Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mr Schmidt
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

Moin,

der Titel sagt es schon ... Gibt es eine Möglichkeit, das Firmwareupdate in den ISO Dateien zu entfernen ?

Meine PSP hat dank euren TuT`s schon Version 6.60. Mir geht es hier nur ums sparen von Speicherplatz.

Danke für die Mühen ^^ Big Grin

31.01.2014 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

Klar, einfach mit UMDGen öffnen und den Inhalt des Update Ordners löschen.
Wenn man weis wie, kann man auch unnötige Sprachen, etc. entfernen.




31.01.2014 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #3
xGames  RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

Geht ganz leicht.
Du lädst dir UMD Gen runter.
Damit öffnest du deine Iso und gehst in den folgenden Ordner:
/PSP_GAME/SYSDIR/
Dort den "Update" Ordner löschen und die ISO speichern. (Als unkomprimierte ISO oder als komprimierte CSO)

EDIT: Und wie 19michael95 schon sagte kannst du im /PSP_GAME/USRDIR/ Ordner nach Dateien suchen, die sowas wie "en", "fr", "es", etc. im Namen haben und die dann löschen (und die Dateien mit "de" natürlich in ruhe lassen.) Je nach Spiel kann man dadurch auch etwas Platz frei schaufeln, aber das geht nicht bei jedem Spiel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 17:51 von Flik.

31.01.2014 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Schmidt
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

Hey,

vielen Dank das ist ja echt easy! Nur wie man die unnötigen Sprachdateien mit UMDgen entfernt habe ich noch nicht so geschnallt.

31.01.2014 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

Das mit den Sprach Dateien hast du auch nicht bei allen Spielen. Manchmal sind die ganzen Spieldateien in einer einzigen Datei (bei Gran Turismo ist das so), manchmal hast du aber auch Spiele, die schön in Ordern unterteilt sind (sound, music, movie, etc.) und in diesen Ordnern hast du dann manchmal (auch nicht immer) Dateien die im Namen sowas wie "en", "es", "fr" stehen haben. Am öftesten wird du solche Dateien logischer weise in "sound", "movie" Ordnern oder ähnliches finden.

31.01.2014 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
xGames  RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

So kann es etwa aussehen:



Das ist jedoch nicht bei allen Spielen so, da in manchen alle Sprachen in einer einzigen großen Datei sind. Dort geht das natürlich dann nicht so leicht^^




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 18:20 von 19michael95.

31.01.2014 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr Schmidt
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

Cool da habt ihr mir ja echt super geholfen!

Ich hab im Internet schon gegoogelt gehabt aber es gab kein passendes Thema, was die Firmwareupdates und Sprachen behandelt hatte. Die Sprachdateien sind auch eher zweitrangig. Nur mit den Updates sind ja ca. 30 MB je Game verschwendet siesta

31.01.2014 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #8
RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

Sollte ein Spiel hinterher nicht mehr gehen, dann ersetze die Dateien die du entfernt hast, mit 0 Byte großen "Dummy" Fassungen der Datein.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

31.01.2014 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #9
xGames  RE: Firmwarupdate in ISO`s entfernen ?

The Z :
Sollte ein Spiel hinterher nicht mehr gehen, dann ersetze die Dateien die du entfernt hast, mit 0 Byte großen "Dummy" Fassungen der Datein.


Am besten machst du dazu bei UMD Gen einen Rechtsklick auf die Datei und klickst auf "Dummy". Dann wird automatisch die Datei gelöscht und eine 0 Byte große Dummy Datei erstellt.

31.01.2014 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames eCFW komplett entfernen nightmareruffy 1 1.094 03.02.2013 13:17
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP CFW entfernen Nome 1 3.412 05.09.2012 15:20
Letzter Beitrag: Cedric-94
xPSP Psp 6.39 me Cfw entfernen taipangr 6 1.816 10.09.2011 10:39
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP PSNLover/PSNFucker ENTFERNEN WIE ??? Blackbreak 15 4.073 30.08.2011 14:17
Letzter Beitrag: DaRkSiDe
xPSP Psp 6.39 me-8 entfernen taipangr 1 923 22.07.2011 18:58
Letzter Beitrag: M.J96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang