Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
brynnhold
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #1
yJAP  Plagiate kaufen

Hallo.

Mich beschäftigt momentan das Thema, wie eigendlich die Rechtslage ist in Sachen Plagiaten / Marken-Fakes.
Von einer Seite lese/höre ich , dass man Plagiate kaufen darf, allerdings nicht verkaufen soll, andere Quellen sagen, dass allgemein der Handel, also Kauf und Verkauf mit Plagiaten strafbar ist.
Nehmen wir mal folgendes Szenario: Man sieht auf einer Website, nennen wir sie mal DX, einen Memorystick Pro Duo 16 GB für 25 € . In anderen Shops fand man ähnliche, aber für 60 € . Das Wort "Shipping" verrät, dass das Produkt aus dem Ausland kommt. Viele Aspekte des 25 € Sticks deuten darauf hin, dass es ein Plagiat ist (z.b. die schnellere Geschwindigkeit, MagicGate wird nicht unterstützt, etc) .
Dürfte man sich den 25 € Stick rechtlich gesehen ohne Konsequenzen kaufen oder kann man als Käufer dafür dann Strafbar gemacht werden?
Und was ist mit dem Verkäufer? Würde der bestraft werden?

09.11.2009 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #2
RE: Plagiate kaufen

DX = DealeXtreme, oder???

Naja, bei Galileo ist mal gekommen, dass man sich auch strafbar machen kann. Aber eigentlich, wenn man dich wirklich darauf ansprechen sollte (was sicher nicht zustande kommt), dann wirst du wohl nur aufgefordert das Plagiat abzugeben/zu zerstören.

Also kannst du es kaufen, jedoch gerade bei Speicherkarten: Nur kaufen, wenn du sie nach 2 Tagen wegwerfen willst.


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
09.11.2009 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kamera über Quoka kaufen - Fragen Nome 8 2.301 30.11.2013 16:54
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Meine Eltern verbieten mir ein Auto zu kaufen Mikedaburner09 8 2.842 28.10.2013 22:37
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
Question Dekowaffen aus Holland kaufen - legal ? Fireflow 2 2.865 04.09.2012 21:01
Letzter Beitrag: Fireflow
xPSP PS3 kaufen Agoz 4 1.388 03.05.2012 12:36
Letzter Beitrag: Agoz
xPSP Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen) Flik 28 10.767 05.04.2012 16:10
Letzter Beitrag: The Z

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang