinung nach braucht ein Spiel nicht mal eine Relevante Story (z.B Pokemon) es muss es einfach nur schaffen das es mich fesselt und mich dazu bewegt weiter zu spielen klar gibts viele Leute die Nur behaupten das es auf Grafik oder die Story ankommt aber das hier ist doch wohl das hauptsächliche ;D


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
07.05.2013 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #24
xGames  RE: Warum sind Spiele schlecht nur weil sie den "Fan" nicht passen?

Hustanfall :
Halihallo,

ein Thema was ich immer gerne mit meinen Leuten aus diskutiere, warum man Spiele die eigentlich gut sind, doch als schlecht angesehen werden und Spiele die sich im Laufe der Jahre sich so gut wie niemals verändert haben, hoch gelobt werden.

Um mal einige Spiele samt meiner Meinung darüber vorzustellen:

1.Resident Evil 6

Ich bin Fan erster Stunde, ich spielte jedes und habe jedes Spiel der Reihe zu hause rum liegen und bin Stolz drauf.
Dennoch gehe ich mit der Zeit und ein einfaches rum schlürfen der Zombies macht mir schon lange keine Angst mehr.
Resident Evil 4 wurde schon mit viel Skepsis angesehn wobei das Platz 2 bei mir ist.
Residen Evil 5 war für mich der totale Untergang (Komischerweise von Resi Fans akzeptiert)
Aber Resident Evil 6 war wieder wie ein Schlag ins Gesicht und ein Top Spiel zu gleich!

Aber mit der Meinung stehe ich bei viele allein, was mich wirklich irritiert, da dieses Spiel ja doch ein guter Schritt nach vorne wahr..

Es brilliert durch eine fantastische Spielzeit, die Grafik ist gut und stimmig, eine wiederkehr mit alten Protagonisten, massen an Blut und Brutalität, Top Unterhaltung und ACTION!
Wobei ich mich wirklich Frage, was will an mehr?
Wo soll das Spiel schlechter sein, wenn doch alles besser gemacht wurde?
Am meisten hörte ich, weil es nicht wie die alten Teile sind, was für mich kein Argument ist, da die alten Teile ja nichts mit Resi 6 zu tun, die siedeln schon ganz wo anders!
Bis heut ko7nnte mir nicht wirklich einer Sagen, was an dem Spiel schlecht sein soll...


Ich verstehe deine Argumentationsweise nicht ganz. Ich bezieh mich jetzt mal auf Resident Evil 5, weil es für dich ja der totale Untergang war.

Hat es eine "fantastische" Spielzeit? Check
Gute Grafik? Check
Action, Brutalität und Unterhaltung? Check

Alles vorhanden. Wieso findest du jetzt RE5 war der Untergang für dich, aber Resident Evil 6 fandest du dann geil? Das gleiche mit Max Payne. Wieso wurde Max Payne 3 versaut? Es hat ja alles was man will oder. Ne Klasse Grafik, gute Unterhaltung und ein mMn. fantastisches Gunplay.

Ich kann das jetzt nicht ganz Einordnen wie du argumentierst. Vielleicht willst du es mir noch erklären. Aber damit du es weist. Ich bin ein riesen Fan der RE-Serie und finde alle Teile toll <3


"HADOKEN!" - Ryu
07.05.2013 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Warum 3D-Puzzles? datix 0 1.292 27.08.2023 19:57
Letzter Beitrag: datix
xGames 1.April... Warum nur... kris9911 9 2.661 02.04.2015 11:41
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames Warum Firmen so oft gehackt werden fkrone 4 2.115 09.12.2014 22:15
Letzter Beitrag: fkrone
Toungue Welche Spiele bzw. Spiele Portierungen wünschtet ihr euch für die PS Vita Alecander 25 6.467 23.05.2014 03:00
Letzter Beitrag: Cress
xGames Was sind Industrienormen überhaupt? taipangr 3 1.502 02.11.2013 00:46
Letzter Beitrag: Fireflow

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang