Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xGames  RE: Java Lernen

fkrone :
Zu Android:
Normale Anwedungsprogramme und kleine Spiele: Java (bzw. das Java von Android, da es sich in manchen Punkten von dem Oracle-Java unterscheidet)
High-end Spiele und extreme Softwarehacks: C++

Der Grund ist ganz einfach: Eine App in C++ ist meist performanter. Aber bevor ich das alles am Android-Aufbau runterbete mache ich hier mal Schluss.


Stimme dir vollkommen zu. Daher empfehle ich lieber Java, weil es einfacher für den Einstieg ist und die meisten bei Android niemals das Potenzial von Java übertreffen können - es gibt eine Library mit der ich in 10 Minuten meine erste 3D-Kugel mit 2k-Textur und Standard-Shader bei 60FPS rotieren ließ. Ohne eine Zeile C++. Außer für wirklich fordernde Spiele mit vielen Effekten braucht man nicht mehr.

C++ habe ich mir vor einiger Zeit mal genauer angeschaut und die Grundlagen und ein paar Libraries durchgemacht. Es gefällt mir recht gut, weil einige Dinge tatsächlich einfacher sind als in Java, aber ist dann schlussendlich auch ein sehr umfangreiches Thema.

18.02.2014 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurd
Experte
****


Beiträge: 504
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #17
RE: Java Lernen

OK vielen danke ich bin sehr motiviert Big Grin ich lerne erst mal Java für kleine entwicklung danach c++ mit dem Buch lerne ich da von anfang an wie man alles programmiert. ? Dauert es sehr lange Java zu lernen und würde jeden Tag 1-2stunden Java lernen reichen ?

20.02.2014 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #18
xGames  RE: Java Lernen

Wie lange man braucht kann man im Voraus nicht sagen und ist bei jedem anders. Außerdem wird man bei Sprachen wie Java nie ganz fertig, die sind einfach so umfangreich dass wohl niemand alles kann.

20.02.2014 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Spielend interaktiv Programmieren lernen - mit AIDE! thewolf16 4 1.709 25.12.2014 23:09
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Java Lernen kurd 10 2.285 08.06.2014 19:42
Letzter Beitrag: TheKitamaru
xPSP Java? renes2 5 1.584 15.08.2012 14:49
Letzter Beitrag: WowFreaky8591
xPSP Fragen zu Java Perox 16 4.348 18.01.2012 13:22
Letzter Beitrag: Perox

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang