Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #1
Question  Alternative zu NVIDIA Shield-Streaming

Hallo meine Lieben,

wie ja eh schon alle wissen bietet NVIDIA eine Funktion für neuere Grafikkarten mit der man den Bildschirm des PC an den NVIDIA-Shield in Echtzeit übertragen kann. Bei einer entsprechenden Netzwerkgeschwindigkeit funktioniert das schon sehr gut und es wurde mit Hilfe von "limelight" auch schon ermöglicht auf andere Geräte zu streamen. Aber dieser Stream kann halt leider nur von entsprechenden PC mit relativ neuen NVIDIA-Grafikkarten ausgehen. Und daher meine Frage:

Gibt es bereits andere Dienste die so einen Stream in Echtzeit im eigenen Netzwerk ermöglichen und auch einen Rückkanal für die Steuerung bieten? Am besten wäre es natürlich wenn die gesamte Oberfläche des Systems gestreamt werden kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 23:11 von gruschi.

19.02.2014 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Alternative zu NVIDIA Shield-Streaming

Bisher gibt es soweit ich weiß sonst nur Remote Desktop-Protokolle wie VNC, die allerdings überhaupt nicht für die hohen Bildraten von Spielen geeignet sind(außer vielleicht Solitär und Minesweeper).
Auch wenn Sony mit PS Now und NVidia da was im Ofen haben, steckt das Ganze noch ein wenig in Kinderschuhen, fürchte ich.

19.02.2014 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #3
RE: Alternative zu NVIDIA Shield-Streaming

Splashtop im Playstore.

Viel Spass xD

20.02.2014 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Alternative zu NVIDIA Shield-Streaming

Jamaican :
Splashtop im Playstore.

Viel Spass xD


Wie ich schon gesagt habe, Remote Desktop ist für Spiele nicht geeignet. Ein RDP-Client wird ihm daher kaum weiterhelfen.

20.02.2014 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames NVIDIA Treiber Registrierung Mr Burns 2 1.748 17.12.2015 09:40
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames ati tray tools alternative Kiba113 1 921 22.03.2014 11:16
Letzter Beitrag: Kiba113
xGames nvidia Gtx 760 zu schwach? Shinouga 30 5.429 06.01.2014 18:55
Letzter Beitrag: gestanden 8.0
xGames Sony Vegas Pro Alternative auf Linux Oeli 13 5.097 02.12.2013 15:04
Letzter Beitrag: TheFreak!
Sad Nvidia geforce experience probleme Vatolocoboy123 10 6.916 29.10.2013 18:01
Letzter Beitrag: Vatolocoboy123

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang