Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
dhalsim
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  ram speicher im bios zu wenig

Hallo habe ein Mainboard(aktuellste Firmware): AS Rock N68 C-S UCC
und Ram riegel: 2X 2GB PC3-12800 CL=9-9-9-28 (1.5V) von GeiL


wenn ich im Bios nachschaue dann steht da

Total Memory: 4096MB Dual-Channel Memory Mode
DDR3_A1: 2048MB/400MHz DDR3_800
DDR3_B1: 2048MB/400MHz DDR3_800

Zu meine Frage: Unter Auto Mode zeigt es nur 400MHz an,ist 400 MHz nicht zu niedrig für diese RAM Riegel, ich meine die können 1.600MHz(nicht sicher), da gibt es Einstellungsmöglichkeiten wie Memory Clock und wenn ich draufklicke zeigt es .

auch DRAM Voltage .

Gilt das jetz als Overclocking wenn ich unter memory Clock auf 800MHz setze oder was muss ich tun um es Überhaupt höher setzen zu können. Sorry bin ein anfänger sachen ram und Bräuchte Hilfe, wäre dankbar für Antworten und eine noob sichere anleitung wie es geht wäre auch super.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 18:11 von dhalsim.

20.11.2014 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SparkMonkay
KaptainBio
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 515
Beitrag: #2
RE: ram speicher im bios zu wenig

CPU-Z runterladen und dir das mal da anschauen.
Wenn dir da noch was unklar ist mach Bilder von dem was die Software sagt.

Meiner Schwankt zwischen 650 und 700 MHz obwohl ich ebenfalls DDR3 habe.


HAVE A NICE DAY BITCH! ACHTUNG: POST KANN EDITIERT SEIN! teufel
KINGXlers PC
Mein neuer Taschenrechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 18:16 von SparkMonkay.

20.11.2014 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dhalsim
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: ram speicher im bios zu wenig

ok werds mal runterladen
dann melde ich mich zurück Danke...



Edit: habs jetzt runtergeladen und installiert dann hab ich eine anleitung bei youtube gefunden(http://www.youtube.com/watch?v=rCjWrQVMNAI) das genau mein mainboard in dem video ist wie man die rams aufrüsten kann. Habe die gleichen werte im Memory Spalte in CPU-Z wie im video gehabt und mit den Werten ok sein soll, außer das meine ram speicher auf der hauptseite von asrock nicht aufgelistet sind, aber egal hauptsache die werte stimmen. steht die frage nun, warum kann man im bios unter Memory clock nochmal zusätzlich die geschwindigkeit erhöhen(siehe oben 3. Bild), ist es dann übertaktung und wie gefährlich ist es da etwas zu verändern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 20:08 von dhalsim.

20.11.2014 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Bios Funktionen freischalten denni125 5 7.222 07.10.2019 08:04
Letzter Beitrag: chanchal46
xGames Windows 8.1 BIOS funktioniert nicht mehr styleboysugar 3 1.740 14.01.2015 18:36
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames wie bios unkomliziert updaten ? Naru X 7 2.097 20.08.2014 21:48
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames Minecraft wenig FPS trotz sehr guter Hardware thewolf16 21 7.844 14.07.2014 21:59
Letzter Beitrag: 19michael95
Question Von XP auf 7 nur wenig Speicher frei?! DaRkRaPiD 8 2.009 31.03.2014 14:45
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang