Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Sauroid
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xGames  Jurassic Park Namenssuche

Guten Tag liebe Community,

bald ist es soweit, in knapp einem Monat, am 05. August 2013 kommt Jurassic Park als 3D Version zurück in die deutschen Kinos. Ein Grund der Freude. Vor kurzem erschienen zwei low Buget Filme, die ich bereits vorstellte, zum einen Jurassic Attack und ganz neu erschien der Film The Dinosaur Project. Beide Filme berufen sich mehr oder weniger auf Jurassic Park. Während Jurassic Attack dies offen zugibt und in seinem Namen verdeutlicht, sagt der Regisseur von The Dinosaur Project selbst, dass sein Film der beste seit Jurassic Park sei. Ich finde, man merkt deutlich, dass Jurassic Park, selbst heute, 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung, ein bleibendes Thema ist.
Und so würde mich einmal interessieren, ob euch Synonyme oder Alternativen für den Titel Jurassic Park einfallen würden? Bevor 1993 der Film in Deutschland ausgestrahlt wurde, lautete die offizielle Übersetzung von Jurassic Park DinoPark. Die ersten gedruckten Romane trugen diesen Titel. Als dann jedoch der Film unter dem amerikanischen Originalnamen veröffentlicht wurde, zog man auch bei den Romanen nach und nannte sie fortan Jurassic Park. Den Namen DinoPark ließ man sich dennoch schützen. DinoPark wäre die bessere Wahl gewesen, denn Jurassic bedeutet nichts anderes als Jura und im ganzen Film kommen nur einige sehr wenige Dinosaurier aus dem Jura vor, beispielsweise der Brachiosaurus und der Dilophosaurus. Die Mehrheit der gezeigten Urzeitechsen stammt aus der Kreidezeit, wie der Tyrannosaurus Rex und der Velociraptor. Somit ist der Name nicht ganz richtig.
Namen wie Triassic Park oder Cretaceous Park bzw. Zoo wurden ebenfalls bereits alle gesichert. Deshalb würde mich mal interessieren, was euch für Ideen kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid


03.08.2013 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #2
RE: Jurassic Park Namenssuche

Dino Rampage?





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
04.08.2013 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Jurassic World - Eine Zwischenbilanz Sauroid 0 1.034 16.06.2014 20:04
Letzter Beitrag: Sauroid
xPSP Rock im park 2011 Darktraceur92 1 899 29.03.2011 10:28
Letzter Beitrag: Jamaican
xPSP Rock im park live? Darktraceur92 2 1.777 05.06.2010 14:32
Letzter Beitrag: Campi3
xPSP Fotos á la South Park 2us 1 1.118 07.11.2009 17:50
Letzter Beitrag: Fixie

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang