Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Arec
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #1
xGames  14 Jähriger sucht Job :-D

Ich habe schon seit Tagen Ideen was man doch machen könnte....

Dann hat ich es nachts, als ich nicht einschlafen konnte :-) ich erzähl euch das mal, weil mir das bisschen peinlich ist und ich euren Rat suche.

Meine Idee:
Ich verarbeite leichte Zettel mit Word (währe die Arbeit mit Photoshop nicht Wert) und beschreibe mich dort, das ich Nett hilfsbereit bin, wie ich heiß, wie alt ich bin usw.. und um mein Taschengeld zu erhöhen suche.. halt sowas Big Grin

Und dann als Stichpunkte was ich anbiete:

- Rasenmähen (kann ich jetzt nicht, kann ja aber zuhause im Garten üben Big Grin)
- Hunde, Gassi gehen
- Für ältere Menschen einkaufen
- PC,Technikhilfe (Ich kenn mich damit aus keine panik, aber ob Menschen das einem 14 Jährigen anvertrauen?)
- Kinder aufpassen ( Mit kleinen Kindern die nichts von dieser Welt wissen isses einfach herrlich mit ihnen rumzualbern und sowas Big Grin)
- Andere Sachen Telefonisch

Ich wohne in einem Dorf im nirgendwo in Hessen. Ich würde das ganze im Rewe (da gibts eine Pinnwand da kann man die Sachen da aufpinnen)

Meine Handynummer zum abreißen natürlich Smile

Ich habe es so geplant, wenn sich jemand meldet, nicht gleich sagen ja an dem tag und tag kommst du und machst das. Sondern vorher erstmal kennenlernen (vielleicht mag ich die Personen die mir das anbieten nicht.). Besonders mit den Hunden, die muss man kennlernen. So würde ich handeln.

Mein Problem ist jetzt,
1. Peinlich
2. Habe ich so ein Pinnsteck Brief nie gemacht...
3. Weiß ich nicht wirklich was ich auf diesem Zettel schreiben soll.
4. Habe ich Angst das mich leute deswegen auslachen...

Suche mal euren Rat.
PS: Werde am 28. August 15 Smile


PS4 - LAUNCH GAMER
PC - GAMER
anschreiben Wink
01.08.2013 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #2
RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

Frag deine Eltern was sie davon halten ? Woher sollen wir wissen wie dein Dörfchen da so drauf ist ?

01.08.2013 04:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #3
RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

Die meisten Jugendlichen die ich so kenne machen nebenbei :
Zeitung austragen
Ferienjob im Kaufmannsladen Rewe / Aldi oder ....


ASRock ALiveNF5-eSATA2+Phenom II x4 940 BE 4x3,0GHz +4GB Ram Audigy 2 + Gigabyte GT 640 2 GB Ram OC +Win 7 Ultimate 64 bit
01.08.2013 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #4
RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

Wie tom1tom bereits gesagt hat mach einfach was im Getränkeladen oder in irgendwelchen anderen Läden.
Aber trag auf keinen Fall Zeitungen aus.
Meine Erfahrungen waren da sehr schlecht, musste immer 2 Stunden austragen und 2 Stunden Zeitungen sortieren jeden Samstag.
Sind 16 Stunden Arbeit im Monat und ich hab 25€ bekommen, macht einen Stundenlohn von 1,50€. Und wenn es dann draußen noch 30°C sind viel Spaß Big Grin
Was du auch machen könntest wäre halt wie schon gesagt der Steckbrief mit solchen kleinen Aufgaben, finde die Idee sogar recht gut, da Privatpersonen dich nicht so übern Tisch ziehen und mit 14 wird das leider überall versucht. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein.
Viel Glück Big Grin

01.08.2013 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
xGames  RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

H96-Huszti :
Wie tom1tom bereits gesagt hat mach einfach was im Getränkeladen oder in irgendwelchen anderen Läden.
Aber trag auf keinen Fall Zeitungen aus.
Meine Erfahrungen waren da sehr schlecht, musste immer 2 Stunden austragen und 2 Stunden Zeitungen sortieren jeden Samstag.
Sind 16 Stunden Arbeit im Monat und ich hab 25€ bekommen, macht einen Stundenlohn von 1,50€. Und wenn es dann draußen noch 30°C sind viel Spaß Big Grin
Was du auch machen könntest wäre halt wie schon gesagt der Steckbrief mit solchen kleinen Aufgaben, finde die Idee sogar recht gut, da Privatpersonen dich nicht so übern Tisch ziehen und mit 14 wird das leider überall versucht. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein.
Viel Glück Big Grin


Ich teile 30minuten jeden Samstag morgen aus (Für REWE) und kriege dafür 30€ im Monat Big Grin
Bei 2 Prospekten sogar mehr. (Neben Rewe muss ich manchmal auch zusätzlich andere Prospekte verteilen)
Ich könnte sogar in 20min fertig sein, aber ich laufe einfach ganz chillig und genieße das Wetter. Mein Gebiet ist wirklich richtig gut Smile

01.08.2013 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #6
xGames  RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

MatzeO :

H96-Huszti :
Wie tom1tom bereits gesagt hat mach einfach was im Getränkeladen oder in irgendwelchen anderen Läden.
Aber trag auf keinen Fall Zeitungen aus.
Meine Erfahrungen waren da sehr schlecht, musste immer 2 Stunden austragen und 2 Stunden Zeitungen sortieren jeden Samstag.
Sind 16 Stunden Arbeit im Monat und ich hab 25€ bekommen, macht einen Stundenlohn von 1,50€. Und wenn es dann draußen noch 30°C sind viel Spaß Big Grin
Was du auch machen könntest wäre halt wie schon gesagt der Steckbrief mit solchen kleinen Aufgaben, finde die Idee sogar recht gut, da Privatpersonen dich nicht so übern Tisch ziehen und mit 14 wird das leider überall versucht. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein.
Viel Glück Big Grin


Ich teile 30minuten jeden Samstag morgen aus (Für REWE) und kriege dafür 30€ im Monat Big Grin
Bei 2 Prospekten sogar mehr. (Neben Rewe muss ich manchmal auch zusätzlich andere Prospekte verteilen)
Ich könnte sogar in 20min fertig sein, aber ich laufe einfach ganz chillig und genieße das Wetter. Mein Gebiet ist wirklich richtig gut Smile


Hm dann hast du es wohl besser als ich Big Grin
Wurde aber nach ner Zeit gekündigt weil ich da einfach kb mehr drauf hatte und nicht mehr richtig ausgeteilt hab Big Grin

01.08.2013 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #7
xGames  RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

H96-Huszti :
Wie tom1tom bereits gesagt hat mach einfach was im Getränkeladen oder in irgendwelchen anderen Läden.
Aber trag auf keinen Fall Zeitungen aus.
Meine Erfahrungen waren da sehr schlecht, musste immer 2 Stunden austragen und 2 Stunden Zeitungen sortieren jeden Samstag.
Sind 16 Stunden Arbeit im Monat und ich hab 25€ bekommen, macht einen Stundenlohn von 1,50€. Und wenn es dann draußen noch 30°C sind viel Spaß Big Grin
Was du auch machen könntest wäre halt wie schon gesagt der Steckbrief mit solchen kleinen Aufgaben, finde die Idee sogar recht gut, da Privatpersonen dich nicht so übern Tisch ziehen und mit 14 wird das leider überall versucht. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein.
Viel Glück Big Grin


Warum übern Tisch ziehen.
Bei ein paar Berufen bekommen Lehrlinge im 1. Jahr auch nicht viel mehr o.O.....

Hab jetzt mal einfach nen Bäcker genommen.
Stundenlohn 1.70€

Nehm ich mal meinen Beruf sind es ca 3€ im 1 Jahr.
Metalltechnicker
Also sind die 1.50€ eigentlich gar nicht sooo schlecht wie du es hier hinstellst mal ganz ehrlich.

01.08.2013 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #8
xGames  RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

Ich finde die Idee gut nur bei den Kinderaufpassen soll dir gesagt sein, dass wenn die sich mal einkacken, du denen auch mal die Windeln wechseln musst :/ -> Kann für manche unangenem sein (14-Jährigen bsp. Smile )

Chaosprinz :
Warum übern Tisch ziehen.
Bei ein paar Berufen bekommen Lehrlinge im 1. Jahr auch nicht viel mehr o.O.....


Glaube mir Zeitungen austragen ist die mieseste abzocke der ganzen Erde!!! Ist ein knochenjob und gibt total wenig Kohle und ich würde mal meinen, dass auch 3€ einfach nur ein total beschissener Hungerslohn ist !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 21:53 von Cress.

01.08.2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
H96-Huszti (Aug-1-2013)
H96-Huszti
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #9
xGames  RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

Chaosprinz :

H96-Huszti :
Wie tom1tom bereits gesagt hat mach einfach was im Getränkeladen oder in irgendwelchen anderen Läden.
Aber trag auf keinen Fall Zeitungen aus.
Meine Erfahrungen waren da sehr schlecht, musste immer 2 Stunden austragen und 2 Stunden Zeitungen sortieren jeden Samstag.
Sind 16 Stunden Arbeit im Monat und ich hab 25€ bekommen, macht einen Stundenlohn von 1,50€. Und wenn es dann draußen noch 30°C sind viel Spaß Big Grin
Was du auch machen könntest wäre halt wie schon gesagt der Steckbrief mit solchen kleinen Aufgaben, finde die Idee sogar recht gut, da Privatpersonen dich nicht so übern Tisch ziehen und mit 14 wird das leider überall versucht. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein.
Viel Glück Big Grin


Warum übern Tisch ziehen.
Bei ein paar Berufen bekommen Lehrlinge im 1. Jahr auch nicht viel mehr o.O.....

Hab jetzt mal einfach nen Bäcker genommen.
Stundenlohn 1.70€

Nehm ich mal meinen Beruf sind es ca 3€ im 1 Jahr.
Metalltechnicker
Also sind die 1.50€ eigentlich gar nicht sooo schlecht wie du es hier hinstellst mal ganz ehrlich.



Bei 30°C Zeitungen auszutragen ist schwerer als in der Bäckerei zu arbeiten.
Hatte selbst mal ein 3 wöchiges Praktikum in der Bäckerei. Man muss zwar früher aufstehen aber was man da machen muss fand ich nicht wirklich anstrengend.

02.08.2013 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #10
xGames  RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

Cress :
Ich finde die Idee gut nur bei den Kinderaufpassen soll dir gesagt sein, dass wenn die sich mal einkacken, du denen auch mal die Windeln wechseln musst :/ -> Kann für manche unangenem sein (14-Jährigen bsp. Smile )

Chaosprinz :
Warum übern Tisch ziehen.
Bei ein paar Berufen bekommen Lehrlinge im 1. Jahr auch nicht viel mehr o.O.....


Glaube mir Zeitungen austragen ist die mieseste abzocke der ganzen Erde!!! Ist ein knochenjob und gibt total wenig Kohle und ich würde mal meinen, dass auch 3€ einfach nur ein total beschissener Hungerslohn ist !!!


Das kann man nicht so allgemein sagen...
Ich trage schon seit genau 3 Jahren die Bild am Sonntag in meinem 5000 Seelen Kaff aus. Jeden Sonntag um 7 Uhr austehen um dann von 8-9 Uhr eine Stunde lang 25 Zeitungen auszutragen. Das 4-5 mal im Monat. Ergibt einen durchschnittlichen Arbeitsaufwand von 4,5 h im Monat. Der Verdienst liegt durch Trinkgeld bei durchschnittlich 60 € im Monat. Das ergibt einen theoretischen Stundenlohn von ~13€.

Das ist natürlich der Idealfall....
Habe selber mal vertretungsweise eine kostenlose Anzeiger-Zeitung verteilt. Waren 500 Zeitungen, die ich innerhalb von 6 Stunden bei 35°C verteilen musste für einen Gesamtlohn von 15€ bei denen 5 € ein Bonus waren, weil vorher niemand den Scheiß machen wollte.
So etwas ist nicht gerade sehr angenehm...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 11:38 von CChako.

02.08.2013 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arec
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #11
RE: 14 Jähriger sucht Job :-D

Okay, also ich werde keine Zeitung austragen (alles vergeben)

Bleibt nur zu hoffen ob dieses Pinnwand zeug funktioniert


PS4 - LAUNCH GAMER
PC - GAMER
anschreiben Wink
02.08.2013 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fingerknacken - Sucht ?!? xXFearXx 32 5.642 26.08.2012 22:30
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Minecraft Server sucht User ! :D xxx_knoppix_xxx 18 4.121 17.12.2011 17:01
Letzter Beitrag: Fohn
xPSP Frankreich: Vier Kinder und Ehefrau tot - Polizei sucht Familienvater DaRkSiDe 12 2.347 23.04.2011 17:34
Letzter Beitrag: lolske
xPSP TEAM BOLT sucht neue Teammitglieder Team Bolt 9 2.354 10.03.2010 19:23
Letzter Beitrag: Coooli
xPSP S-PS3-S - sucht Helfer etc. HomerTheKing 8 2.226 11.02.2010 16:09
Letzter Beitrag: Gift

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang