Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #1
xGames  Wie findet ihr mein Remix?

Hey,

Seit gestern beschäftige ich mit dem Programm "FL Studio 10" in den man eigene Tracks machen kann. Als Übung um das Gelernte zu festigen hab ich meinen ersten Remix gemacht. Das ist ein Remix zum folgenden Song:

http://www.youtube.com/watch?v=3eMgF6r0K3U

Ich hab alles selbst gemacht, vom Noten einspielen (per Keyboard)bis hin zum Beats erstellen und alles arrangieren. Hier der Remix:

http://www.youtube.com/watch?v=l3n4SkkvlOg&feature=youtu.be

Nun meine Frage an euch: Wie findet ihr es? Sollte ich weiter am Ball bleiben? Bitte hört es bis zum Ende. Smile Kritik ist gerne gesehen. Die übersteuerten Bässe kommen irgendwie von Camtasia.

UPDATE:

Hab den Song noch eine schnelle Notenfolge am Ende hinzugefügt. Hört sich so besser an:

http://www.youtube.com/watch?v=P0Zsu5ZAUwM&feature=youtu.be

MfG

thewolf16


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 17:17 von thewolf16.

30.12.2013 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #2
RE: Wie findet ihr mein Remix?

Naja ich sage mal, dafür dass du Dich erst 2 Tage damit beschäftigt, ist es ganz gut geworden, aber wirklich berauschend ist es nicht. Man muss sich ja auch erstmal in das Programm hereinfinden und lernen, wie man das potenzial der Software voll ausnutzt, was seine Zeit dauern kann aber mit der Zeit wird man dann immer besser und kann auch bessere Ergebnisse vorweisen.

Ich hab damals auch 2 Jahre gebraucht, bis Ich in Sony Vegas so viel drauf hatte, dass ich besser Templates kreiert bekommen habe als einige Leute in Adobe After Effects.

Sieh dir mal mein ältestes und mein neustes Werk an, was zwar auch schon etwas älter ist aber naja Smile

Spoiler: (anzeigen)



Übung macht den Meister wie es heißt Smile

Ich wette wenn du noch etwas mehr Erfahrung sammelst und übst, kommt bei dir was ordentliches raus. Wink
Mir haben damals Tutorial Videos und seeeehr viel ausprobieren geholfen zu lernen und ich habe in dem Programm schon Sachen hinbekommen, die sonst noch keiner gemacht hat. alles ist möglich Big Grin


Marktplatz-Bewertung: +3 / o / -0

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 20:28 von Mikedaburner09.

30.12.2013 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #3
RE: Wie findet ihr mein Remix?

das tank intro hat er für mich gemacht Smile kam echt gut im unterricht (y)




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

30.12.2013 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #4
RE: Wie findet ihr mein Remix?

Die Melodie ist gut aber die Instrumente sind verdammt nochmal FURCHTBAR.
Diese Gedönse kann son richtigen Hass aufbauen. Probiers bitte mit anderen aber für den Anfang echt gut gelungen.

30.12.2013 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #5
xGames  RE: Wie findet ihr mein Remix?

Hey ich produziere seit etwas über einem Jahr mit Ableton Live. Ich weiß nicht wie weit du dich allgemein schon auskennst, aber folgendes ist mir aufgefallen.
-Auf den Flächen oder was da im Hintergrund einsetzt ist viel zu viel Reverb (und vlt auch noch delay?!) das vermatscht alles
-Deine Drums sind viel zu leise, deine Kick braucht mehr Kompression und für das restliche Drum Zeug solltest du Mit EQ's Platz schaffen dass sie besser durchkommen.
-Arbeite mit filtern und EQ's schneide überflüssige/unwichtige Frequenzen raus um Platz zu schaffen, das ist sehr wichtig für den Mix

Dafür dass es wirklich deine ersten Schritte sind ist es ganz in Ordnung,war sicher viel arbeit, alles einzuspielen und es braucht ja schon Zeit um sich überhaupt etwas zurechtzufinden Smile
Aber schaue dir am besten viele Tutorials an, es gibt ganze Einführungsreihen wo alle Effekte usw erklärt werden und auch kurz auf das Thema Mix und Mastering eingegangen wird



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

31.12.2013 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #6
RE: Wie findet ihr mein Remix?

Danke euch Smile

Hab jetzt eine verbesserte (vielleicht schon eine finale Version) hochgeladen. Ich hab mehr Sounds, Beats, einen Dubstep-Teil und den Gesang vom Original mit hineingebracht:

http://www.myvideo.de/watch/9377485/DoohDooh_Remix_Final

Danke NeverCheat. Aber wenn ich die Beats lauter mache dann geht dass alles wieder über 0db und übersteuert somit. Könntest du mir mal einen Link zu einem Youtube-Tutorial posten? Smile


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
31.12.2013 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #7
xGames  RE: Wie findet ihr mein Remix?

Suche am besten nach "fl studio 11 beginner tutorial" oder so.. die Tutorials die ich gemacht habe waren alle von Ableton usern, eigentlich lassen diese sich auch auf alle DAW's übertragen aber wenn man sich noch nicht so auskennt lieber direkt nach FL Tuts suchen gibt sowieso unmengen davon, am besten noch zu deiner Musikrichtung



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 14:12 von NeverCheat.

31.12.2013 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
RE: Wie findet ihr mein Remix?

Hab noch einen Remix der schon älter ist (ca. 1 Monat). Hab ich extra für jemanden auf Wunsch erstellt:

http://www.myvideo.de/watch/9447826/In_The_Air_Tonight_Space_Remix

Was sagt ihr dazu?


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
28.01.2014 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schoppe
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
RE: Wie findet ihr mein Remix?

Ich finde ihn Gay das ist meine meinung yolo swag

31.01.2014 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister TDKing
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 235
Beitrag: #10
RE: Wie findet ihr mein Remix?

Erstmal bei bei "In The Air Tonight" triffst du die Noten nicht richtig und der Beat ist auch leicht aus dem Takt. Zweitens fehlt einfach etwas was den Beat besonders macht, wie ein Drop oder Intensität sonst klingt es einfach nur wie "Alle Meine Entchen".

Edit: Gerade deine Final Version entdeckt Big Grin die gefällt mir VIEEL BESSER! Ein Makel hat dein Lied trotzdem, ab 0:17 sind die beiden Beats asynchron, der erste scheint schneller tiefer zu gehen als der zweite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 23:24 von Mister TDKing.

31.01.2014 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Feb-1-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Gute Remix/Techno HunterX 1 1.584 27.05.2014 17:54
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Wie findet ihr Kim Dotcoms neue Songs? thewolf16 5 1.945 24.01.2014 16:37
Letzter Beitrag: Fireflow
xPSP Was findet ihr Besser One Piece oder Naruto /Shippuuden ? Ikaros-Chan 37 10.846 27.12.2013 01:03
Letzter Beitrag: SupermarioxD
xGames Neues Linkin Park REMIX-ALBUM ist draußen! loader72 15 5.552 02.11.2013 08:38
Letzter Beitrag: Hideki
xGames Wie findet ihr meine Stimme? thewolf16 9 2.127 16.10.2013 17:32
Letzter Beitrag: MoveJockey

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang