Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Gestern abend war ich in münchen aufn Rammstein konzert. Ausweis oder andere papiere brauchte ich nicht ich wurde einfach nur untersucht. Meinen nietengürtel musste ich leider abgeben.
Punkt 8:00 uhr kam die vorband combichrist die erstmal mit lauten electro beats loslegten. Meiner freundin und mir hat die vorband sehr gut gefallenSmile dann gegen 5 nach halb 9 waren sie fertig und das licht ging an. Dann gegen kurz nach 9 uhr ging das licht aus. Statt den undertaker kam der anfang von Rammlied. Die band schlug sich den weg zur bühne, die durch einer leinwand verdeckt war mit einer axt frei. Dann ging das konzert los. Die stimme von till war manchmal meistens nicht allzu deutlich und echt verzehrt. Dies ist aba der einzige kritikpunkt den ich geben kann. Die bühne rockte total. Bei feuer frei würde mit flammen gespielt, bei benzin grillte till lindeman sogar einen fan mit einen flammenwerfer. Bei engel kamm er mit flügel die brannten auf die bühne und den indifizierten song ich tu dir weh zensierten sie durch ich tu mir weh tut mir so leid^^ und bei haifisch wurde flake in einen bot über die fans gerufert. Am ende gabs für die fans das bayern des san a mia lied^^
War ne super Geile Show!
Haben fast alle neuen lieder gespielt und auch ältere lieder wie weißes fleisch oder keine lust oder sonne kammen dran. Für mich war das beste wieners blut. Bei der strophe das licht geht aus. Ging das licht tatsächlich aus und als es wieder anhing, hingen puppen über der bühne die später sogar explodierten. In den lied geht es um die inzucht fälle in österreich.
Bilder kommen noch!





Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 23:58 von Darktraceur92.

24.11.2009 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

ich freu mich schon auf Montag.
Denn da bin ich auf dem Konzert in Köln Big Grin

25.11.2009 00:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #3
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Cool. Ich will auch nochmal hin^^ auf jedn fall kannste dich auf ne Geile bühnenshow freuenSmile

25.11.2009 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

warste stehplatz oder sitzplatz?

wie lange haste angestanden?

25.11.2009 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #5
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

da freu ich mich ja schon auf stuttgard war zwar schomal auf nem rammstein konzert aber so haben die nicht losgelegt

25.11.2009 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZeroNeko
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #6
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Hab nur mal ne DVD vom Konzert gesehen, und die war schon derbst geil :x
Live dabei sein muss aber richtig geil sein Big Grin


WoW - Teldrassil

Yukichan - Schurkin (80)

Kyosuke - Paladin (Tank/DD) (80)

Azmaria - Magierin (FFB) (80)

Keilynn - Jägerin (62)

25.11.2009 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #7
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

@dreiundachzig: Hatte nen Sitzplatz in ner guten reihe wo ich alles gesehen habe! Angestanden bi ich vlt nur 7 minuten. Ging zimlich flott. Um 8 Uhr kamm die Vorband und in der olympiahalle war ich so gegen 5 vor halb 8

Ja die Dvds sind schon geil!

Ich füge gleich Geile Fotos hinzu!

25.11.2009 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #8
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Tja Konzerte sind das Größte.
Wollte letzen Samstag auf das Marilyn Manson Konzert. Alleine ist es immer fürn Arsch dahin zu gehen und Kollegen haben gerade kein Geld mehr ^^'

P.S. Thumbnails sind auch schön und Sprengen nicht so das Bild




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
26.11.2009 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #9
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Was ist das? Habe das bild mit absicht groß gemacht dass man alles gut sieht. Hoffe es stört niemanden

26.11.2009 06:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTAler
Profi
****


Beiträge: 450
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #10
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

sie haben echt bayern samma mia gspielt??? scherz oder?
ich war in wien am 21. 11 und da war das konzert mit engel aus. aber ich tu dir weh haben sie bei uns unzensiert gespielt. aber ein bissel enttäuscht war ich schon. hatte zwar einen vip pass und zugang zu allen bereichen + essen, trinken umsonst aber kein rammstein, reise reise, stein um stein, asche zu asche,... war mein erstes konzert und dann spieln sie engel... totale kommerznummer...
haben sie in deutschland bei pussy auch diese "spermaschaum" kanone benutzt?


"Beim verlassenen Spielcasino stießen wir plötzlich auf Billy Boy und seine 4 Droogs… Sie wollten gerade mal wieder das alte Rein-Raus Spiel an einer hysterischen, kreischenden, jungen Dewotschka praktizieren!"

PSN ID: Amistad2
Xbox Live Gamertag: Amistad2
26.11.2009 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlChrism
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #11
RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

die bühnenshow stell ich mir auch geil vor,aber musikalisch absolut nicht mein fall.

26.11.2009 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #12
xPSP  RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

GTAler :
war mein erstes konzert und dann spieln sie engel... totale kommerznummer...


muhahahaha.... sorry das ich lachen muss, aber eine Band die wochenlang auf Platz 1 der Charts in mehreren Ländern der Erde steht und bei Konzerten Stadien füllt SIND Kommerz!

Nichts gegen Kommerz - schließlich versuchen die meisten Bands irgendwie ihren Lebensunterhalt mit Ihrer Musik zu verdienen und das geht nur wenn sie am "Kommerz" irgendwie teil nehmen.

Ich kenne mich ein wenig mit dem ganzen Kram aus und glaub mir, dieser Kommerzvorwurf ist das letzte, was solche Bands hören wollen. Sie machen Musik für sich und die Fans und wenn was in die Charts kommt, sind sie Glücklich, weil sich dann Ihre Musik auch verkauft und die Geld einnehmen anstatt immer bangen zu müssen, wie man die nächsten aufnahmen bezahlt. Rammstein bleibt Rammstein - mit oder ohne Engel.

Dieser Kommerzvorwurf ist einfach nur Arm... man kann Band und Lieder mögen oder nicht - aber man sollte den jeweiligen Bands schon ihre Erfolge gönnen. Den ohne Erfolg würde irgendwann niemand mehr Musik machen... ist nicht Böse gemeint! Aber diese Diskussion um Kommerz öffnet meist nur den Neidern und Besserwissern Tür und Tor...

Natürlich gibt es auch einige Bands, die sich tatsächlich den Kommerz verschrieben haben - schwarze Schafe gibt es überall - aber da merkt man das an der Veröffentlichungspolitik und dem Ändern des gesamten Stiles... Oomph! wären da ein gutes Beispiel. Die sind vom Electro-Act ins Crossover/Industrial-Rocklager gewechselt, was durchaus nachvollziehbar und ok war... aber dann hatten Sie irgendwann nen Major-Deal, veröffentlichten jede Ihren neuen Platten in mindestens 3-4 Versionen und änderten Ihren Stil musikalisch, wie auch vom Auftreten her in eine Art massenkompatiblen Teenie-Rock-Pop. Früher waren Oomph! das Vorbild von Rammstein (wie sie auch in einigen Interviews selbst geäussert haben) - ehrlich gesagt könnten sich Oomph! heute ein Stück von Rammstein abschneiden, da diese Band ihren Stil nie angepasst haben und eigentlich heute härter Klingen als jemals zuvor.

Sorry das ich so ausführlich geworden bin... ich hab nur immer wieder ein Hals, wenn solche Aussagen hochkommen.

Mein Fazit: Kommerziell kann man sein, weil man viel verkauft und sich dabei trotzdem treu bleibt ODER man wird sich selbst untreu und belügt die Fans und sich selbst, um sich dem Mainstream anzupassen und Geld zu machen... was ist da wohl schlimmer?!

PS @ Fireblaster: Ist ja schön das du Mod-Rechte hast, aber bitte verkleinere das Foto wieder, da es den Thread fast unleserlich macht... das solltest du bei solchen Aktionen schon beachten - vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 09:11 von Salatschlachter.

26.11.2009 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTAler
Profi
****


Beiträge: 450
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #13
xPSP  RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Salatschlachter :

GTAler :
war mein erstes konzert und dann spieln sie engel... totale kommerznummer...


muhahahaha.... sorry das ich lachen muss, aber eine Band die wochenlang auf Platz 1 der Charts in mehreren Ländern der Erde steht und bei Konzerten Stadien füllt SIND Kommerz!

Nichts gegen Kommerz - schließlich versuchen die meisten Bands irgendwie ihren Lebensunterhalt mit Ihrer Musik zu verdienen und das geht nur wenn sie am "Kommerz" irgendwie teil nehmen.

Ich kenne mich ein wenig mit dem ganzen Kram aus und glaub mir, dieser Kommerzvorwurf ist das letzte, was solche Bands hören wollen. Sie machen Musik für sich und die Fans und wenn was in die Charts kommt, sind sie Glücklich, weil sich dann Ihre Musik auch verkauft und die Geld einnehmen anstatt immer bangen zu müssen, wie man die nächsten aufnahmen bezahlt. Rammstein bleibt Rammstein - mit oder ohne Engel.

Dieser Kommerzvorwurf ist einfach nur Arm... man kann Band und Lieder mögen oder nicht - aber man sollte den jeweiligen Bands schon ihre Erfolge gönnen. Den ohne Erfolg würde irgendwann niemand mehr Musik machen... ist nicht Böse gemeint! Aber diese Diskussion um Kommerz öffnet meist nur den Neidern und Besserwissern Tür und Tor...

Natürlich gibt es auch einige Bands, die sich tatsächlich den Kommerz verschrieben haben - schwarze Schafe gibt es überall - aber da merkt man das an der Veröffentlichungspolitik und dem Ändern des gesamten Stiles... Oomph! wären da ein gutes Beispiel. Die sind vom Electro-Act ins Crossover/Industrial-Rocklager gewechselt, was durchaus nachvollziehbar und ok war... aber dann hatten Sie irgendwann nen Major-Deal, veröffentlichten jede Ihren neuen Platten in mindestens 3-4 Versionen und änderten Ihren Stil musikalisch, wie auch vom Auftreten her in eine Art massenkompatiblen Teenie-Rock-Pop. Früher waren Oomph! das Vorbild von Rammstein (wie sie auch in einigen Interviews selbst geäussert haben) - ehrlich gesagt könnten sich Oomph! heute ein Stück von Rammstein abschneiden, da diese Band ihren Stil nie angepasst haben und eigentlich heute härter Klingen als jemals zuvor.

Sorry das ich so ausführlich geworden bin... ich hab nur immer wieder ein Hals, wenn solche Aussagen hochkommen.

Mein Fazit: Kommerziell kann man sein, weil man viel verkauft und sich dabei trotzdem treu bleibt ODER man wird sich selbst untreu und belügt die Fans und sich selbst, um sich dem Mainstream anzupassen und Geld zu machen... was ist da wohl schlimmer?!

PS @ Fireblaster: Ist ja schön das du Mod-Rechte hast, aber bitte verkleinere das Foto wieder, da es den Thread fast unleserlich macht... das solltest du bei solchen Aktionen schon beachten - vielen Dank!


wochenlang auf platz 1? äh nein? wikipedia bildet. die waren nie auf platz eins. außer jetzt mit pussy.

füllen stadien? nein. die größten konzerte die sie je gemacht haben war 2005 in nimes mit 25000 besuchern und 1998 in wuhlheide berlin mit 17000 besuchern. heute treten sie in viel kleineren locations auf (stadthalle: 5000 Plätze) beim interview anakonda im netz sagt paul selbst: "wir spielen normalerweise in irgendwelchen clubs oder hallen aber als der bus auf diese riesen gladiatorenarena zufuhr haben wir es selbst kaum geglaubt" (bezogen auf nimes)

das ist lächerlich im vergleich mit der vorzeige kommerz band green day. die haben über 250 000 besucher bei ihren freiluftkonzerten.

zum thema platz eins in den charts in vielen ländern: Michael - Kommerz - Jackson hatte von einem album auf dem 15 lieder drauf sind 10 in den top ten. rammstein genau 1. (pussy - lifad, Engel - sehnsucht, Sonne - Mutter, Herzeleid - gar nichts!, reise reise - keine lust) also doch nicht so kommerz. oomph! sind absolut lächerlich, total den fans ins gesicht gerotzt, ich sag nur gleichschritt-brennende liebe. rammstein machen immer ihr ding und haben auf jedem album 1 - 2 richtige chart/kommerznummern, der rest is eben typische rammstein musik. aber engel nach 10 Jahren (!) wieder bei nem konzert zu spielen und die richtigen fansongs (du riechst so gut, sehnsucht) wegzulassen war einfach lächerlich.

pussy ist das beste beispiel: das schlechteste lied vom album aber das einzige das in den charts is (aus fansicht, und nicht nur meine persönliche sondern von allen die ich kenn und die rammstein hören, genau das gleiche mit amerika, ). ich erkenn da parallelen mit engel.

rammstein is keine klassische kommerzband ala pink, avril lavigne, bushido, sido, green day, tokio hotel, billy talent. rammstein haben immer 1 - 2 lieder auf den album die eigentlich kein fan hören will aber zum brötchen verdienen nötig sind. die klassischen mainstream songs.

rammstein sind nie im radio zu hören(zumindest in österreich, obwohl pussy auf platz eins ist), weil sie im grunde nicht kommez sind und sich treu geblieben sind. (nicht so wie linkin park, die kommerzband schlechthin, dabei waren die mal richtig gut)

aber es stimmt schon teilweise was du sagst, eine underground band wie in der herzeleid äre is rammstein nicht mehr. bei der qualität der musik aber nicht gerade überraschend. ich vergönne rammstein serwohl ihren erfolg. aber bitte zuerst bilden dann posten. du solltest mal die zuschauerzahlen von richtigen kommerzbands mit denen von rammstein vergleichen. dazwischen bewegen sich welten.

ich kann nur die situation schilder die bei uns in österreich herrscht:
-kennst du rammstein?
- sind das nicht die mit den ganzen flammen?
-kennst du ein lied von Ihnen?
- nein, hab aber bei taff ausschnitte von einem pornographischen video von denen geshen, pfui, die will ich gar nicht kennen.

so schauts aus und nicht anders. bei uns kennen nur die fans rammstein. nicht die kommerz masse.


"Beim verlassenen Spielcasino stießen wir plötzlich auf Billy Boy und seine 4 Droogs… Sie wollten gerade mal wieder das alte Rein-Raus Spiel an einer hysterischen, kreischenden, jungen Dewotschka praktizieren!"

PSN ID: Amistad2
Xbox Live Gamertag: Amistad2

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 09:55 von GTAler.

26.11.2009 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #14
Cool  RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Ja... Wikipedia lesen bildet... Rollende-Augen

Es geht nicht um Singels-Abverkäufe, sondern um Alben(!) und wenn du richtig recherchiert hättest, hättest du gesehen, das bis auf Herzeleid (dem 1. Album) JEDES Album in Deutschland Platz 1 erreicht hat. Und zu der Situation in Österreich: Es waren 5 von 8 Alben auf Platz 1 der Charts - Sorry aber das ist für mich nicht die Definition von "unbekannt"! Abgesehen davon, waren 8 von 22 Singels (also mehr als 1/3 der Singels) in den deutschen Top-Ten, was dann doch auch schon sehr kommerziell anmutet. Um den vergleich mit Michael Jackson nochmal vorzuholen, der hatte zu Lebzeiten 10 Alben und davon waren 5 auf Platz 1 in den USA... Natürlich hat der insgesamt mehr verkauft und ist ne ganz andere Nummer als Rammstein... aber aber 5 zu 8 spricht doch auch hier für sich... Big Grin

Womit macht man bitte mehr Geld? Woran misst man den Erfolg einer Band? Mit der Singel oder dem Gesamtwerk: dem Album?! Jedes Album von Rammstein hat Platin-Status in Deutschland und auch mehreren anderen Ländern dieser Welt und somit ist das Schaffen dieser Band dann auch absolut KEIN Underground mehr - welche "kleine" Underground-Band erhält denn überhaupt mal Gold-Status?! Abgesehen davon steht das aktuelle Album in mehreren Ländern dieser Erde in den Top-Ten (und teilweise auch auf Platz 1) der Charts! Ist das nicht Kommerziell?! Und guck die bitte mal in den offiziellen Rammstein-Blog - besonders den Eintrag "Deutschland leibt Rammstein" vom 12.11. - da redet die Band selbst vom "Pop-Olymp" auf dem sie sich befinden

Und nun zum "Stadien füllen": Nur als Beispiel füllen Rammstein in Russland, USA oder Frankreich aktuell Stadien mit mehr als 30.000 Plätzen! Abgesehen davon: was ist denn bitte überhaupt ein Stadion?! Ja genau, das sind die Plätze, an denen Rammstein fast ausschließlich auf dieser Tour spielt: München Olympiahalle, Leipzig Arena, Hamburg HSH-Nordbank-Arena... und in Berlin spielen sie 4x hintereinander im Velodrom, das mit 12.000 Plätzen zusammengerechnet 48.000 macht, wenn sie jedesmal die Halle ausverkaufen (was nahezu wahrscheinlich ist)... da bewegen sich keine Welten mehr zwischen den von Dir erwähnten Bands... höchstens Monde...

Was ich besonders lustig finde ist, das du sagst 1-2 Lieder auf jedem Album seien dem Mainstream zugedacht und der Rest wäre Fan-Kost. Wenn dem so wäre, wäre Rammstein tatsächlich eine peinliche Kommerzband, da Sie ja mit den 1-2 Songs auf die Charts abzielen und NICHT hinter dem Song stehen würden. Dem ist aber garantiert nicht so! Ansonsten würde sie sich ja selbst verraten. Und ich denke die Band steht zu jedem ihrer Songs zu 100% - alles andere würde die Band unglaubwürdig machen und ziemlich lächerlich dastehen lassen. Und wenn Sie solche "Hits" am laufenden Band produzieren könnten, warum machen die das dann nicht?! Damit könnten Sie ne Menge mehr Kohle machen - und kein Mensch würde darauf freiwillig verzichten. Nee nee... so funktioniert das nicht, wie du es darstellst.

Und im Radio werden Sie nicht gespielt, weil das passende Publikum dann leider doch nicht nicht Mehrheit darstellt - die Massenkompatibilität ist da nicht gegeben - Aber Marilyn Manson, AC/DC oder Metallica z. B. hörst du ja wohl auch kaum im Radio obwohl es MEGASTARS sind, oder?! Hier im Norden Deutschlands gibt es ein Sender (Delta Radio), der Rammstein regelmäßig spielt. Der spielt aber auch fast ausschließlich gitarrenlastige Musik und ist halt auf ein junges Zielpublikum ausgelegt.

Kommerz ist laut Definition aber auch etwas, was einer breiten Masse gefällt und Verkaufszahlen, sowie Veranstaltungsgröße bei Konzerten sprechen da ein klares Wort... Man kann sich natürlich auch kommerzialisieren lassen, aber das habe ich Rammstein ja auch nie vorgeworfen!

So, jetzt mal langsam zurücklehnen und tief durchatmen - es hatt alles schon irgendwie Hand und Fuß was ich gesagt habe! Ich lehne mich eigentlich nie weiter aus dem Fenster als ich kann und unhaltbare Behauptungen stelle ich schon gar nicht auf angel

Also ruhig Blut - ich greife hier ja auch niemanden persönlich an! So wie du es leider mit dem "bilden vor dem posten" getan hast... Lehrer
Aber bitte - solange ich dann doch Recht behalte, ist mir das auch relativ egal Big Grin

PS: MACHT HIER BITTE ENDLICH JEMAND MAL DAS BILD KLEINER?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009 12:32 von Salatschlachter.

26.11.2009 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Nov-26-2009)
GTAler
Profi
****


Beiträge: 450
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #15
xPSP  RE: Kurzer erfahrungsbericht zu Rammstein live in münchen am 23.11.2009

Salatschlachter :
Ja... Wikipedia lesen bildet... Rollende-Augen

Es geht nicht um Singels-Abverkäufe, sondern um Alben(!) und wenn du richtig recherchiert hättest, hättest du gesehen, das bis auf Herzeleid (dem 1. Album) JEDES Album in Deutschland Platz 1 erreicht hat. Und zu der Situation in Österreich: Es waren 5 von 8 Alben auf Platz 1 der Charts - Sorry aber das ist für mich nicht die Definition von "unbekannt"! Abgesehen davon, waren 8 von 22 Singels (also mehr als 1/3 der Singels) in den deutschen Top-Ten, was dann doch auch schon sehr kommerziell anmutet.

Womit macht man bitte mehr Geld? Woran misst man den Erfolg einer Band? Mit der Singel oder dem Gesamtwerk: dem Album?! Jedes Album von Rammstein hat Platin-Status in Deutschland und auch mehreren anderen Ländern dieser Welt und somit ist das Schaffen dieser Band dann auch absolut KEIN Underground mehr - welche "kleine" Underground-Band erhält denn überhaupt mal Gold-Status?! Abgesehen davon steht das aktuelle Album in mehreren Ländern dieser Erde in den Top-Ten (und teilweise auch auf Platz 1) der Charts! Ist das nicht Kommerziell?! Und guck die bitte mal in den offiziellen Rammstein-Blog - besonders den Eintrag "Deutschland leibt Rammstein" vom 12.11. - da redet die Band selbst vom "Pop-Olymp" auf dem sie sich befinden

Und nun zum "Stadien füllen": Nur als Beispiel füllen Rammstein in Russland, USA oder Frankreich aktuell Stadien mit mehr als 30.000 Plätzen! Abgesehen davon: was ist denn bitte überhaupt ein Stadion?! Ja genau, das sind die Plätze, an denen Rammstein fast ausschließlich auf dieser Tour spielt: München Olympiahalle, Leipzig Arena, Hamburg HSH-Nordbank-Arena... und in Berlin spielen sie 4x hintereinander im Velodrom, das mit 12.000 Plätzen zusammengerechnet 48.000 macht, wenn sie jedesmal die Halle ausverkaufen (was nahezu wahrscheinlich ist)... da bewegen sich keine Welten mehr zwischen den von Dir erwähnten Bands... höchstens Monde...

Was ich besonders lustig finde ist, das du sagst 1-2 Lieder auf jedem Album seien dem Mainstream zugedacht und der Rest wäre Fan-Kost. Wenn dem so wäre, wäre Rammstein tatsächlich eine peinliche Kommerzband, da Sie ja mit den 1-2 Songs auf die Charts abzielen und NICHT hinter dem Song stehen würden. Dem ist aber garantiert nicht so! Ansonsten würde sie sich ja selbst verraten. Und ich denke die Band steht zu jedem ihrer Songs zu 100% - alles andere würde die Band unglaubwürdig machen und ziemlich lächerlich dastehen lassen. Und wenn Sie solche "Hits" am laufenden Band produzieren könnten, warum machen die das dann nicht?! Damit könnten Sie ne Menge mehr Kohle machen - und kein Mensch würde darauf freiwillig verzichten. Nee nee... so funktioniert das nicht, wie du es darstellst.

Und im Radio werden Sie nicht gespielt, weil das passende Publikum dann leider doch nicht nicht Mehrheit darstellt - die Massenkompatibilität ist da nicht gegeben - Aber Marilyn Manson, AC/DC oder Metallica z. B. hörst du ja wohl auch kaum im Radio obwohl es MEGASTARS sind, oder?! Hier im Norden Deutschlands gibt es ein Sender (Delta Radio), der Rammstein regelmäßig spielt. Der spielt aber auch fast ausschließlich gitarrenlastige Musik und ist halt auf ein junges Zielpublikum ausgelegt.

Kommerz ist laut Definition aber auch etwas, was einer breiten Masse gefällt und Verkaufszahlen, sowie Veranstaltungsgröße bei Konzerten sprechen da ein klares Wort... Man kann sich natürlich auch kommerzialisieren lassen, aber das habe ich Rammstein ja auch nie vorgeworfen!

So, jetzt mal langsam zurücklehnen und tief durchatmen - es hatt alles schon irgendwie Hand und Fuß was ich gesagt habe! Ich lehne mich eigentlich nie weiter aus dem Fenster als ich kann und unhaltbare Behauptungen stelle ich schon gar nicht auf angel

Also ruhig Blut - ich greife hier ja auch niemanden persönlich an! So wie du es leider mit dem "bilden vor dem posten" getan hast... Lehrer
Aber bitte - solange ich dann doch Recht behalte, ist mir das auch relativ egal Big Grin

PS: MACHT HIER BITTE ENDLICH JEMAND MAL DAS BILD KLEINER?!


bei den album verkäufen stimm ich dir zu. die erreichen oft platz eins.
ac/dc und metallica hör ich mindestens 4 mal am tag im radio.-_-
ja sorry wegen "bilden vor den posten". (rache für "sorry das ich lache")

sicher stehen rammstein hinter ihren songs. aber es gibt halt gewisse muster bei den alben. ich neige aber tendenziell dazu den begriff Kommerz auf Musik bezogen zu vereinfachen: "Was im Radio läuft is kommerz"
natürlich kann man auch charts und verkaufszahlen mit einbeziehen aber die sind nicht wirklich aussagekräftig für den Otto Normalverbraucher anzuwenden. (hört udo jürgens, verheiratet, 1,5 kinder,...)

die sind ja in deutschland auch viel populärer. aber man kann nicht einfach nur deutschland dahernehemen.

zum Thema stadien füllen: Rammstein touren nicht durch die USA also komm nicht mit dem schmäh daher. hab die tourdaten daheim.

rammstein haben bei ihrer ahoi tour von oktober 2004 bis Juli 2005 vor insgesamt zirka 1 000 000 millionen menschen gespielt. (lt. anakonda im netz doku) wenn green day 5 konzerte gibt sehen das 1 000 000 leute. dafür braucht rammstein 20. nur zum vergleich.

bei der jetztigen tour spielen sie nur von november bis dezember. wie viel besucher es diesmal werden kann man sich jetzt ausrechnen.

aber is ja nicht so wichtig. für mich is die band noch nicht zur kommerz-nutte geworden.

und zum thema album verkäufe: heimvorteil.


"Beim verlassenen Spielcasino stießen wir plötzlich auf Billy Boy und seine 4 Droogs… Sie wollten gerade mal wieder das alte Rein-Raus Spiel an einer hysterischen, kreischenden, jungen Dewotschka praktizieren!"

PSN ID: Amistad2
Xbox Live Gamertag: Amistad2
26.11.2009 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How to Account Live Com Password Reset? mcafeesactivate 0 1.020 15.11.2019 08:22
Letzter Beitrag: mcafeesactivate
xGames Get Instant Account Live Password Reset Solutions at Geeksforglobel mcafeesactivate 0 920 08.11.2019 07:37
Letzter Beitrag: mcafeesactivate
xGames Get Instant Account Live Com Password Reset Solutions at Geeksforglobel mcafeesactivate 0 835 28.10.2019 11:24
Letzter Beitrag: mcafeesactivate
xGames For Account Live Password Reset Solutions | Contact @ 1-888-315-9712 mcafeesactivate 1 1.030 14.08.2019 10:29
Letzter Beitrag: Stranik
xGames Rocketbeanstv geht live! Perox 1 1.252 17.01.2015 01:22
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang