Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #1
xGames  [S] Neues Mainboard

Moin,

suche ein neues Mainboard was es mir erlaubt, meinen i5 3570k ordentlich nen Tritt zu geben.
Möchte da nochmehr rausholen, habe aber ein normales Board was seinen Zweck erfüllt jedoch kaum für OC geeignet ist.

Netzteil ist aktuell ein http://www.amazon.de/LC-Power-PSU--LC665...+power+650

Kann da jemand was ~ 120 - 150€ empfehlen?

Sollte außerdem Crossfire erlauben (sollte ja eig. nichtmehr zur Debatte stehen bei dem Preis aber na ja man weiß nie)


/Edit: Nen passenden Kühler suche ich auch der nicht allzuviel kostet, will keine 5GhZ erreichen aber sollte schon ordentlich was aushalten habe nämlich den dämlichen Boxed Lüfter :_D

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 12:05 von Leberwurst.

07.01.2014 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #2
RE: [S] Neues Mainboard

hab jetzt mal auf die schnelle geschaut und würde spontan zu dem hier tendieren....

http://www.alternate.de/GIGABYTE/GA-Z77X-UD3H,_Mainboard/html/product/993351/?

die frage liegt nur nahe ob du wirklich so viel geld ausgeben möchtest, den es gibt auch schon welche im Bereich von ca. 75 bis 100 wo crossfire dabei ist ....

dann noch die frage, wie sieht dein Gehäuse aus, soll der Lüfter LEDs haben, oder soll es ne Wasserkühlung sein, wie groß darf das mainboard überhaupt bei dir sein....


mfg
Nes


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin
07.01.2014 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jan-7-2014)
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
xGames  RE: [S] Neues Mainboard

[-Nes- :
]
hab jetzt mal auf die schnelle geschaut und würde spontan zu dem hier tendieren....

http://www.alternate.de/GIGABYTE/GA-Z77X-UD3H,_Mainboard/html/product/993351/?

die frage liegt nur nahe ob du wirklich so viel geld ausgeben möchtest, den es gibt auch schon welche im Bereich von ca. 75 bis 100 wo crossfire dabei ist ....

dann noch die frage, wie sieht dein Gehäuse aus, soll der Lüfter LEDs haben, oder soll es ne Wasserkühlung sein, wie groß darf das mainboard überhaupt bei dir sein....


mfg
Nes


Hi,

also Wasserkühlung nicht ^^ Denke das lasse ich fürs erste, soll nicht aufs Ultimo getaktet werden sondern noch im Bereich des "humanen". Wenn es Boards für weniger Geld gibt die gute OC Möglichkeiten und Crossfire bieten immer her damit.

Gehäuse wäre auch kein Problem, da ich momentan noch ein schlechtes Board drin habe und ich mich halt anhand der Maße des Boards an einen neuen Gehäuse orientieren wollte. LED's sind mir auch egal. Je weniger das Ding leuchtet desto besser xD Will Performance und keine Discokugel beim Zocken^^

07.01.2014 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #4
RE: [S] Neues Mainboard

1. neues Netzteil bevor du mit dem OCen beginnst.
http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-gold-500w-atx-2-3-au-500-a614775.html
Preiswert und Qualitativ

2. Als Mainboard könnte eins von den beidem werden:
http://geizhals.de/?cmp=910734&cmp=912906


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

07.01.2014 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Jan-7-2014)
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #5
xGames  RE: [S] Neues Mainboard

Mainboard:
Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/product_info.p...94721.html

Bewertung eines Kunden:
"Das Mainboard ist gut zum übertakten geeignet. Mein Core I5 3570 läuft damit sehr stabil."
Kunde2 Big Grin :
"Ein wirklich sehr gutes Mainboard. Ich habe es in einen PC mit Intel Core i5 3570k gesteckt
und es funktioniert super und bietet tolle Features. Man kann gut Übertackten (4,3 Ghz läuft super)
und das 3D BIOS ist super einfach zu bedienen. Man kann mit dem Board nichts falschmachen.
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!"

Lüfter
zum übertakten soll der hier sehr gut sein:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D14-Tower-Kuehler_632137.html
EDIT: ist der zu teuer?

Kunde1:
"(...)ist sogar ohne Low-Noise-Adapter sehr leise und friert die CPU förmlich ein! Wer an übertakten seiner CPU denkt aber den Sprung zur Wasserkühlung aus egal welchen gründen nicht machen will ist hier mehr als an der richtigen Adresse! (...)"
Kunde2:
"(...) Klare Kaufempfehlung wenn man einen i7 oder einen krass übertakteten i5 hat!"

ich schaue mir immer gerne Kundenbewertungen an wie man merkt...produktive Bewertungen können da echt helfenSmile


"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 12:22 von [-Nes-].

10.01.2014 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clutchi
Profi
****


Beiträge: 381
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #6
RE: [S] Neues Mainboard

Der Lüfter ist viel zu teuer, da sind ja selbst die von BQuiet billiger ^^

Nimm irgendeinen von arctic oder so. Ich persönlich hab nen BQuiet (den kleineren) und mein i7 2600k läuft auf 4,4 ghz noch recht kühl.

10.01.2014 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #7
RE: [S] Neues Mainboard

1. Nicht jede CPU ist gleich, es sind Individuen, wie du und ich. Jede CPU verhält sich anders, soviel zum guten OCen.
Das Board ist aber nicht übel, jedoch mMn auch etwas teuer. Wenigstens hast du keinen "Gaming-Schrott" genommen.

2. Der Kühler (nicht Lüfter) ist wirklich überteuert, ist aber Noctua. Da greife ich lieber zu einem Macho oder einem von denen.
http://geizhals.de/?cmp=598939&cmp=684645&cmp=519165&cmp=598911#xf_top

Hast du den im PC verbaut?

3. Ich würde eher zu einem Netzteil greifen. Wenn das Netzteil zum Chinaböller wird ist ende im Gelände und er darf mehr investieren als er wollte. Er hat ein mMn billiges LC-Power Netzteil, womit ich nicht OCen würde.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

10.01.2014 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #8
RE: [S] Neues Mainboard

grundsätzlich solltest du dich fragen wieso du denn übertakten willst ? mit 3,4 ghz läufst du doch gut ... wieso 200€ für neues mobo und cpu cooler ausgeben ? was bringt dir der ganze spaß ? willst du was spielen was nicht läuft ? (was denn ???) ... und dann liegt warscheinlich eher an der graka ?!!


10.01.2014 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Neues Mainboard/alte CPU L0MB4X 12 2.366 07.12.2014 10:16
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames cpu kühler und mainboard mit lga 1150 sockel. Naru X 4 1.409 12.07.2014 01:12
Letzter Beitrag: Jonny0815
xGames GRAKA Mainboard Netzteil Schnittstelle etc. TOBI-OrNotToBe 7 1.949 20.02.2014 19:19
Letzter Beitrag: TOBI-OrNotToBe
xGames PC Startet nicht (kein Piepser, gar nichts!), nur indicator LED am Mainboard leuchtet AirMAX 24 12.614 13.06.2013 00:35
Letzter Beitrag: notepass
xGames Laptop Mainboard tausch+Mod SparkMonkay 0 728 28.03.2013 21:42
Letzter Beitrag: SparkMonkay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang