Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Orangefox01
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #1
xPSP  Start Taste funktioniert nicht mehr!

Hallo,

die Start Taste meiner PSP ist mit Wasser in Kontakt gekommen. Jetzt funktioniert sie nicht mehr und ich kann nachdem ich die Home Taste gedrückt habe nicht mehr auf "JA". Daraus folgt, dass ich das Spiel nicht verlassen kann.

Habe die PSP aufgeschraubt und bin mit meinem Föhn drübergegangen, hat kurz etwas gebracht. Jetzt aber geht es nicht mehr.

-> Was würdet ihr machen? Ist die Taste im Eimer?

Gruss orangefox01

PS: falls ihr mir Ersatzteile vorschlägt, gebt bitte auch einen Link mit einer Anleitung

28.11.2009 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

Eine neue Leiste wäre perfekt. War bei meiner Slim auch so, nur es war kein Wasserschaden.


28.11.2009 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
plana
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 161
Beitrag: #3
xPSP  RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

In deinem Fall hätte ich sofort deine PSP ausgeschaltet und für mind. 2 Tage trocken legen lassen.. es kann sein das Wasser nun in die "empfindliche" Elektronik geflossen ist...

Falls es auch nach dem Trocknen nicht funktionieren sollte solltest du nach Ersatzteilen Ausschau halten..


29.11.2009 04:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orangefox01
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #4
xPSP  RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

Jetzt ist es vollständig trocken. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe vor, ein Ersatzteil (Link) zu kaufen, aber wie kann ich sicher sein, dass es nicht im "inneren" der PSP Schaden hat?

Gruss orangefox01


Wenn die Start-Taste nicht funktioniert, kann man das Spiel auch nicht beenden.
Es erscheint: Spiel beenden? JA NEIN. Versucht man dann nach links zu gehen, geht es nicht. Die X-Taste funktioniert dann auch nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2010 21:45 von Pamdora.

20.12.2009 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
plana
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 161
Beitrag: #5
xPSP  RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

ja gehen alle anderen Tasten auch nicht mehr? .. ich check da nicht durch..

Geht die Start-Taste Allgemein nicht? oder nur bei Spielen?


21.12.2009 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orangefox01
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #6
xPSP  RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

Start Button geht allgemein nicht.

Beispiel: Ich spiele Monster Hunter. Wenn ich das Spiel verlassen möchte, muss ich HOME + <- drücken, um auf JA zu gehen. Jetzt kann ich aber weder links noch rechts, das Spiel also nicht verlassen.

In Spielen wie Monster Hunter braucht man den Start Button um zu kombinieren, was leider auch nicht geht.

Da der Start-Button mit Wasser in Kontakt war, gehe ich davon aus, dass es nur diesen Button betrifft. Die Frage ist, ob es nur diesen Button betrifft, oder dass auch im "inneren" der PSP Schaden entstanden sind.

Gruss orangefox01

21.12.2009 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HomerTheKing
Banned


Beiträge: 1.333
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

Ach ja, hab ich ganz vergessen.
Vlcht. hat das Wasser, einen Kurtzschluß ausgelöst, kann ja sein.


PSPKing Forum Regeln beachten!
Seit nett und fair. Kein ISO-Talk

____________________________________________
PSP Forum
Das offizielle PlayStation Portable Fan-Board.
Hier findest du zahlreiche Diskussionsthemen
zu den PSP-Hacks.



Wartet auf gYrOs und FCBStyler10s bann...
21.12.2009 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cheka10
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

Die Starttaste klemmt. Ist mir auch passiert. Du musst einfach auf HOME klicken und danach HOLD und dann wieder Normal. Dann gehst. Liegt irgendwie daran das die Starttaste jetzt die ganze Zeit gedrückt ist. Hab auch versucht zu reparieren. Musst die PSP aufschrauben und dann über die START Taste mit der Rückseite eines Schraubenziehers rübergehen. Kannst auch etwas stärker drücken. Bei mir ging sie dann wieder ne Woche xmas .

01.02.2010 21:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Orangefox01 (Feb-7-2010)
Orangefox01
Durchstarter
**


Beiträge: 67
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #9
xPSP  RE: Start Taste funktioniert nicht mehr!

Wow, danke, es funktioniert wenn ich von HOLD zu normal wechsle! Was hat das aber mit Wasserschaden zu tun?

Werde mir einen Schraubenzieher besorgen und das machen, was du mir vorgeschlagen hast.

07.02.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP-1004 Startet nicht mehr [Fullbrick] ? RedBull 5 2.872 01.07.2014 18:52
Letzter Beitrag: Sorcer
xGames PSP 1004 Lädt nicht mehr. NoNiC 4 2.326 29.06.2014 20:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames Ps4 Controller funktioniert nicht mehr matschkopf 15 7.858 25.12.2013 21:01
Letzter Beitrag: renes2
xPSP PSP Fat - Nicht (mehr) aufladbar?! HILFE Freakler 11 4.106 30.08.2013 02:48
Letzter Beitrag: clipclip
xGames Psp geht nicht mehr an!!! OneTwo 4 2.054 17.06.2013 18:49
Letzter Beitrag: OneTwo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang