Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xGames  iPod Classic empfehlenswert?

Servus,

ich habe mir letztens erst den Sansa ClipZip gekauft, allerdings begeistert mich das Teil noch nicht so ganz...Das mit den Wiedergabelisten ist mir bisher noch nicht so ganz gelungen, aber generell ist mir auch das Display zu klein und die Bedienung dadurch irgendwie merkwürdig.

Da ich eine recht große Musik-Sammlung (>40GB) besitze, wollte ich mir einen Player kaufen, welcher eine große Speicherkapazität besitzt. Da kam mir speziell der iPod Classic in den Sinn...Klar, er ist mit 205€ relativ teuer, aber bietet dafür auch 160GB...da hätte ich genug Speicherplatz für die nächsten Jahre ^^

Wichtig ist mir einfach, dass man einfach Wiedergabelisten auf den Player übertragen kann. Auch wichtig ist mir, dass der Player auch voll geladen mit Tracks und Alben immer noch flüssig arbeitet und vor allem Dingen Cover und Informationen optisch ansprechend und schnell darstellt.

Kann ich das von dem iPod Classic erwarten? iPod touch wäre auch eine Option, der ist aber mit 64GB doch deutlich teurer, zumal ich mir mit der Bedienung per Touchscreen noch unsicher bin - also bei iPod touch wenn überhaupt eher die 32GB-Version (da würde dann meine Musik-Sammlung allerdings nicht komplett drauf passen). Am Smartphone fand ich das jetzt nicht so prickelnd, das Gerät nur über Touchscreen beim Musik Hören zu steuern... Ansonsten bin ich noch unschlüssig, ob ich mit iTunes klar komme. Ich habe bislang immer Windows Media Player benutzt zum Verschieben von Tracks und Playlists.

Könnt ihr mir den iPod Classic 160GB empfehlen?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende Smile



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 14:57 von bvb1909.

24.05.2014 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

Also ich habe vor vielen Jahren mal einen iPod Nano gekauft und besitze auch einen älteren iPod Touch und kann deshalb zumindest ein paar Kleinigkeiten dazu sagen.

Den iPod Touch sollte man nur holen wenn man unbedingt Apps darauf benutzen will, ansonsten lieber Finger weg. Vor allem bevorzuge ich die Bedienung mit den Tasten, man kann schnell den Song wechseln etc. ohne erst den Bildschirm einschalten oder hinschauen zu müssen.

In iTunes Playlists zu erstellen ist recht einfach und die werden automatisch auf den iPod übertragen, nur z.B. auf dem Nano kann man selbst keine Wiedergabelisten erzeugen, das geht nur in iTunes. Wie das beim Classic ist weiß ich nicht.
iTunes ist eigentlich nicht schwer zu bedienen, kann aber durch dieses blöde Konzept mit der Synchronisierung ein wenig verwirren. Man kann stattdessen aber auch z.B. Winamp verwenden, das hat auch Support für iPods. Ist eben Geschmackssache.

Grundsätzlich kann man über Apple sagen was man will, aber man muss ihnen lassen dass zumindest die iPods wirklich gelungen sind und eigentlich immer gut laufen und das machen was sie machen sollen.

Probleme hatte ich immer nur mit iTunes. Naja, und mit dem iPod Nano, der sich nicht komplett abschalten lässt und deshalb immer nach spätestens 2 Tagen einen leeren Akku hat(ob man durchgehend Musik damit hört oder ihn abgeschalten rumliegen lässt macht fast keinen UnterschiedNoidea).

24.05.2014 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: iPod Classic empfehlenswert?

Ich hatte mehrere iPods, darunter Nano, Classic, Touch und Shufftle in mehreren Generationen.
iTunes macht solange kein Probleme, bis du einen zweiten Computer zur Synchronisierung dazunehmen willst. Passt du da nicht ganz genau auf und macht alles sauber läuft das nie richtig, ausser du kaufst alle deine Musik im iTunes Store dann ist das Problem massiv weniger.

Zur Bedienung, Qualität und Geschwindigkeit:
Es ist so wie bei allen echten Apple-Geräten, sie laufen und laufen und laufen und sind immer perfekt. (#Apple-Fanboy) (iOS-Geräte mal ausser vor)

Ich würd es dir empfehlen den iPod Classic zu kaufen, vor allem bei grösseren Musiksammlungen ist es die einzige vernüftige Lösung.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 18:21 von heubergen.

24.05.2014 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

Also zum iPod Touch:
Nur empfehlenswert wenn du auch Apps nutzt. Wenn du jedoch schon ein Smartphone besitzt ist ein iTouch sinnlos.
Ich persönlich hasse iTunes sehr, hatte immer nur Probleme damit, weshalb ich auch zu Android gewechselt bin.
Wenn dir 205€ für nen mp3-Player nicht zu viel sind ist der iPod Classic wohl die beste Lösung, ansonsten muss wohl das Smartphone herhalten.




24.05.2014 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

heubergen :
Zur Bedienung, Qualität und Geschwindigkeit:
Es ist so wie bei allen echten Apple-Geräten, sie laufen und laufen und laufen und sind immer perfekt.


Bis mal ein Problem auftritt, dann kann man 3 Stunden rumprobieren bis es vielleicht durch Zufall doch funktioniert. Oh, und Akku neu aufladen bevor man ein Gerät einschalten kann ist auch nicht immer meins.

heubergen :
Ich würd es dir empfehlen den iPod Touch zu kaufen, vor allem bei grösseren Musiksammlungen ist es die einzige vernüftige Lösung.


Unsinn. Wenn es nur um Musik geht ist der Touch die schlechteste Wahl weil man dann viel mehr Geld ausgibt für Features die man nie nutzen wird. Da wäre es sogar besser ein altes Galaxy S etc. und eine große Speicherkarte zu kaufen, damit hat man genauso viele Funktionen und kommt billiger weg.

24.05.2014 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (May-26-2014), GaMers4D (May-25-2014), Leberwurst (May-24-2014), heubergen (May-24-2014)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

laughingMan :
Bis mal ein Problem auftritt, dann kann man 3 Stunden rumprobieren bis es vielleicht durch Zufall doch funktioniert. Oh, und Akku neu aufladen bevor man ein Gerät einschalten kann ist auch nicht immer meins.

Hatte ich persönlich noch nie, denke auch nicht dass das Problem am Gerät lag.

laughingMan :
Unsinn. Wenn es nur um Musik geht ist der Touch die schlechteste Wahl weil man dann viel mehr Geld ausgibt für Features die man nie nutzen wird. Da wäre es sogar besser ein altes Galaxy S etc. und eine große Speicherkarte zu kaufen, damit hat man genauso viele Funktionen und kommt billiger weg.

Upps, falsch geschrieben, meine natürlich den iPod Classic Smile


24.05.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

heubergen :

laughingMan :
Bis mal ein Problem auftritt, dann kann man 3 Stunden rumprobieren bis es vielleicht durch Zufall doch funktioniert. Oh, und Akku neu aufladen bevor man ein Gerät einschalten kann ist auch nicht immer meins.

Hatte ich persönlich noch nie, denke auch nicht dass das Problem am Gerät lag.


Also alle Probleme die ich mit nur 3 Geräten hatte aufzuzählen wäre mir zu mühsam, aber mehrfaches Flashen und Anpassen meines Android-Handys hat nur einen Bruchteil der Zeit und Nerven gekostet. Einmal ließ sich iTunes auf einem PC einfach nicht installieren, einmal funktionierte das Synchronisieren nicht vollständig, der Akku des Nano ist nach 2 Tagen immer leer, egal was man macht, ...

Aber anscheinend ziehe ich solche Probleme bei Apple geradezu an, deshalb halte ich mich lieber fern davon(abgesehen von den Einschränkungen).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 18:23 von laughingMan.

24.05.2014 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: iPod Classic empfehlenswert?

Das Flashen meines Sony Ericcson Xperia Pro, das hatte Zeit gekostet Smile

Frage: Hast du Windows oder Macintosh?


24.05.2014 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

heubergen :
Das Flashen meines Sony Ericcson Xperia Pro, das hatte Zeit gekostet Smile


Zugegeben, das alte Galaxy S ist sehr kooperativ was solche Basteleien angeht. Andere Modelle verweigern sowas teilweise komplett. Und da können dann sicher viele Dinge passieren, aber ich finde einfach dass es sich meisten auszahlt.

heubergen :
Frage: Hast du Windows oder Macintosh?


Windows und Linux.

24.05.2014 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #10
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

laughingMan :
Zugegeben, das alte Galaxy S ist sehr kooperativ was solche Basteleien angeht. Andere Modelle verweigern sowas teilweise komplett. Und da können dann sicher viele Dinge passieren, aber ich finde einfach dass es sich meisten auszahlt.

Einmal gemacht war es schnell, aber ich hab zum Teil dreimal am Tag die ROM gewechselt Smile

laughingMan :
Windows und Linux.

Hmm, ich kann natürlich nur von der Macintosh Version sprechen...


24.05.2014 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #11
RE: iPod Classic empfehlenswert?

Abgesehen mal vom Display wie wäre es mit einem alternativen Betriebssytem?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rockbox

http://www.rockbox.org/

http://www.rockbox.org/wiki/SansaClip


PSP Slim & Lite black 2004 Datacode 8b
Notebook Medion md 96420
Netbook Hercules ec-800-h20g/s
Scanner Medion md 6190 Slim 1200 u2

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 00:38 von psp_neuling_90.

25.05.2014 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #12
RE: iPod Classic empfehlenswert?

Eine ganz schlechte Idee aus meinen Augen!
Das Betriebssystem von Apple ist jeweils optimal auf die Geräte abgestimmt, da sollte man nichts daran ändern.

Wird einerseits zur Bastlerei und anderseits läuft das dann nicht mehr stabil...


25.05.2014 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psp_neuling_90
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #13
xGames  RE: iPod Classic empfehlenswert?

heubergen :
Das Betriebssystem von Apple ist jeweils optimal auf die Geräte abgestimmt, da sollte man nichts daran ändern.


Er hat doch noch kein Gerät von Apple. Außerdem bezog ich mich auf den Sana Clip.


PSP Slim & Lite black 2004 Datacode 8b
Notebook Medion md 96420
Netbook Hercules ec-800-h20g/s
Scanner Medion md 6190 Slim 1200 u2
25.05.2014 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP empfehlenswert REMO 2 878 15.07.2011 12:07
Letzter Beitrag: REMO
xPSP Wie macht man einen Minecraft Classic Server ? greenieZ 1 5.718 16.01.2011 17:10
Letzter Beitrag: Total_AMD
xPSP Jailbreak eines Ipod Classic (160gb Version) The Z 7 10.027 09.09.2010 18:26
Letzter Beitrag: The Z
xPSP HTC Desire empfehlenswert? Xcan 28 4.468 20.06.2010 15:37
Letzter Beitrag: lolZ
xPSP iPod Touch oder iPod NANO 5Generation ??? Yuuki-Kun 14 4.017 28.05.2010 21:43
Letzter Beitrag: Bananensaft

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang