Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #1
xGames  Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Hallo,
ich bin 18! Jahre alt und will mit dem Sport Softair anfangen weil ich habe letztens mit nem Kollegen Paintball gespielt aber wir finden Softair mit dem "Design" der echten Waffen einfach besser zudem sehen die Youtube Video sehr spaßig aus (Im Wald etc.) und es ist auch einfach nicht so teuer (Außer natürlich anschaffung der Waffe etc.)

Damit wir aber nicht als totale noobs anfangen und uns lächerlich machen wollte ich euch mal fragen:

- Was brauche ich alles? (Waffe klar aber welche bsp. (Joul/Größe/USK?))
- WO kann man legal! Spielen? Klar nicht im Wald aber wo finde ich Räume bzw. Gelände dafür?
- Welche Regeln und Spiele (Außer Teamdeathmatch) gibt es?

InfO:
Ich bin nicht der krasse Waffen freak und wenn es Leute stört, das ich dass als "Spiel" definiere, der soll sich gar nicht äußern, weil ich keine Moralapostel hier hören will sonder mich erstmal Informieren möchte bevor ich wie ein wilder Mongole in das Gefecht stürze Smile)

Freue mich auf !ernste! Rückmeldung Smile

-> Rechtschreibfehler verzeiht mir bin in Eile Smile)

mfg Cress

29.07.2013 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #2
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Also bevor du eine Softair in die Hand nimmst wäre es gut an deine Augen zu denken. Eine Sportbrille die dein Gesicht komplett abdeckt ist Pflicht. Kauf hier auch nicht das billigste Objekt was du bekommen kannst. Du könntest am falschen Ende sparen(also nicht über ebay bei nen china händler oder so)

Wo du Waffen und zubehör bekommst kann ich dir nicht sagen. google einfach mal etwas oder schau dir youtube videos an( shops stellen sicher auch waren vor und geben natürlich ihre inet seite mit an )

29.07.2013 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Coolman
Legende
*****


Beiträge: 1.147
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #3
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Also Augenschutz und Softairs bis max 0,5 Joule würd ich sagen, die ziehen schon heftig^^

0,5 Joule 14+, 0,08 Joule 14-


It´s Cool man^^|osu!

Danke an ToXXiN für die siggi

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 17:39 von P.Coolman.

29.07.2013 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #4
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Bedenke auf welche Distanz möchtest du treffen und auf welche möchtest du präzise treffen können?
also mit 0,5 Joule kommst du bei Idealen Windverhältnissen auf max 20 Meter. Davon die Hälfte halbwegs präzise(zumindest bei nem 20€ Modell)
Dazu kommt natürlich auch ob du nach jedem schuss selber die nächste Kugel in den Lauf schieben möchtest oder ob das automatisch erfolgen soll.

29.07.2013 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #5
xGames  RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Hallo,

Also ich wollte schon ne Automatik Waffe nehmen.
In der Nähe meines Standortes gibt es einen Laden mit Softairs und so da würde ich dann für 60€ eine 0,5 joul waffe kaufen wollen und Brillen bietet er auch an Wink

29.07.2013 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arec
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #6
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Da im Laden kann man sich doch auch vom Händler beraten lassen Smile


PS4 - LAUNCH GAMER
PC - GAMER
anschreiben Wink
29.07.2013 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleandro
Halbprofi
***


Beiträge: 192
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #7
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

wenn du nen laden in der nähe hast ist doch klasse. Probier die dinger am besten gleich im Laden aus(sofern es da ne vorrichtung gibt Wink ). Nicht dass du am Ende unzufrieden bist

29.07.2013 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #8
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Okay ich werde es auf jeden Fall mal machen
-> Somit haben wir das mit dem Waffenkauf geklärt aber was brauche ich noch außer einer Brille? Brauche ich unbedingt fürs erste mal auch eine Militärsuniform?

29.07.2013 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #9
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

da gibt es eine ganze menge zu beachten:

aber als aller erstes solltest du beachten das das ein zwar auf den ersten blick doch recht günstiges hobby ist ... man aber genauer hinschauen muss: in deutschland darfst du waffen über 0,5 joule nicht vollautomatisch besitzen ... da gibts in jeder softair so ein kleines stück plastik unten am abzug wo du ein stück abbrechen musst damit sie nurnoch s-automatic schießt (sprich du brauchst nicht nach jedem schuss nachladen aber es kommt nur eine kugel wenn du den abzug betätigst) ... wirst du von den cops in deutschland erwischt falls deine waffe über 0,5 joul dazu fähig ist vollautomatisch zu schießen verstößt du gegen das waffengesetzt und bekommst eine anzeige

ein freund von mir ist in diesem bereich sehr aktiv und fährt zum spielen 4 mal im jahr mit freunden nach frankreich ... dort gibt es extra spielareale und dort gibt es diese bestimmung auch nicht

wenn du in deutschland legal spielen möchtest musst du in einer halle spielen (weis nicht wieviele es gibt und ob überhaupt) ... wenn du outdoor spielen möchtest brauchst du ein eingezeunten bereich der eine "pufferzone" hat die einfach nur ein witz ist ... in (ich bin mir nicht mehr ganz sicher ... aber ich glaube) doppelter reichweiter der stärksten softair (wird meist auf eine 4,5 - 5 Joule Sniper rauslaufen welche schon weiten von ca 1000 metern erreichen (dann halt nicht mehr treffsicher)) darf kein ausenstehender getroffen werden ... sprich du brauchst in alle richtungen 2km platz um dein spielfeld -> kannste vergessen (verlasst euch jetzt nicht genau auf die zahlen ... erreich den kumpel gerade nicht um nachzufragen ... kann mit den zahlen und dem "doppelt" auch falsch liegen)

für 60€ bekommst du maximal eine aeg 0,5 joule softair ... welche für den anfang bestimmt ganz nice ist aber halt nichts wahres ... zu erst wirst du recht schnell feststellen das dieser elektro aeg schrott nichts taugt ... also musst du auf gas umsteigen ... und da wird es teuer ... eine waffe 500€ aufwerts ... und da hast du dann nur ein standardlauf ... sprich es geht noch besser ... die normalen gelben kugeln die du so kennst kannst du dann auch recht schnell vergessen ... die sind nicht rund genug und haben von der produktion noch kanten ... also auch profi kugeln ... und da kosten dich 2000 schuss schon 20-30 €

dann kommen wir zu dem joule problem ... da du wie ich schon gesagt hab in deutschland nur bis 0,5 joule voll automatisch schiesen darfst ... kannst du das schon mal knicken ... mit 0,5 joule fallen die dir kugeln fast noch aus dem lauf ^^ ... alles was da über 20 meter weg ist triffst du auf keine fall ... da kannst du auch gleich messer werfen ;P

ich will dir jetzt nicht komplett die lust an diesem meiner meinung nach sehr schönen hobby verderben ... aber dein budget und dein standort ist nicht optimal ^^

ein ausweg aus der ganzen misäre gibt es aber ... du schnappst dir ein paar kumpels jeder legt sich so eine spielzeug aeg für 50€ zu und ihr ballert ein bisschen im wald rum und wenn ihr dann doch den dackel von der oma deines nachbarn trefft rennt ihr schnell weg ;P ... aber so das es ein "professioneller sport" wird wie du ihn auf youtube zu sehen bekommst ... das wird ein harter brocken

gutes gelingen trozdem ;P


30.07.2013 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Jul-30-2013)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #10
xGames  RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Erstmal FETTES DANKE an dich für diesen doch recht langen (was ich positiv meine -> In Anbetracht deiner Mühe) und Informativen Text ...
Also erstmal bevor ich Geld in die Hand nehme wollte ich das auch Testen und da denke ich, dass es auch sehr Sinnvol so ist, da:

1. Mein Budget in der Tat knapp ist
2. Ich wohl tatsächlich den dümmsten Standort habe (Scheiß De und Dortmund Big Grin)
3. Ich ja praktisch noch keine Erfahrung habe und direkt in ein großes Turnier ist wohl dämlich dann irgendwie

Alles in einem werde ich mir wohl eine Softair kaufen, in einem abgelegenen Teil des Waldes in meiner Nähe gehen und wie du sagtest ein bisschen dann da "rumballern" und einfach testen wie das ist so ...
Wenn mir das dann reisen Spaß macht weiß ich ja worauf ich die nächsten Jahre spare Smile

Wie wäre es denn einfach mal so just 4 fun mit dieser Waffe (Ich glaube es ist sogar die in dem Shop zumindest sieht sie genau so aus)
-> http://www.amazon.de/Softair-Gewehr-Heck...ds=airsoft

Ach ja mit dem Hündchen der Oma musste ich schon sehr schmunzeln (ich kann sehr gut und schnell meine Beine in die Hand nehmen Big Grin )

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 03:11 von Cress.

30.07.2013 03:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #11
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

ja genau das meine ich mit spielzeug ^^ ... damit tust du keinem weh und deine kumpels triffst du schon ;P


30.07.2013 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Aug-1-2013)
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #12
RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

DE sollte endlich mal den stock aus dem arsch ziehen, so verkrampft sind wir!

sorry aber das musste sein

31.07.2013 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Aug-1-2013)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #13
xGames  RE: Softair beginnen - Was beachten / kaufen ?

Jonny0815 :
ja genau das meine ich mit spielzeug ^^ ... damit tust du keinem weh und deine kumpels triffst du schon ;P


Hab sie mir gekauft heute in dem Laden den ich oben angesprochen habe Tongue
Liegt eigentlich gut in der Hand und die Schusskraft finde ich schon ganz ordentlich Smile

lustigatoYAK :
DE sollte endlich mal den stock aus dem arsch ziehen, so verkrampft sind wir!

sorry aber das musste sein


Ne hast ja Recht, kotzt total an -.- besonders schlimm ist, dass auf einmal jeder alte Mann ein ex-Polizist ist xD Klar meine Mutter auch hahaha Big Grin

01.08.2013 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps Plus Günstig kaufen Nome 2 2.239 08.03.2016 13:42
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames Mit Paysafe Cards Battle.Net guthaben kaufen? SparkMonkay 4 14.537 06.07.2014 15:29
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames 10 Euro PSN kaufen.....wie? loader72 7 2.687 29.06.2014 19:52
Letzter Beitrag: loader72
Question Iphone 5s mit Vertrag kaufen? Sephax 2 2.619 28.05.2014 20:45
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Webseitenempfehlung: Qipu - Geld bei Online-Käufen zurückerhalten. Edgeworth 4 1.998 21.04.2014 08:07
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang