Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #1
xGames  Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

Hey Leute,

Ich hab ein kleines problem ich find keine gescheite ANleitung, wie ich das o.g. Hndy rooten kann. Hab die ADB Treiber schon installiert, aber in einer Anleitung mit dem Flashtool muss ich dann den Kernel auswählen, welchen man da angeblich runterladen konnte, nur wenn ich den dann im Tool auswähle steht da, ich muss das Handy vorher rooten...Ich blick da ehrlich gesagt nicht richtig durch...saß 5 Stunden am Pc und bein keinen Schritt weiter...

Hoffe ihr könnt mir da helfen, bei Samsung ist das sooo viel einfacher -.-

MFG Alex

23.06.2013 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

Rooten?

SuperOneClick.exe von Chip runterladen
Im Handy USB Debug das Häckchen hinmachen
Anschließen
.exe starten
Auf "Rooten" Klicken
Fertig

So ging es früher.

Welche Android Version hast du drauf?


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

23.06.2013 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Jun-23-2013)
the other
Profi
****


Beiträge: 341
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 215
Beitrag: #3
xGames  RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

Ich kann einfach nicht verstehen wieso hier so viele Leute solche Fragen stellen ^^
Entweder sie kennen Google nicht, oder sie sind zu faul zum googlen.

Naja auf XDA wird alles sehr gut beschrieben
Ich empfehle dir sofern du noch Garantie/Gewährleistung vom Hersteller hast die Unoffizielle Unlock Methode.

btw ist dein Bootloader offen? Wenn nicht, kannst du keine Kernels instalieren ^^

DaRkRaPiD :
Hoffe ihr könnt mir da helfen, bei Samsung ist das sooo viel einfacher -.-

Nö, bei HTC ist es einfach. Programm ausführen danach ist das Smartphone S-Off und hat root und CMW-Recovery ^^


23.06.2013 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #4
RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

Wenn man sich das so anguckt, hat sich so viel Verändert in Hinsicht des Roots und der CRs....

früher war alles besser Big Grin


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

23.06.2013 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #5
RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

Man muss dazu sagen, ich hab keine ahnung von Xpiria, ich selber hab nen Samsung...
Ich probier das mal mit der SuperOneClick oder so...

Und ja ich hab google benutzt so blöd bin ich auch nicht -.- Hab auf xda, android-hilfe und iwelchen englischen Seiten gekukt, aber komm immer iwo nicht weiter oder die tuts sind so behindert und iwo falsch, das ich irgendwann keinen bock mehr hatte und dessahlb gedacht hatte, hey, ich kann ja mal in pspking fragen aber die meinen ja, sie schreiben lieber mein gott bla google und kommen nicht mal auf die Idee, das man wenn man schreibt "Anleitungen im Inet - nicht mehr durchblicvken", vielleicht ja schonmal im Internet und so Google verwendet hat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 12:12 von DaRkRaPiD.

23.06.2013 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the other
Profi
****


Beiträge: 341
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 215
Beitrag: #6
xGames  RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

KaptainBio :
Wenn man sich das so anguckt, hat sich so viel Verändert in Hinsicht des Roots und der CRs....

früher war alles besser Big Grin


Beispiele?
CRs werden immer besser (Hab ein HTC Sensation XE dessen Support von HTC eingestellt wurde und trotzdem die aktuellste Android Version) außerdem haben durch CRs Leute, die sich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen wolllen, die Möglichkeit immer (bzw. bis die Devs den Support einstellen) up-to-date zu bleiben und durch CRs können auch Bugs (vom Hersteller) durch die Community behoben werden.

K beim rooten geb ich dir Recht, es wird immer schwieriger die Geräte zu unlocken/rooten ohne gleich die Garantie zu verlieren. Die einzige Ausnahme sind die Nexus Geräte.

EDIT: @DaRkRaPiD: Ich hab dir doch auch einen Link zu einem Tut geschrieben. Dort ist alles verständlich aufgeschrieben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 12:22 von the other.

23.06.2013 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

Joa ich werde mich auch wieder informieren müssen wie ich mein Desire X Rooten werde um dann Zukünftig ne aktuelle FW drauf zu machen.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

23.06.2013 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the other
Profi
****


Beiträge: 341
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 215
Beitrag: #8
xGames  RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

KaptainBio :
Joa ich werde mich auch wieder informieren müssen wie ich mein Desire X Rooten werde um dann Zukünftig ne aktuelle FW drauf zu machen.


Ohne Verlust der Garantie gar nicht.
Das unlocken, rooten und Recovery installieren ist aber leicht (bei Fragen kannst du mir eine PN schreiben)

@DaRkRaPiD: Kannst du mal bitte sagen was du bisher gemacht hast? Bootloader unlocked?


23.06.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #9
RE: Sony Xpiria Neo V rooten Anleitung?

Das mit der Garantie ist mir schon bewusst....
Naja ich habe ja ca 2 Jahre dann wird es bestimmt schon etwas hinterher hängen...


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

23.06.2013 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Samsung Galaxy s3 Gt-i9305 mit Android 4.3 rooten? kris9911 5 2.320 01.10.2014 18:13
Letzter Beitrag: taipangr
xGames Smartphone rooten und Apps behalten? Shinouga 13 3.417 05.09.2014 15:00
Letzter Beitrag: Shinouga
xGames Samsung Galaxy Mega Abstürze und rooten + CR CryWar 5 1.785 26.04.2014 13:31
Letzter Beitrag: CryWar
xGames Galaxy Y rooten + Hyperion 8 Rom + Merruk 2.5 kernel flashen funktioniert nicht thewolf16 0 1.627 21.11.2013 19:06
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP Rooten - Was ist das fkrone 22 57.693 16.11.2013 00:35
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang